**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    436
    Hallo,
    heute gab es unterwegs einen Salat mit Hähnchenbrustfilet. Es gab in dem Café so schöne Krapfen mit Vanille oder Schokopudding. Leider konnte ich keinen essen. Ich vertrage Zucker grad ganz schlecht. Das ist echt blöd.

    Schönen Abend noch
    Tiger
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.732
    Zustimmungen:
    6.108
    Ort:
    Niedersachsen
    DIE Idee fürs Wochenende! :top:
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.831
    Zustimmungen:
    1.279
    Ort:
    württemberg
    Gestern war ich mit einer ehemaligen Kollegin zum 2. Frühstück in einem Café.Deshalb habe ich mittas dann nur eine Teller Gemüsesuppe (von Montag übrig) gegessen.
    Heute habe ich die restliche Gemüsesuppe püriert - genau das richtige bei dem ungemütlichen Wetter - danach gab es Fleischkäse, Kartoffelsalat und Paprikagemüse, zum Nachtisch eine Birne. - Habe mit Freude bemerkt, dass ich z. Zt. Paprika zumindest als Gemüse ganz gut vertrage.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.275
    Zustimmungen:
    2.466
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe die Schonkostsuppe von gestern (Küris-Möhre-Kartoffel) gepimpt. Gestern habe ich ein Viertel vom Kürbis aufbewahrt, heute mit Zwiebel, Knoblauch und frischem Rosmarin aus dem Garten angebraten und einen kräftigen Bratensatz hergestellt. Suppe drauf, Cashewsahne dazu und frische Petersilie erst in den Teller. Davon esse ich heute immer wieder was.


    Edt Satzbau
     
    #18304 13. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2020
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.732
    Zustimmungen:
    6.108
    Ort:
    Niedersachsen
    Rindfleisch-Nudelsuppe
     
    Tiger1279 gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    436
    Hallo,
    zur Zeit komme ich unter der Woche einfach nicht so recht zum kochen. Heute gab es Süßkartoffelsuppe. Die Suppe war noch im TK Fach. Es ist gut wenn man mal wieder Platz macht. Danach gab es Eiersalat und Brot.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    436
    Genau richtig bei dem Wetter!
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    436
    Hallo,
    zum Valentinstag habe ich für mich und meinen Schatz mal wieder richtig gekocht. Wir wollte es uns lieber zu Hause gemütlich machen als weg zu gehen.

    Apfel Maronensuppe
    IMG_20200214_192020.jpg

    Rinderfilet, Bratkartoffeln, grüne Bohnen, Möhren und Sauce Bernaisse
    IMG_20200214_194512.jpg

    Sahne, Baiser und Himbeeren
    IMG_20200214_210851.jpg

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Resi Ratlos, Ruth, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.275
    Zustimmungen:
    2.466
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab und morgen gibt es gedämpftes Mischgemüse in Kräuterrahmsoße (vegan). EinzigesTK-Gemüse sind Erbsen und Spinat, alles andere ist frisch: Kartoffeln, Champignons, Spitzpaprika, Möhre, Zwiebeln und Zucchini. Wie immer vegan und alles bio.
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    3.144
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was für ein Festmahl, Tiger...........das war bestimmt sehr lecker und Dein Schatz hat sich bestimmt gefreut.:)

    Bei uns gab es heute Rotbarschfilet mit Kartoffelsalat.
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    436
    Mein Schatz ist mein größtes Glück im Leben. Ich liebe ihn über alles. Immer ist er für mich da und hat Verständnis.[/QUOTE]
     
    #18311 15. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
    stray cat und Maggy63 gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    2.868
    Ich versuchs heute mal mit Blumenkohlsüppchen, und abends gibts Gemüseauflauf. Den hatte ich gestern schon gemacht und fertig in den Kühlschrank gepackt, als es mir schlecht ging.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.732
    Zustimmungen:
    6.108
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir haben gestern nach Ewigkeiten mal wieder beim Griechen bestellt. Mir war das ganze zu überwürzt und es war wieder viel zu viel. Eine Platte für 2 Personen, wir haben zu dritt gegessen und es ist immer noch was übrig....
    Aber es war ganz schön, mal nicht selber in der Küche stehen zu müssen.
     
  14. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Salzkartoffeln , Bratwurst und Gurkensalat für die Herren. Ich hatte Spinat und Spiegeleier dazu.
    Morgen gibt es Tacos mit Hackfleisch und diversen Zutaten zum selbst befüllen.
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Herne
    Hallo Ihr Lieben,

    habe gerade im TV (Hessen) ein Rezept gesehen, was mich interessieren könnte. Allerdings brauche ich dazu Strimmel, hab aber absolut keine Ahnung, was das ist.
    Kann mir jemand helfen?
    Mein Schatz, ein Hesse, kennt den Ausdruck nicht, würde das Ganze aber gern essen.
     
  16. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.077
    Zustimmungen:
    2.536
    Ort:
    Rheinland
    Ein Strimmel ist ein schmaler Streifen. Wenn ich so den Rezeptkontext lese, könnte es ein vieleicht ein (Speck-)streifen sein, weil Würfel anbraten?
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    2.868
    Könnten das Speckwürfel sein?
    Hat man die Zutat gesehen? Wie sah Strimmel aus?
    Bin waschechte Hessin, aber Strimmel gibts hier nicht.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    2.868
    Hihi, sind wir beide beim Speck gelandet. Wirds wohl so sein
     
  19. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.077
    Zustimmungen:
    2.536
    Ort:
    Rheinland
    Chrissi, s.o., so ähnlich hatte ich auch vermutet.
     
  20. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.077
    Zustimmungen:
    2.536
    Ort:
    Rheinland
    Doppelt gemoppelt und so :1syellow1:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden