Empfehlenswerte Rheumatologen gesucht!! Vorschläge erbeten!

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von uli, 22. Februar 2005.

  1. Marcus1980

    Marcus1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Von der Fahrt her ist mir das egal. Für einen guten Arzt bin ich bereit weiter zu fahren. Aber ich komme aus Quedlinburg
     
  2. Kerstin46

    Kerstin46 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Lieber Marcus,

    ich habe gehört, dass die Charité in Berlin eine gute Rheumatologie haben soll (https://rheumatologie.charite.de/), habe aber selbst keine Erfahrungen damit (außer beruflich). Und in Düsseldorf sollen sie vom Hörensagen auch sehr gut sein (https://www.uniklinik-duesseldorf.de/unternehmen/kliniken/poliklinik-und-funktionsbereich-fuer-rheumatologie/), aber das ist natürlich sehr weit weg von Quedlinburg ... :o/ ...

    Oder suchst Du speziell einen niedergelassenen Facharzt? Darf ich nochmal fragen, welches Krankheitsbild genau? Da hat ja jeder Arzt seinen speziellen Schwerpunkt. Vielleicht kann Dir eine entsprechende Selbsthilfe-Gruppe aus der Region helfen?

    Liebe Grüße!
     
  3. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Goslar
    Ich kann nur sagen, dass Fr. Dr. Rockwitz in Goslar keine neuen Patienten mehr aufnimmt, es sei denn, es läuft über die KV.
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    Berlin
    Die Rheumaambulanz der Charite nimmt ambulant nur die aller allerschwersten Fälle, außer man ist Privatpatient.
     
  5. Kerstin46

    Kerstin46 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ah, ok, danke allina, das wusste ich nicht, Danke!!
     
  6. Keks2389

    Keks2389 Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Hey
    @Marcus1980 probier es mal in Halle/ Saale beim Herrn Dr. Thomas Feist! Der ist internistischer Rheumatologe. Ich find ihn sehr nett und kompetent! Und von de Öffnungszeiten ist es auch supi!^^

    LG Franzi
     
  7. Banditensocke

    Banditensocke Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    61
    Guten Morgen,

    ich suche einen guten / eine gute internistische(n)Rheumatologen/in zwischen Frankfurt und Köln. Habe mir die hinterlegte Liste angeschaut, aber in meinem Bereich niemanden gefunden, für den auch praktische Erfahrungen hinterlegt wären. Nach einer Erfahrung in einer Praxis, in der die Fluktuation sehr hoch ist (Zusammenschluss vieler Ärzte) und in der die Ärztin, die ich im Januar sah, schon nicht mehr arbeitet, wünsche ich mir einen verlässlichen Arzt, bei dem ich nicht immer wieder bei Adam und Eva anfangen muss. Meine Anfrage bei HSK Wi erbrachte heute als frühestmöglichen Termin Ende November.

    Falls jemand eine persönliche Empfehlung aus meinem Raum hätte, wäre das sehr, sehr wertvoll für mich!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden