Gruss aus Sitges
Guten Abend, liebe Koeche und herzlichen Dank fuer die Willkommensgruesse.
Ja, das Wetter war, bis auf den 2. Tag in Kopenhagen, nur Regen, sehr schoen. Die letzten Tage, Stockholm, Tallin und St. Petersburg warm und nochmals warm. Aber ich brauche die Waerme. Ausserdem sieht die Welt mit Sonne viel schoener aus. In st. Petersburg haben wir einen Bootsausflug gemacht, durch die Kanaele und den Newa. Es war ein Traum, wirklich. All die Palaeste und Kirchen strahlten in wunderschoenen Farben, es lohnt sich bestimmt, eine Reise dorthin zu machen.
Aber nun wird das Leben wieder ernst. Heute Nachmittag war ich einkaufen. Fuer morgen hab ich Steak Tartar und vorher eine Tomatensuppe. Alles kalt. Und am Mittwoch gibt es dann endlich wieder frischen Fisch. Auf dem Schiff habe ich keinen gegessen, da ja logisch tiefgefroren.
Poldi, dank Dir fuer das Essen, was Du fuer mich vorbereitet hast, hat super geschmeckt, grins.
Auf jeden Fall hatten wir schoene Tage und trafen uns ja auch mit der lieben Mimmi. Leider stolperte sie, und konnte kaum laufen. Tat uns sooo Leid. Wir haben dann einen offnen Sightseeing-Bus genommen und uns durch die Stadt kutschieren lassen. Aber vorher haben wir zusammen in einem typischen Restaurant gegessen.
Fuer heute habe ich mal wieder genug gequatscht. Drueck Euch und liebe Gruesse von
Moehrle