**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, was denkst Du von mir..;)..natürlich....:D
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das nenn ich mal Selbstbeherrschung :top: :D
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben heute die Reste von gestern.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern mittag haben wir Backfisch, das restliche Gemüse und Kartoffeln gegessen.
    Abends waren wir mit unsern Kindern beim Italiener, ich hatte Cannelloni gefüllt mit Ricotta und Auberginen in Tomatensauce, zum Abschluss gab es einen Espresso.

    Heute mittag hat Göga nochmal Kartoffelpuffer mit Apfelmus gegessen, ich hatte 2 Börekstangen mit Feta und zum Nachtisch den restlichen Milchreis mit frischer Mandarine, Zucker und Zimt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute mittag Maultaschen und Kartoffelsalat gegessen, dazu noch Mischsalat (mit Cranberries und Cashewkernen), zum Nachtisch hat uns ein griechischer Joghurt geschmeckt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gabs heute Spiegelei mit Spinat, Kartoffelpü und ein bisschen Bacon und ein paar Scheiben Blutwurst, beides angebraten.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Brühe ist köstlich geworden. Ich habe sie über zwei Tage immer wieder eingekocht und natürlich das Gemüse ausgedrückt. Sie landet, in Eiswürfelbehältern portioniert, in der Truhe.

    Ein wenig davon habe ich als Basis für eine Nudelsuppe mit viel Gemüse hergenommen, dieses Essen tut einfach nur gut.
     
    stray cat gefällt das.
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute mittag Fisch gegessen, Göga hatte eine Scheibe geräucherten schwarzen Heilbutt, ich hatte ein Kabeljaufilet, dazu habe ich Petersilienwurzel-Champignon-Gemüse gemacht und Stampfkartoffeln. Zum Nachtisch hatte Göga einen Joghurt und ich ein fertiges Panna-Cotta-Dessert.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    teamplayer gefällt das.
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Mittwoch waren wir ganz spontan essen. Ich hatte saure Kutteln mit Bratkartoffeln. Mein Schatz hatte Zwiebelrostbraten. Am Donnerstag hatten wir zum Cafe Puddingkrapfen. Abends wollten wir dann nur noch eine Nudelsuppe. Am Freitag gab es Pellkartoffeln mit Butter und Salat. Gestern haben wir ganz spontan Pizza mit fertigem Teig gemacht und Feldsalat. Heute gab es ein ganz leckeres Gulasch bei meinen Schwiegereltern. Dazu hatten wir Spätzle und Rübenkraut.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das muss ich ausprobieren, es liest sich köstlich. Dazu Grillkartoffeln, das wird ein feines Essen...
     
    Ruth gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @teamplayer: Bestimmt schmeckt dir das auch gut.
    Wir essen eigentlich alles mögliche an Gemüse und Wurzelgemüse einfach so aus der Pfanne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts heute wieder mal Döner.... macht schöner ;)
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts Ofenkürbissuppe.
    Ich hätte vielleicht mal besser ins Rezept geguckt, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass der Kürbis soo lange im Ofen bleibt...
     
  14. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hier gab es heute die Reste der letzten Tage.
    Morgen gibt es Hawaii Toast.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das mache ich auch oft und sehr gern, Ruth

    Diese Kombination gefiel mir auf Anhieb und selbst bin ich nicht drauf gekommen.
     
    Ruth gefällt das.
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir waren auf dem Markt, und da haben wir uns einfach schell dafür entschieden. Sollte mal was andres sein als sonst;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    teamplayer gefällt das.
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    meine Schwiegereltern waren so lieb und haben mir das restliche Gulasch mitgegeben. Das musste ich heute dann nur noch warm machen.
    Zum Cafe gab es Fastnachtsküchle mit Zimt und Zucker. Ich meine in Bayern sagt man Ausgezogene dazu.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern habe ich einen Nudelauflauf gemacht, den wir heute aufgegessen haben. Dazu gab es jeweils Radicchio-Salat mit ein paar Apfelstücken und ein paar Cashewkernen. Zum Nachtisch haben wir Joghurt bzw. Obst gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine gefällt das.
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    So, ich bin wieder da. Mir geht es endlich besser. Gestern gab es zum Mittag Bratkartoffeln mit Petersilienwurzel, Zwiebeln und einem Ei drüber. Heute habe ich mir eine Gemüsepfanne mit Champignons, Blattspinat und Kartoffeln gemacht. Dazu gab es Gemüsefrikadellen (TK).
     
    Mona-Lisa, teamplayer und Ruth gefällt das.
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Kartoffelpü mit Sauerkraut und Kassler für den Gatten, für mich etwas Hähnchenfleisch
    mit Ratatouille.

    Momentan schmort Gulasch vor sich hin.........den gibt es dann morgen mit Rosenkohl und Kartoffeln,
    danach mit Wachsbrechbohnensalat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden