**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    bei uns gabs heute endlich die Kartoffelpuffer, die es eigentlich gestern geben sollte. Man war das mal wieder lecker, mit selbstgemachten Apfelkompott. Wir haben alle viel zu viel gegessen.

    @Hada: selbstgemachte Pizza?
     
  2. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ihr Köchinnen
    Warum schreibt hier kein Mann ? Die lassen sich doch nicht alle bekochen ?
    Ich habe heute meinen Mann, mit einer Gemüsesuppe bekocht. Dazu gab es Rindwürstchen.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.409
    Zustimmungen:
    6.459
    Ort:
    in den bergen
    hallo ihr lieben,
    gestern und heute gab es mit schafskäsecreme (selbstgemacht) überbackenes brot und einen dicken salat dazu.
    liebe grüße
    katjes
     
  4. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallöchen.

    Heute gab's Fischstäbchen mit Kartoffelsalat

    Julia123
     
  5. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    hier hat es gestern auch Fischstäbchen gegeben,allerdings mit Kartoffeln und einem Gurkensalat mit saurer Sahne und Knobi. Leeeeeeeeeeecker.

    und heute gibts Tomate/Mozzarella-Schnitzel mit Reis und Salat.
     
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.409
    Zustimmungen:
    6.459
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    heute und morgen gibt es gebratene pilze (shiitake + champignons) mit trüffelöl und heute abend eine käsesuppe,zum nachtisch diverses obst.
    lg katjes
     
  7. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Wir gehen jetzt zum Jazzfrühschoppen in den Biergarten und werden dort bei spätherbstlichen Temperaturen (bibber, frier) vermutlich Weißwürste mit Brezen essen........

    Julia123
     
  8. e3190

    e3190 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w'roth
    Hallo
    bei mir gibt es gleich nudeln mit zuchini-rahmsoße und dazu einen gemischten salat.

    im laufe der woche werde ich noch nussecken und kuchen im glas backen.:rolleyes:
    und auch noch cranberry-müsliriegel..:):)

    schönen sonntag!

    liebe grüße
    eva
     
  9. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi,hi,

    jetzt werden gleich kartoffeln ausgebuddelt und dann grüne soße dazu

    dat hanne
     
  10. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    sorry,inge

    ich hatte dir noch garnicht geantwortet.

    nein, keine selbergemachte pizza sonder so eine packung wo teig und soße schon drin ist. den teig selbermachen und vor alendingen das ausrollen , das schaffe ich nicht mehr.

    :vb_frown:das kartoffel ausbuddeln klappt heute doch nicht,also gibt es tortellini , auch nicht selbergemacht. schmeckt aber trotzdem.

    die männers kochen bestimmt auch mal, aber trauen sich vielleicht nicht zu scheiben was.
     
  11. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute habe ich mir mal wieder viel Arbeit gemacht. Es gab ein Schweinefilet, bei Niedertemperatur gebraten. Zwei Stunden im Backofen. Hat sich aber gelohnt. Dazu gab es Risotto und Kaisergemüse. Den Nachtisch, Eis mit Eierlikör und Sahne, darf ich später noch essen.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  12. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    @Poldi: kannst du das mit dem Filet und der Niedertemperatur mal bissle erklären? Oder vielleicht ein Rezept :D
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    2.665
    Ort:
    württemberg
    in letzter zeit koche ich kaum, wir sind ja in urlaub - aber daheim;-)
    da gehen wir öfters essen oder bringen was "schnelles" mit.
    gestern haben wir fisch gegessen, mein mann seinen geräucherten fisch mit kartoffelsalat, unser sohn und ich haben rückenfilet vom steinbeisser gehabt, gebraten, dazu couscous; für alle gab es viel gemischten salat, zum nachtisch einen "beerenteller", blaubeeren/heidelbeeren, himbeeren, kirschen.....heute waren wir bei meinen eltern eingeladen, meine mutter hatte markklösschensuppe gemacht, dann gab es rinderbraten mit klössen und bohnensalat, zum nachtisch eis mit "rotem" kompott (himbeeren, kirschen, erdbeeren).
    liebe grüsse,
    ruth
     
  14. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Inge
    Ich kann es Dir schreiben. Backofen auf 80° anheizen
    1 Filet von Sehnen befreien, abwaschen und trocken tupfen.
    Mit Pfeffer, Salz und mildem Paprika einreiben.
    In Butterschmalz anbraten und ab in den Backofen, für 2 Stunden.
    Am besten in dem Topf, in dem es angebraten wurde. Nimmst Du einen anderen Topf, musst Du ihn im Ofen mit anheizen.
    In einer Pfanne ganz wenig Butterschmalz, eine Zwiebel würfeln und anbraten. Eine Knoblauchzehe zerdrücken, 1 Möhre in Scheiben, 8cm Porree in Scheiben und 1 Stück ( wie ein Tischtennisball ) Sellerie in kleine Würfel schneiden. Alles andünsten. Dann 2 Tomaten würfeln und zu geben. Mit 1/4 Liter Hühnerbrühe ablöschen, gut aufkochen und zu dem Filet geben. Nach 2 Stunden, die Soße durch ein Sieb geben und ein Stück kalte Butter unterschlagen. Wenn nötig, mit etwas Salz und Pfeffer nachwürzen.
    Liebe Grüße und laßt es euch schmecken
    Poldi
     
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.409
    Zustimmungen:
    6.459
    Ort:
    in den bergen
    bei mir gab es eine planänderung,
    die blumenkohl-käsesuppe gab es heute mittag und heute abend gabe es toast mit avocado-krabbensalat zum nachtisch mango.
    die pilzgeschichte gibt es morgen und übermorgen.
    liebe grüße
    katjes
     
  16. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Guten Abend, liebe Koeche,

    melde mich zurueck und beim Durchlesen Eurer Gerichte laeuft mir das Wasser im Mund zusammen!!!!!!!!!!! Ab morgen muss ich auch wieder die Holzloeffel schwingen.

    Sagmal Poldi, was hast Du da fuer ein unmoegliches Oel gekauft?¿?¿ Fuer den taeglichen Gebrauch zum Braten verwende ich ein Olivenoel, das kostet mich knappe 4 Euro. Dieses nehm ich auch fuer Mayonaise, nur mit ein paar Tropfen von einem "dickeren" Oel. Fuer Salate usw. nur frisch gepresstes aus dem Raum Tarragona fuer 8 Euro der Liter. Aber auch fuer 5 und 6 Euro bekommst Du die besten Oels. Wahrscheinlich hat man Dir da ein "gruenes" Oel angedreht, was ich auch nicht esse und nicht vertrage.

    Dass Essen fuer morgen muss erst eingekauft werden, aber bestimmt gibt es einen grossen Teller Salat, den ich auf dem Schiff sehr vermisst habe.

    Ganz liebe Gruesse
    Moehrle
     
  17. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Danke Poldi,

    hier gabs ja gestern die Tomaten-Mozzarella-Schnitzel, hat sehr lecker geschmeckt, so schön italienisch.

    Heute gibts Pizza, aber mal ganz anders, nämlich statt Tomatensoße auf dem Teig kommt Kräuterfrischkäse drauf und gebratene Hähnchenbrust, Kirschtomaten usw.
     
  18. delphin

    delphin Guest

    Hallo
    bei mir bleibt die Küche heute kalt .Habe heute meinen ersten Termin zur Schmerztherapie , gehe Mittag ins Fischrestaurant. Ich habe mal keine Lust zum kochen. Ich hatte am Samstag sehr viele Gäste ,(bin leider ein jahr älter geworden)habe alle Salate selbst gemacht , Kuchen gebacken .na...und...So nehme ich mir für heute eine Auszeit. Danach gehe ich shoppen , wenn meine Füße es mit machen.

    Euch einen lieben Gruß
    der delphin


    Krankheit lässt den Wert der Gesundheit erkennen.
     
  19. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Moehrle
    Schön, dass Du wieder hier bist. Zur Feier des Tages, habe ich Dir auch Eier mit Schinken gebraten. Mit Brot und einer Gurke dazu. Wir dürfen jetzt nicht so viel essen, da ich für heute Nachmittag, eine Kirschtorte und eine Himbeertorte gemacht habe. Dann gibt es am Abend noch verschiedene Steaks, Pommes und gem. Salat. Göga hat Namenstag. Da kommen ein paar zum feiern.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.409
    Zustimmungen:
    6.459
    Ort:
    in den bergen
    @moehrle
    welcome back moehrle,
    war es schön ??? habt ihr denn auch die sonne gesehen ?:)
    @poldi
    das liest sich immer sehr sehr lecker was es bei euch so zu essen gibt!!!
    wünsch euch eine schöne feier
    @ruth
    dir und deinem göga wünsche ich eine schöne erholsame urlaubszeit
    @all
    bei mir gab es heute spiegeleier und eine apfel-zucchini rohkost,
    liebe grüße
    katjes

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden