Elektrorollstuhl

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von sylvimaus, 20. November 2008.

  1. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Norddeutschland
    Stimmt, das geht wirklich Hand in Hand, zum Glück.

    Zum Glück lenke ich momentan mit der anderen Hand, aber das würde gehen. Sie ist gerade schlecht gelaunt, die arme Hand.
     
    #181 20. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
  2. Savi

    Savi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    Bayern
    Du (d)lenkst zu viel grins.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Norddeutschland
    Nun trage ich auch rechts Orthese uns sie stört nicht beim Lenken.
    Beim Denken sowieso nicht, außer, wenn ich den Kopf aufstützen muss.

    Morgen bekommt der Leih-Rolli einen neuen Akku. Ich freu mich schon drauf.
     
  4. Savi

    Savi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    Bayern
    Dann hast wieder freie Fahrt. Und wenn die Orthese sonst nicht stört ist das akzeptabel, lach.
     
  5. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Norddeutschland
    Naja, trage mal bei diesem Wetter Orthesen, sie stören, jucken - und helfen, überhaupt noch was machen zu können. Deshalb: Es gibt schlimmeres.

    Heute Nacht habe ich von Ausflügen geträumt, so freue ich mich, dass das Teil nachher wieder rennt.

    Jetzt rufe ich bei der Kasse an und erfrage den Sachstand. Also tief Luft holen und durch…
     
  6. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Norddeutschland
    Geschafft, der Antrag liegt seit den 21.06. beim MDK. Der MDK wusste nichts von der Osteoporose bzw. dem schlechten T-Score und auch nichts von der NNI.

    Also habe ich es schnell gefaxt und erklärt, wie schwierig es ist, die NNI bei diesen Nebenerkrankungen einzustellen und einiges an Zubehör begründet. Mal schauen, es wird noch heute an den MDK gefaxt und dann sehen wir weiter. Noch drei Wochen, dann weiß ich Bescheid. Mir ist schlecht.
     
    saurier gefällt das.
  7. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    627
    Ort:
    Hamburg
    Das wird auch Zeit. Nach fast 7 Monaten, das ist doch unfassbar!
    Zum Glück hast du ja den Leih Rollstuhl.
    Ich drück dir die Daumen
     
    teamplayer gefällt das.
  8. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    an einem fluss
    @manchmal hilft laaaaaaanges daumendrücken
    ... das hab ich gerade vor 4 wo
    genauso erfahren, was der MdK
    meiner KK alles nicht wusste.
    inzwischen hat sich das mit
    einem 5 seiten schreiben von
    mir geklärt. manchmal staunt man.
    sauri
     
    #188 26. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2019
    teamplayer gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau so.

    Schon, dass sich alles geklärt hat, sauri.

    Das wird es hier auch, zur Not eben mit Anwalt. Im Pflegegutachten steht alles, was der MDK wissen muss, den Rest habe sie jetzt auch.

    Danke für Eure Daumen.
     
    saurier gefällt das.
  10. Savi

    Savi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    Bayern
    Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt.
    Und ich schicke dem MDK bei Anträgen immer alles an relevanten Papieren selbst. Allerdings per E-Mail. Hat sich bewährt. Und ich spare die Tonnen Papier.
    Meine Feststellung: Egal ob der MDK sich zum dritten oder vierten Mal mit deinen Forderungen beschäftigt, sich haben nie die passende Diagnose da. Und es fehlt immer etwas. Deshalb bekommen sie die gesamten Diagnosen und Beschwerden gesondert von mir extern. Hilft.
     
    teamplayer gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Norddeutschland
    Da es sich um den MDK vor Ort handelt, kennen sie zumindest die Straßenverhältnisse. Das ist eine gute Idee, dort selbst was nachzureichen. Mal schauen, was ich denen schicke. Ich habe da einen bestimmten Bericht vom Neurochirurgen im Kopf.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute war der Techniker da - und hatte die falschen Akkus dabei. Ich hätte, keine Ahnung, sollte ich besser nicht schreiben, können.

    So verlief der gesamte Tag… Meine Füße sind so dick, dass normale Schuhe nicht mehr passen.
     
  13. Savi

    Savi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    Bayern
    Ja, wenn Fachmänner am Werk sind^^. Hoffe die richtige Lieferung kommt bald, damit du nicht auf dem trockenen sitzt, wäre schade. Mit den Beinen kann ich mitreden, Schuhe was ist das? sogar die Flipflops schneiden ein...
     
  14. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    an einem fluss
    @ohje teamplayer,
    das ist nicht gut. hoch legen und möglichst nicht doll belasten.
    wünsch dir gute besserung!
    schon merkwürdig, wie kann man, wenn man weiss welches gerät ausgeliehen wurde die falschrn akkus dabei haben?
    wenn alle so arbeiten würden.
    abgesehen davon, dass du jetzt nicht raus kannst.
    weiter daumen drücken!
    saurier
     
    teamplayer gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Norddeutschland
    Gerade habe ich mit dem MDK gesprochen. Sie befragen noch den vor Ort, nach dem der andere irgendetwas nicht entscheiden konnte.

    Nun soll mein Neurologe noch seinen aktuellen Bericht dort hin faxen, er hat die PNP neu beurteilt und das soll mit einfließen. Sie wollen auf Basis des Pflegegutachtens entscheiden, dann habe ich das Teil.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Norddeutschland
    Alle aktuellen Befunde, auch das Pflegegutachten, habe ich heute an den MDK gefaxt. Mein Neurologe spricht von Folgen eines Hirninfarktes (das kleine Schlägle) und PNP, das lag dort nicht vor. Mein Neurochirurg schreibt, dass sich der Nacken nicht weiter bessert und von Gangunsicherheit bei Osteoporose. Der grottenschlechte T-Score liegt dem MDK auch jetzt erst vor. Aber es liegt vor und das ist gut so.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Sanitätshaus tauscht den Leih-Rolli (wahrscheinlich) morgen aus. Sie achten sogar darauf, dass das Austauschgerät wieder eine Sitzkantelung und ein verstellbares Rückenteil hat, damit ich zurecht komme. Toll.
     
    Stine gefällt das.
  18. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    an einem fluss
    na bitte.somit ist dir wieder geholfen! prima!
    sauri
     
    teamplayer gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Norddeutschland
    Momentan lädt der defekte, weil sie mir keinen anderen mit der benötigten Ausstattung leihen können oder wollen. Ich weiß es nicht. Dann will ich mal los…

    Irgendwann ist auch das abgehakt, ich bin müde und mag nicht hinterher telefonieren...
     
  20. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    an einem fluss
    solch situationen bereiten mir immer unbehagen und es gesellt sich ein unschönes magengrummeln dazu. ist eine lösung da, verschwindet das wieder so schnell wie es gekommen ist.
    trotzdem weiterìhin daumen drücken, dass es sich positiv löst.
    saurier
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden