**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es den 2. Teil vom Ostersonntagsessen: Filet im Blätterteig, danach Obst und noch ein Dessert.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Ostermontag hatten wir Piccata Milanese mit Tomatenspaghetti, Möhren und Blattsalat. Gestern wollten wir fleischlos essen. Hab uns Kartoffelpuffer und Apfelkompott gekocht.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Maggy: selbst gemachte Sauce Hollondaise ist echt lecker. Seit ich das einmal probiert habe, mache ich sie immer selbst. Hast Du einen prep&cook? hierfür habe ich ein Rezept. In einer anderen Küchenmaschine mit Kochfunktion würde das Rezept sicher auch gelingen.

    LG
    Tiger
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Hausfrauenheringe und Pellkartoffeln, vorher Paprikarahmsüppchen, damit die Vitamine stimmen.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe einen Mag&cook, das heißt, Maggy steht vorm Topf und rührt. [​IMG]

    Wir haben gestern gegrillt. Das heißt, mein Mann hat gegrillt, ich hab für die Beilagen gesorgt. Gegessen haben wir aber drinnen, draußen wars zu kalt.
    Heute gehts weiter, wir haben noch einiges übrig.
     
    stray cat gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
     
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Wir hatten heute Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch.
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier wird gleich gegrillt. Der Gatte bekommt seinen Schweinebauch und Rostbratwürstchen, ich
    meine Hähnchenbollen. Dazu gibt es Kartoffelsalat, gerade fertig geworden und Tomaten, Gürkchen
    und Zazikil.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Eumel, kann ich kommen?
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, komm, Piri....es geht gleich los und es ist genügend Grillgut vorhanden.:1blue1:
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mir ist schon seit Wochen nach Kürbis. Gestern habe ich einen kleinen Butternut und einen großen Hokkaido ergattert. Beide von guter Qualität.

    Den Butternut habe ich zum Abendessen gegrillt, mit Kartoffeln und Zwiebeln. Ganz schlicht und ebenso lecker. Aus dem Hokkaido habe ich heute eine pürrierte Hokkaido-Kartoffel-(Möhren)suppe für den Vorrat und ein Schmorgericht mit viel Soße gezaubert. Salzkartoffeln mag ich dazu am liebsten. Beides schön lange gekocht, das bekommt mir besser.

    Mit viel Garam Masala, Masala Currry und Harissa gewürzt, Spitzpaprika dazu und der üblichen Soßen-Basis (fein gewürfelte Zwiebel, Knoblauch, Sellerie [Stange], Möhre und Steinpilzsalz), gebunden mit frischem Cashew-Mehl. Das wärmt gut durch. Morgen noch mal, mit Erbsensüppchen vorweg.

    Ich finde es anstrengend, mit Suppe und Hauptgericht, aber Suppe ist jetzt ausreichend da und muss nicht jeden Tag gekocht werden. Auch die Hauptgerichte kann ich weiterhin einfrieren, das wird sich einpendeln. Ich habe ja HIlfe.
     
    stray cat und general gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute wieder auf unserm Wochenmarkt und haben Fisch gekauft (Rotbarschfilet), dazu gab es gebratenen Zucchini und Pellkartoffeln, zum Nachtisch Trauben und Erdbeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Crêpes mit selbstgemachter Rote Grünzeug, Zimtzucker, VanilleCreme und Nussnougatcreme.
    Heute gab es Tortellini überbacken.
    Morgen gibt's DinkelSpaghetti mit Bolognese und Parmesan.
     
    Maggy63 und sumsemann gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben heute was bestellt, ich hatte Pizza Hawaii.
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Gemüsepfanne mit frischem Gemüse gestern vom Markt, dazu Schafskäse. Zum Nachtisch haben wir Erdbeeren und Trauben in Naturjoghurt gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Frikadellen und Kichererbsen mit Gemüse.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab's das Essen von gestern, schön durchgezogen. Legga...
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir auch. Dazu gibts Karottensalat.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute haben wir Bratwurst mit Stampfkartoffeln und dem Rest der Gemüsepfanne von gestern gegessen, zum Nachtisch wieder Joghurt mit Erdbeer- und Traubenstücken.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab und gibt es heute und morgen Gemüse aus der Truhe und frischen Süßkartoffeln, mit frischem Oregano und Salbei aus dem Garten gedämpft. Dazu Salzkartoffeln und eine thymianlastige, sämige Kräuterrahmsoße.

    Zwischendurch gab es Kuchen. Heute hatte ich Lust auf eine mit Mandel-Zimt-Krokant gefüllte Rolle. Bisschen Kokosmus habe ich mit eingerollt, das kam gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden