**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo delphin,
    bin von haus aus westfählin (bielefeld:)) und da gab es immer kartoffelsalat mit mayonaise...........................lebe jetzt schon einige jahre im schwabenländle und hier wird der kartoffelsalat nur mit essig ,öl und brühe angemacht (im sommer echt lecker).
    guck doch mal bei chefkoch,da sind super viele rezepte................die auch bewertet sind und mit zeitangabe.
    viel spaß bei deiner feier und grüß mir die heimat.

    @all
    bei mir gibt es wildlachsfilets mit salat.
    liebe grüße
    katjes
     
  2. delphin

    delphin Guest

    @ Katjes

    Die Heimat werde ich grüßen , bei Chefkoch habe ich schon geschaut , werde mit Sicherheit was finden......hatte nur gedacht das hier einer mal was besonderes anbieten kann. Ich tendiere auch zu Essig und Öl.....mal schaun , habe ja noch bis Freitag Zeit.

    Bei mir gibt es heute nur schnelle Küche, aus meiner Heimat ,, Pellkartoffel mit Stippe '':rolleyes: Das Pellkartoffeln mit Gurkensalat/mit saure Sahne.Einfach primitiv aber für mich schmackhaft , wenn ich alleine bin.

    Lg. der delphin
    Ich muss jetzt noch Schnellgurken füt die Feier machen.


    Krankheit lässt den Wert der Gesundheit erkennen.
     
  3. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    @Delphin: was bitte sind Schnellgurken ?

    Bei uns gibts heute einen Nudelauflauf mit Sauerkraut :D
     
  4. delphin

    delphin Guest

    Hallo inged
    Schnellgurken ist ein Rezept aus meiner Heimat ,heißt so weil es schnell geht , eingelegte Gurken ...die nach einem tag einlegen schon lecker schmecken, aber auch noch nach Tagen.
    Hier das Rezept:

    1kg Gurken Stücke..(Gartengurken oder auch Schlangengurken)
    2Teel. Salz
    3 Eßl. Zucker
    6 Eßl. Essig

    Zwiebeln Senfkörner Pfefferkörner

    alles durchrühren und über Nacht stehen lassen.

    Gurken schälen , Kerngehäuße mit dem Löffel auskratzen , Gurken in größere Stücken schneiden.Zugedeckt stehen lassen , Sud bildet sich von selbst beim stehen.
    Wie gesagt schmeckt schon einen Tag später , aber andere Tage auch noch.

    Viel Spaß beim probieren....Eine leckere und billige Zugabe , passt zu viele Speisen.

    Lg. der delphin
     
  5. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    ich mach heute nach langer Zeit mal wieder Bratkartoffeln und werde noch irgendwas fischiges dazu besorgen, Matjes oder Sahnehering, mal sehen was es so gibt
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    mein salat war nur noch etwas für den kompost.
    für mich gab es dann zucchini-apfel-kresse-kräuter als beilage zum lachs und gölege hatte 6-korngetreide und fenchel-möhrengemüse zum lachs.
    liebe grüße
    katjes
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Katjes ärgere Dich nicht über den Salat. Wir konnten unseren auch nicht essen.:kotz: Ich habe gestern mein griechiches Olivenöl nicht bekommen und habe ein spanisches mitgenommen. Das hat so schlimm geschmeckt, wir konnten den Salat nicht essen. Dabei hat die Flasche 12.96 € gekostet. Na,ja, mal wieder Lehrgeld.
    Sonst hatten wir noch Paprika-Geschnetzeltes und Bratkartoffeln.
    Liebe Grüße
    Poldi
    Ps. Ruth mach Dir nur keinen Stress im Urlaub. Es ist auch Dein Urlaub. Wünsche euch noch ganz schöne Urlaubstage.
    Poldi
     
  8. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo

    heute gibt es bei uns tortelini, dazu salat und die gefüllten weinblätter.


    @ poldi, wenn ich mal ne abwechslung für den kartoffelsalt brauche. mache ich folgendes:

    anstatt essig nehme ich den sud von eingelegten gegrillten paprika. manchmal heissen die auch geröstete paprika, je nach firma.

    die gibt es in jedem supermarkt im glas zu kaufen. etwas von den paprika schneide ich fein und gebe sie auch dazu. alles andere wie gehabt und trotzdem mal ein anderer geschmack.

    ich gebe von den sud soviel dazu, bis sich mit dem öl verschlagen eine fast cremige konsistenz ergeben hat.


    dat hanne
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @poldi
    über so etwas ärgere ich mich nicht mehr,da bin ich mittlerweile ganz :vb_cool:
    und so lange noch etwas im kühlschrank ist.....................
    aber dein olivenöl,das würde ich umtauschen bzw. geld zurück.
     
  10. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Goldfisch zum Abendbrot

    Heute gab's Grießnockerlsuppe. Jetzt am Abend waren wir nochmal mit dem Hund draußen und sind dann bei Freunden kleben geblieben. Es gab leckere Schmalzbrote und ein Glas Rotwein dazu. - Und unser Hund hat sich as dem Gartenteich einen Goldfisch geangelt .........aber sein Trockenfutter frißt er nicht!

    Julia123:D
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @julia
    ihr habt bestimmt eine katze im wolfspelz :D
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    wir haben heute zu mittag fertige hähnchen geholt mit pommes.......hinterher obst.
    heut abend habe ich gebratene bananen gemacht, ausserdem tomaten-mozzarella-basilikum, belegte brote, hinterher haben wir creme brulee gegessen, so fertige aus dem kühlregal zum anwärmen im ofen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  13. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    @Delphin: das werde ich mal ausprobieren. Gurkensalat esse ich total gerne.

    @all: was es heute zu essen gibt, weiß ich noch gar nicht. Warte noch auf eine Eingebung.
     
  14. delphin

    delphin Guest

    Ich bin wie immer alleine , da mag ich oft nichts aufwendiges kochen. Zumal die Hosen immer enger werden.
    Aber damit man nicht so rum futtert , werde ich mir eine Kleinigkeit kochen.
    Es gibt Kohlrabigemüse mit Kartoffeln und eventuell Hähnchenbrust.

    Ich wünschen allen einen schönen Tag

    der delphin

    Krankheit lässt den Wert der Gesundheit erkennen.
     
  15. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen verregneten Morgen.

    Bei uns gibt es heute Nudeln mit einer Thunfischsoße (Goldfisch hatte unser Hund ja schon gestern :o). Abends Brot, Käse, Wurst, Salat.

    Gruß
    Julia123
     
  16. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Wir haben uns nun entschlossen, da unsere Küche ja immer noch in der Renovierungsphase ist, einfach Fritten, Hühnchenfleisch und ganz viel Tomate/Mozzarella mit noch mehr Basilikum zu machen.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr küchenfeen,
    bei uns gibt es heute hühnerbrühe mit brötchen (genau das richtige bei so einem usseligem wetter) und ich koch gleich für morgen mit.
    liebe grüße
    katjes
     
  18. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ihr lieben Köche
    Bei uns gab es gestern Rumsteak, Bratkartoffeln und Gurken und Tomatensalat. Beides aus unserem Garten.
    Heute hatten wir eingelegte Heringe und Pellkartoffeln.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  19. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo an alle kochlöffelschwinger,

    heute gibt es wieder pizza.

    eigentlich wollte ich ja morgen oder übermorgen schon mal ein paar kartoffeln ausbuddeln, vielmehr göga, aber bei dem wetter, brrrrr ist dat scheußlich.

    dann soll es pellkartoffeln mit grüner soße geben.

    dat hanne
     
  20. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo, da bin ich wieder
    Bei uns gab es heute, einmal Nudeln mit Pfifferlingen und einmal mit Schinken und Käse. Dazu hatten wir gemischten Blattsalat.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden