Heute gab es fluffige selbstgemachte Burger-Buns mit Zucchinipatties und einer Joghurtsoße mit vielen Kräutern. Die ältere Tochter hat gekocht und es war so richtig lecker, so als Alternative zum normalen Burger .
Tinchen, ich weiß nicht mal was Burger buns sind und kenne auch keine Zuccinipatties...... da siehst Du mal, wie alt ich bin...
Das eine sind die Brötchen, das andere der Belag. Musste ich auch erst lernen. Bei uns gibts Hühnerherzen, weil unsre Tochter keine Leber gekriegt hat. Ich wusste ja nicht, dass ich so lange brauche, um mich von dem Blutverlust zu erholen. Ich bin nach 3 Wochen noch immer schlapp. Mit Vollkorn usw. krieg ichs nicht in den Griff.
PiRi, quasi Weckle und Küchle . Maggy63, ich reiche es nach, da muss ich erst stöbern und heute legt mich ein doofer Schwindel lahm, sobald ich mich bewege . Darfst mich gerne erinnern, falls ich es vergesse!
(laut lach), Ach Tinchen, was sind Weckle und Küchle? Komme nicht aus BW, sondern aus NRW, wir sprechen, so scheint´s, ein anderes Deutsch. Ich find es immer schön...
ja PIRI wenn ich in NRW bin, denk ich auch immer ich bin im Ausland, und vor allem, wenn die schnell sprechen versteh ich meist nur Bahnhof.
Ja, so ist es wohl ..... aber Tinchen, wie fabriziert man denn eine Zucchinifrikadelle? Brötchen aufschneiden krieg ich ja noch hin (schäm).
Ich glaub, die "Brötchen" waren auch selbst gebacken, Hamburger-Rolls oder Buns. Also sowas wie Milchbrötchen oder Brioche.
PiRi und Maggy, das ist das Rezept für die Zucchiniwasauchimmerteile . Das kann man auch abwandeln, Möhre rein oder nur Petersilie, wir haben den Käse gestern weggelassen und essen sonst eher Gouda. Fragen kostet nix, PiRi . Rezept für die Buns/ Brötchen folgt noch .
https://kocheule.wordpress.com/2016/03/01/dinkel-burger-buns-es-muss-nicht-immer-weizenmehl-sein/ Das ist das Rezept, das meine Tochter verwendet hat.
Hm, da mein Goldstück etwas mit dem Mehl falsch verstanden hat und mir beim Einkauf 4 kg Weizenmehl mitgebracht hat...... für einen meiner selbst gebackenen Kuchen (seltenes Ereignis) brauche ich ein halbes Pfund.... ich glaub, ich such mir besser einen anderen (Witz), der wenigstens Mehlpfannkuchen isst....