Empfehlenswerte Rheumatologen gesucht!! Vorschläge erbeten!

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von uli, 22. Februar 2005.

  1. Claudia33

    Claudia33 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mitten in Tirol
    zweiter Doc in Tirol

    Hallo Monsti!

    Ja genau diesen - er hat mich ganz am Anfang perfekt in die Welt der Rheumis eingeführt - leider haben sie ihn dann aus Ibk verbannt - war wohl zu beliebt ;) ...

    lg Claudia
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.931
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Claudia,

    genau, er war wohl zu gut! Zunächst war ich ja auch bei ihm - seit seinem Weggang bin ich bei Prof. Herold. Hochzirl ist von uns aus einfach viel zu weit weg :(

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. Claudia33

    Claudia33 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mitten in Tirol
    die zwei besten Leute in Tirol!

    Hallo Monsti

    genau wie ich - ich hatte an Halders letztem Tag einen Termin und er durfte nur mehr mit mir reden, mich aber nicht mehr therapieren. Da habe ich etwas Wirbel gemacht und bin sogleich unter die Fittiche von Herold Manfred gekommen und ich muss sagen, er ist einfach super! Man hat wirklich das Gefühl, man hat einen kompetenten Partner, dem man voll und ganz vertrauen kann und der mit dem Patienten gemeinsam arbeitet und ihn nicht "nur" therapiert. Zusätzlich habe ich unter Enbrel nun einen gewaltigen Erfolg - ich bin ein neuer Mensch und habe endlich wieder volles Lebenswertgefühl. Ich schlucke NICHTS mehr und bin mit den Spritzen bei 5 Tagen Abstand :) !!!

    Ich kann beide nur jedem/er in Tirol empfehlen!

    Schade ist nur, dass die Klinik Ibk. die Rheumaambulanz nicht unbedingt schätzt - das sieht man ja auch an der Unterbringung ( zuerst im dunklen kleinen Keller und jetzt so zwischen drin am Gang, die Zimmer waren wohl gerade übriggeblieben bzw. wollte sie wohl keiner, die kann man ja nicht einmal ordentlich lüften :eek: )

    lg Claudia
     
  4. Toja

    Toja Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...
    Nominierungsliste? Klasse!!! Aber wo?

    Hallo Ihr Lieben,

    hier ein suchender Hilfeschrei... Wo habt Ihr denn die Liste versteckt? Hab was gelesen mit Startseite... glaub ich bin blind... kann sie leider nicht finden und such ganz dringend einen geeigneten Doc in der Nähe von Ulm. Bisher kann ich nur zur Negativliste was beitragen. Könnt Ihr mir bitte helfen?

    Vielen Dank schon mal und Liebe Grüsse von

    Toja
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    entenhausen
    hi toja,
    geh doch mal zu:

    beitrag 45
    auf seite 3

    ich denke, dort wirst du fündig :D (hoff ich)

    eine bitte, könntest du deine schrift etwas vergrössern?
    wir haben hier doch einige user, die in ihrem sehvermögen eingeschränkt sind,
    die können mit sicherheit deinen beitrag nicht lesen.
    das wäre sehr lieb von dir! :)

    herzlichen gruss marie
     
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.931
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Marie,

    danke für den Hinweis wegen der größeren Schrift! Ich brauchte meine Lesebrille, aber dann ging's :p.

    Grüßle von
    Monsti
     
  7. Toja

    Toja Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...
    Hallo Marie,

    vielen Dank für den Hinweis, ich habs gefunden :o. Leider sind die auf der Liste nicht gerade um die Ecke... werd wohl zum Weißkitteltourist...

    Ich hoffe Ihr könnt mich jetzt besser sehen ?? So geht’s eben wenn man selbst nicht mehr lesen muss was man geschrieben hat.;)

    Vielen lieben Dank

    Toja
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    entenhausen
    hihi, ehrlilch, ich bin auch mit der brille an den bildschirm gekrochen,

    die nase war schon fast dran,*lol* muss ein bild für die götter gewesen
    sein!!! gut, dass man sich manchmal nicht selber sieht *schallendlach*

    danke toja!

    gute nacht, monsti und toja!
    marie
     
  9. Toja

    Toja Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum...
    Hi Marie,

    das hätte ich zu gerne gesehen... *schenkelklopf* :D um so mehr freut es mich das Du/Ihr euch die Mühe gemacht habt es zu lesen und zu antworten, vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Toja

     
  10. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Guten Morgen zusammen,



    ich möchte euch eine erfreuliche Mitteilung machen: Doc L. ist endlich zum zweiten Mal von euch als guter Rheumatologe nominiert worden. Da viele von euch bei ihm in Behandlung sind, findet sich ja vielleicht noch ein User, der ihn ebenfalls nominiert, dann könnt ihr die Bewertungen einsehen! Dies geht nur wenn ein Rheumatologe von euch DREIMAL nominiert wird.



    Lieben Gruß



    Uli
     
  11. woelkchen

    woelkchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    dürfen auch irgendwann die User Rheumadocs nominieren, die sich nach Januar 05 registriert haben? Bin nämlich seit März (glaube ich) hier und auch super zufrieden mit meinem Rheumadoc. Gehe regelmässig hin und er nimmt sich immer sehr viel Zeit - fühle mich dort sehr gut aufgehoben!
    Wäre schön, wenn ich ihn auch mal nominieren könnte.... :)

    LG
    Wölkchen
     
  12. tigge1979

    tigge1979 Guest

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich habe beim Ausfüllen alles richtig gemacht.

    Mein Rheumatologe war bisher noch nicht nominiert, daher habe ich das mal nachgeholt. Es handelt sich um Dr. Harten aus Kiel, dem ich wirklich vertraue und den ich sehr schätze.

    Da hier noch einige R-Oler bei Dr. Harten behandelt werden und sich diese sehr positiv über ihn äußern (er gilt hier im Kieler Raum als äußerst kompetent), hoffe ich, dass er noch häufiger gevotet wird.

    Eine sehr schöne Idee, diese Ärzteliste. Und nun ist auch der hohe Norden vertreten.

    Herzliche Grüße


    Manuela
     
  13. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Guten Morgen zusammen,



    vielen Dank für eure Nominierungen über das Wochenende. Wir haben eine weitere erfreuliche Mitteilung für euch.

    Doc Langer hat jetzt als erster Rheumatologe vier positive Bewertungen bekommen. Er hat insgesamt fünf Smilies und zählt damit zu den absolut empfehlenswerten Rheumatologen, ebenso wie Herr Prof. Euler. Eure Bewertungen könnt ihr somit jetzt auch einsehen.



    Herzlichen Glückwunsch Herr Dr. Langer und machen Sie weiter so!



    Rheumatologen mit bisher schon zwei Nominierungen könnt ihr unter dem Beitrag mit der lfd. Nr. 45 einsehen. Dort findet ihr, wie Marie2 schon geschrieben hat, auch die Links zu den Nominierungen und der Ärzteliste.

    Wir wünschen allen einen guten Start in die neue Woche und bedanken uns noch einmal für eure zahlreichen Nominierungen von empfehlenswerten Rheumatologen.



    Uli im Namen der UAG
     
  14. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Am Niederrhein
    Das geht leider nicht, da die Nominierungen anonym abgegeben werden :)

    Ciao

    Alex
     
  15. Niagara

    Niagara Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fehlgeschlagene Nominierung

    Hallo,
    ich wollte kürzlich meinen Rheumadoc nominieren. (Steht schon in der Ärzteliste).
    Leider hab ich versehentlich nach den persönlichen Angabe auf "zurück" geklickt. Und nun krieg ich immer die Meldung "Ich hätte schon einen Arzt nominiert". Bin aber definitiv nicht so weit gekommen.
    Hab vor ein paar Tagen eine E-Mail ans Forum geschickt. ich hoffe, dass ich's nochmal probieren darf.

    Ich komme aus Augsburg -PLZ-Gebiet 86... - und in meiner Gegend sind wenig Ärzte nominiert. Deshalb würde ich gerne für meinen Doc voten.
    Was kann ich tun???:confused:
    Gruß
    Niagara
     
  16. Sternlicht

    Sternlicht Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    habt ihr für Hamburg vielleicht noch ein Tipp?

    die Ärtzeliste hab ich schon geschaut- aber einer Übervoll andre ohne Kasse?

    Zumal ich ohne Auto & sehr ungern Bahn... also Jene wäre eh nicht sooo dicht. Nun ich wohne aber noch gar nicht so ungünstig- hab aber keine Ahnung wer gut sein sollte. Hab allerdings in Billstedt einen Termin am Do. Wartezeit war also nur etwas über 1 Woche.
    schlechts Zeichen??
    also Jemand aus Hamburg - gerne melden :)
     
  17. AndreasH

    AndreasH Guest

    Rheumatologe in HH und Umgebung

    Guten Abend,

    ich bin neu im Forum und habe zwei Fragen an euch. Bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt.
    1. Was ist der Untershcied zwischen einem internistischen ubnd einem orthopädischen Rheumatologen? An wen soll man sich wenden, wenn man den Verdacht hat, eine rheumatische Erkrankung zu haben?
    2. Wer kennt einen guten Rheumatologen in Hamburg (Nord) und Umgebung?

    Danke für eure Hilfe!!

    Andreas
     
  18. Angie Mecklenburg

    Angie Mecklenburg Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern ca. 100 km von Berlin entfe
    Mein Rheumadok bekommt von mir 100 Punkte

    Hallo,

    mein Rheumadok würde von mir 100 Punkte bekommen, leider steht er nicht auf der Liste. :(
    Wie kann ich das ändern?

    Leider kann ich ihn auch nicht bewerten, da ich nicht die nötigen voraussetzungen habe. Bin aber der Meinung er gehört auf die Liste. :D

    Alle gute Angie
     
  19. Sternlicht

    Sternlicht Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Andreas,

    Hallo Andreas,
    internistischer ist immer besser-soviel weiß ich auch schon ;)
    weil der Ortho sich NUR um die Knochen kümmert...
    ich war bei Einem im Billstedt-aber empfehlen kann ich den glaub ich nicht so wirklich
    viel Glück beim finden!
    Gruss
     
  20. Moony

    Moony Guest

    Nicht zu empfehlen

    Halle Leute.

    Ich würde gern mal wissen, ob es hier auch eine Liste gibt auf der die Ärzte genannt sind, die nun gar nicht zu empfehlen sind.

    Da würde ich nämlich auch gern mal was los werden. Meine (ehemalige) Rheumatologin gehört nämlich genau da hin. :mad:
    Ich habe schon mal nachgeschaut, in der Liste hier taucht die nicht auf. Hätte mich aber auch sehr gewundert!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden