**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu,

    und ich bin mal wieder zum mops mutiert.

    bei mir gibts heut abend nur noch magerquark-dip mit paprika, gurken und tomate.

    und das vor 19 uhr.

    ich muß kalorien einsparen für morgen. da gehts wieder zum china büfee.
     
  2. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    bei uns gibt es heute reis mit wurstgulasch, göga mit fleischiger und ich eine veggi.

    dat hanne
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    ich hab da eine total leckere sauce bolognese am wickel. die ist vegetarisch. schmeckt aber wie echt.

    hab die meinem mann gegeben, der kuckte mich doof. an. seit wann ißt du wieder fleisch?

    ne. nix da. aber schweinelecker.
     
  4. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535

    Rezept????????????? :D
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    nich selbstgemacht. gekauft.:D

    aber selbst mit wasser angerührt.:D
     
  6. Antiya

    Antiya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    112
    "Ziegenfuttersalat": Petersilie, Schnittlauch, Estragon, Minze, Basilikum, Sauerampfer, Dill, Borretsch, Ringelblume, Kapuzinerkresse, Avocado, Tomate, panierte Tofu-Croûtons, Dressing aus Haselnussöl, Himbeeressig, Löwenzahnhonig, Salz u. Pfeffer).
    IMG_1441.jpg
     
  7. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Guten Abend, liebe Koeche und herzlichen Dank fuer die Willkommensgruesse.

    Ja, das Wetter war, bis auf den 2. Tag in Kopenhagen, nur Regen, sehr schoen. Die letzten Tage, Stockholm, Tallin und St. Petersburg warm und nochmals warm. Aber ich brauche die Waerme. Ausserdem sieht die Welt mit Sonne viel schoener aus. In st. Petersburg haben wir einen Bootsausflug gemacht, durch die Kanaele und den Newa. Es war ein Traum, wirklich. All die Palaeste und Kirchen strahlten in wunderschoenen Farben, es lohnt sich bestimmt, eine Reise dorthin zu machen.

    Aber nun wird das Leben wieder ernst. Heute Nachmittag war ich einkaufen. Fuer morgen hab ich Steak Tartar und vorher eine Tomatensuppe. Alles kalt. Und am Mittwoch gibt es dann endlich wieder frischen Fisch. Auf dem Schiff habe ich keinen gegessen, da ja logisch tiefgefroren.

    Poldi, dank Dir fuer das Essen, was Du fuer mich vorbereitet hast, hat super geschmeckt, grins.

    Auf jeden Fall hatten wir schoene Tage und trafen uns ja auch mit der lieben Mimmi. Leider stolperte sie, und konnte kaum laufen. Tat uns sooo Leid. Wir haben dann einen offnen Sightseeing-Bus genommen und uns durch die Stadt kutschieren lassen. Aber vorher haben wir zusammen in einem typischen Restaurant gegessen.

    Fuer heute habe ich mal wieder genug gequatscht. Drueck Euch und liebe Gruesse von

    Moehrle
     

    Anhänge:

  8. delphin

    delphin Guest

    Bei mir gibt es heute einen leckeren grünen Bohneneintopf , habe grüne Bohnen frisch aus dem Garten mit dem Bohnenkraut geschenkt bekommen. ist passend zu dem ollen Wetter bei uns , es regnet und ist ungemütlich.
    Für morgen wünscht sich mein Männe einen leckeren Grießbrei mit heißen Kirschen....für mich ist das eher als Dessert gedacht....aber wenn ich Ihn damit glücklich machen kann.

    lg. der delphin
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei mir gab es gerade eine große schüssel salat mit thunfisch und apfel und eine scheibe brot,zum nachtisch gibt es jetzt kaffee und schokolade.
    es grüßt euch eine lecker zufriedene
    katjes
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @antiya
    wo bekommst du denn die sauerampfer her ? selbstgepflückt ?
    liest sich sehr lecker dein salat.
     
  11. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    @ Moehrle Es freut mich, dass ihr so schönes Wetter hattet. Da kann man ja den einen Tag verschmerzen.
    So, heute wurde nicht viel gekocht. Heute wurde gewärmt. Fleisch in den Dampfgarer, dann bleibt es schön saftig. Einige Pommes und etwas Blattsalat. Für heute zum Kaffee, haben wir noch Kirchtorte und dann ist aber Schluss mit Festessen.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Poldi

    hab mich gestern im Grossmarkt umgeschaut, um alle die Oelsorten zu testen. Das teuerste Olivenoel, halber Liter, der Name Oleastrum kostete 6 Euro. Sag mir doch einmal, was fuer ein Oel das war,womit Du so reingefallen bist. Wuerde mich interessieren. Ich nehme meistens die Firma Borges, die haben vom einfachen Oel, nehm ich zum Braten, bis zur besten Reserve der Familie alles. Und jede Sorte schmeckt gut. Fuer Salate nehm ich immer ein Oel, da hat unser beruehmter Koch Ferran Adriá mitgewirkt. Das schmeckt prima, auch fuer unser Brot mit Tomate, oder Toastbrot, Knoblauch raufreiben, Salz und Oel, ein Gedicht.

    Heute gabs bei mir statt dem Fisch einen gemischten Salat mit einer Honigvinaigrette und gebratenen Speckstueckchen und danach gefuellte Eier mit Krebsfleisch und Mayonaise. Obst und Espresso fehlen ja nie.

    In einer Stunde spielt der Barcelona gegen die Bayern, mal sehen, wer da gewinnt.

    Ich verschwinde in die Kueche um ein paar kleine Tapas vorzubereiten.

    Seid lieb gegruesst von

    Moehrle
     

    Anhänge:

  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    bei mir gab es sojabohneneintopf,mit mango und curry exotisch abgeschmeckt und damit sich die kocherei lohnt,hab ich gleich für morgen mit gekocht.
    heute abend habe ich mir zum nachtisch mal wieder warmen zimtapfel gemacht (wärmts gemüt :)).
    liebe grüße
    katjes
     
  14. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Katjes

    Deine exotischen Gerichte sind immer super!!!! Vor allen Dingen kannst Du perfekt wuerzen.

    Wuensch Dir einen schoenen Abend.

    Moehrle
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    danke moehrle,
    dein kompliment macht mich richtig verlegen.
    freue mich aber,denn es ist wirklich lecker.
    liebe grüße
    katjes
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, ihr lieben köche!

    ...eigentlich "köchinnen"...:)
    zuerst mal, willkommen zurück aus dem urlaub, liebe moehrle!
    da wir ja jetzt urlaub haben, bin ich sehr selten in RO, kochen tu ich auch selten;-)
    vorgestern hat unser sohn gemüse-curry und hühner-curry gekocht, sehr lecker, das hat beides auch für gestern gereicht. heute mittag wollen wir den kleinen rest als suppe essen, dazu gibt es für jeden würstchen.
    obst hatten wir auch viel in letzter zeit; trotz des eher schlechten wetters gibt es ja zum glück genügend frisches leckeres obst zu kaufen, ebenso tomaten, salat etc.
    wir naschen jetzt öfters, auch süsse nachspeisen genehmigen wir uns oft, kaffeetrinken mit kuchen steht auch mal an;-) naja, ich merke es schon an den hosen....muss mal etwas zurückschalten;-)
    @poldi: was ganz anderes: ich freue mich mit dir, dass du jetzt so gut zu fuss bist mit den neuen einlagen! laufen können ist so wichtig......
    liebe grüsse
    ruth
     
  17. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Ort:
    saarland
    Hallo

    Hallo ihr Köche

    Habe heute das erste mal,
    ein zucchini Kuchen gebacken
    lecker sage ich euch

    300g Rohrzucker
    230g Mehl
    150g Mandeln oder Haselnüsse gemahlen
    300g Zucchini fein reiben
    3 Eier 180ml Oel
    1Tel, Natron 1Tel,Zimt
    1Tel,Backpulver 1P,Vanillienzucker

    alles in eine Schüssel geben und gut durch rühren
    in eine form geben bei 180 grad backen ca eine stunde mit dunkler
    Schokolade bestreichen

    einen schönen tag wünsche ich euch

    Doris Day
     
  18. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Huhu,
    schade, darf ich nicht, Nüsse und Mandeln, geht gar nicht.

    Ich habe heute ein Schlemmerfilet selber gemacht. War total lecker und dauert auch nicht länger, als wenn man einen Tiefkühlblock in den Ofen schiebt.
     
  19. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo an alle
    Ich war ja lange nicht mehr hier. Also, am Mittwoch, habe ich unsere restlichen Steaks eingefroren und für uns, dann gleich noch 2 gebraten. Dazu hatten wir, Bratkartoffeln, mit Speck, Zwiebeln und Kümmel, und gem. Salat. Am Donnerstag haben wir die ersten Stangenbohnen gepflückt und wie immer, zuerst mal eine Suppe gekocht, mit Krakauer-Würstchen. Das Gleiche gab es heute.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    bei mir gab es heute pfeffer -makrelen (gekauft) und salat mit radieschen
    :)

    @poldi
    du hast aber viel in deinem garten angebaut............................ist dir/euch das nicht zu viel arbeit ?

    liebe grüße
    katjes


     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden