**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    @ Katjes.
    1. Ist es überschaubar geworden und 2. gehe ich nur ernten. Mein Mann ist der Gärtner.
    @ Moehrle
    Ich bin einfach reingefallen mit dem Öl. Es steht kein Name von der Firma aus Spanien drauf. Auch keine Region. Nur "Olivenöl aus Spanien bei der Firma.......... in Deutschland abgefüllt". Dann natürlich erste Kaltpressung. Na, ja, Frau sollte doch immer ihre Brille dabei haben. Dann kann man auch lesen.
    Liebe Grüße
    Poldi

     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute gab es wieder etwas leckeres. Wieder mit Olivenöl. Aber mit einem, dass nicht nur teuer, sondern auch gut ist. Es gab eine Gemüse-Tajine. War einfach lecker und mein Mann, hat auch nicht das Fleisch vermisst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Poldi
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @poldi
    nur ernten ist gut .........................einkochen und verarbeiten gehört doch auch dazu:)

    @all
    heute hab ich pute mal anders gewürzt ,mit vanille-salz (selbstgemacht) orangenschale,knofi,zwiebeln, frischen kräutern: thymian,lavendel,salbei und oregano ,dann gab es noch möhren,champignons,lauch und mango dazu......................weil es so lecker war,gibts das morgen auch nochmal.

    wünsch euch ein schönes wochenende
    liebe grüße
    katjes
     
    #3263 30. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  4. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Guten Abend,

    wir hatten vor ein paar Stunden ein ganz schlimmes Unwetter, mit Sturm und Hagel, alles steht unter Wasser. Vielleicht haben sie es bei Euch im Fernsehen gezeigt.

    @ Katjes Ich habe mir ein Vanilleoel gemacht. Hatte noch Vanilleschoten aus Zanzibar und las, dass das Oel gut zu geraeuchertem Lachs schmeckt. Ab und an gebrauche ich es. Aber es muss ein ganz leichtes Olivenoel sein, kein gruenes.

    @ Poldi ich muss doch mal zu Dir zur Ernte kommen!!!¡¡¡ Du lebst ja absolut gesund mit den eigenen Gemuesen und Fruechten, toll.

    Hab wenig in den letzten Tagen gekocht. Gestern spielte ich ein Benefiz-Tournier, um Geld fuer schwerkranke Kinder zu sammeln, ass nur ein Sandwich und der Juan hat sich selbst versorgt mit Tomatensuppe und kaltem Fleisch. Heute gabs Tomaten mit Muzzarella und frischen Lachs auf dem Grill. Morgen gehen wir ins Restaurant und Montag auch, da sind wir 45 Jahre verheiratet.

    Allen Koechen ein schoenes Wochenende. Liebe Gruesse
    Moehrle






     
  5. Rätselchen

    Rätselchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wenn ich das so durchlese, wie Ihr all die herrlichen Sachen produziert .... obwohl: es ist nicht alles gesund, aber lecker vb_wink
    Wir hatten heute auch Tomaten-Mozzarella-Salat ohne Fleisch aber mit Bratkartoffeln mmmhh
    Bin leider nicht so heldenhaft beim Kochen, jetzt durch meine RA auch recht mühsam mit den Händen :(

    Allen auch ein schönes Wochenende von Rätselchen :)
     
  6. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    hallo,
    bei uns gab es gestern auch mal eher ungesund, nämlich Gegrilltes, Käse-Zwiebelbrot und fertig :D
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @moehrle
    ich habe unter anderem ein vanille-kaffeeöl...................sehr sehr lecker über eis oder obst.
    mein letzter öl versuch war ein zitronen-ingweröl selbstzumachen..........................das ergebnis war,das ich 1l sehr gutes öl wegschmeißen konnte
    :( aus irgendwelchen gründen hat es nach 14-tagen angefangen zu schimmeln (obwohl alles abgekocht war etc ).
    jetzt lass ich es erstmal wieder mit dem selbstmachen und kaufe selbst
    :)

    ich hoffe,das das unwetter keinen all zu großen schaden hinterlassen hat.

    liebe grüße katjes
     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    @ Katjes

    Ich mache solche speziellen Oels nur in kleinen Karaffen oder Flaschen, die huebsch aussehen. Geht ein Versuch daneben, ist es meistens nur ein viertel Liter.

    Fuer diese Oels nehme ich immer ein ganz leichtes Olivenoel, damit der Oelgeschmack nicht den anderen Geruch uebertoent.

    Einen schoenen Sonntag.

    Moehrle Flors 50 anys Espanya.jpg
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich wollte doch was verschenken...............................deswegen war es so viel......................
     
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine Lieben
    Meine erste Amtshandlung, nach dem Frühstück, war, ein Hefeteig machen. Dann habe ich Pflaumen entkernt und eben konnte ich einen Pflaumenkuchen aus dem Ofen holen. Gegessen haben wir auch schon. Ein Curry mit Schweinefilet und Reis. Am Nachmittag dann Pflaumenkuchen. Es kommen zwei Pferde, zwei Reiter und unsere Tochter zu Besuch.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch
    Poldi
     
  11. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ja liebe Poldi, so ein Pflaumenkuchen ist schon ein Gedicht. Wuerde ich gerne heute zu meinem 45. Hochzeitstag verschmausen. !!!!¡¡¡¡¡

    Wir gehen runter in den Hafen zum Essen, dann bleibt die Kueche kalt. Aber solch eine Torte bekomme ich natuerlich nicht.

    Liebe Gruesse an alle Koeche von Moehrle Heute frueh 16.3.2010.jpg

     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    bei uns gibte es heute geräucherte forelle mit meerrettich,schwarzbrot,salat und apfel
    :)

    @moehrle
    herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag
    :)



    liebe grüße
    katjes
     
  13. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    @Moehrle: 45 Jahre, herzliche Glückwünsche, schafft heute kaum noch einer. Wir haben dieses Jahr 33 Jahre.

    Bei uns gabs heute die Reste vom Schweinebraten und Nudeln.
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo
    Habt ihr gemerkt, ich habe gestern nicht gekocht. Ich war mit Rephi am Laacher-See und im Kloster Maria-Laach. Danach sind wir zur Burg Eltz und haben die besichtigt. In Cochem später noch ein Eis gegessen und dann ganz gemütlich, die Mosel runter und dann nach Hause. Es war ein wunderschöner Tag und heute habe ich Nachwehen.
    Heute gab es dann, Bohnengemüse mit Koteletten und Kartoffeln.
    Dann bis morgen. Ich hoffe, mein Muskelkater, ist dann etwas besser.
    Poldi
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @poldi
    bestimmt muskelkater vom lachen
    :)und das hört sich nach einem richtig schönen ausflug an.

    @all
    heute gab es einen lauwarmen salat aus sojabohnen,pflaumen und eichblatt ,das ganze mit curry,vanille-salz,pfeffer,balsamico und olivenöl angemacht
    .sehr lecker,etwas ähnliches gibt es morgen nur statt pflaumen nehm ich mango und statt eichblatt einen kopfsalat.
    da mein gölege keine gewichtsprobleme hat ,gab es für ihn das ganze mit sprossen und 6korn- getreide ergänzt.
    liebe grüße
    katjes

     
  16. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    wir waren gestern eingeladen. Unsere Freunde haben makedonisch gekocht. Das essen war ja sooooooooooo lecker! - Habe viel zu viel gegessen und bin dann zu Fuß nach hause gerollt...


    Julia123 :D
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @julia
    erzähl mal bitte was denn so auf den tisch kam
    :),kann mir unter makedonischer küche gar nichts vorstellen...........................bin neugierig:)
     
  18. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo,

    vorgestern haben wir nun endlich kartoffeln ausgebuddelt, noch am selben abend gab es pellkartoffeln mit grüner soße.

    gestern die kleinsten in der pfanne gebraten und heute? muss mal sehen.

    kinners ich kann euch sagen, sowas von geschmack. ist nicht mit gekauften zu vergleichen.

    also wer die gelegenheit hat im nächsten jahr kartoffeln ausgelegen. mach ich ja schon seit jahren, jetzt zwar mit gögi´s unterstützung, aber darauf verzichten, niiiieee.

    dat hanne
     
  19. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Gestern gab es kleine Salatkopfe - heissen hier cogollos - mit Anchovisfilets und danch paniertes Schweinfleisch mit kleinen, gebratenen Pfefferschoten und Himbeeren mit Eis.

    Heute gibt es eine grosse Schuessel Salat und danach von mir eingelegte Sardinen Eingelegte Sardinen.jpg und Melone. Will naemlich gleich ein wenig an den Strand und dieses Menu geht schnell.

    Hier kommen die Leute gegen 12 Uhr an den Strand,mit Oma, Opa, Kind und Kegel und dann gehe ich nach Hause.

    Morgen ist panierter Teufelsfisch dran und vorher Gazpacho.

    Liebe Gruesse und nochmals Dank an alle die zum Hochzeitstag gratuliert haben.

    Moehrle

     
  20. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Möhrle, auch von mir noch herzlichen glückwunsch, weiter so!!

    @katjes, wie hast du das mit dem öl gemacht, beschreibe mal bitte.

    öl und schimmlig hab ich noch nie gehabt..

    dat hanne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden