Wir hatten gestern Hähnchenschenkel mit Gemüse aus dem Ofen, dazu Reis. Heute hab ich aus dem Rest Frikassee gemacht.
Kleingarten, wäre das was für Dich? Ich liebe meinen Garten sehr und er gibt mir viel Kraft. In der vorherigen Wohnung (ohne Garten) hatte ich die Fensterbänke vollstehen. So gefällt es mir viel besser. Back to topic: Das Pesto schmeckt etwas flach, echter Bärlauch ist aromatischer.
Wenn ich es endlich schaffe meine Arbeitszeit zu reduzieren, dann möchte ich Hochbeete. Der Plan steht schon.
Wir hatten Sonnabend zum Mittag Stampfkartoffeln, Rote Beete und Kabeljaufilet. Den Rest des Tages waren wir bei meinen Eltern um ihre Geburtstage zu feiern. Gestern gab es Klöße, grüne Bohnen aus dem Glas und Hackbraten (aus Rindfleisch). Heute wurde es eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Chicorée, Lauchzwiebeln und Petersilie. Zum Kaffee gab es noch ein Stück Kuchen, das ich von meinen Eltern mitnahm.
Heute gibts Lasakka. Oder Moussagne. Also eine Mischung aus Lasagne und Moussaka. Die Teigplatten hab ich nach langer Zeit mal wieder selbst gemacht.
Bei uns gibt es heute Grillgemüse mit Käse überbacken aus dem Backofen mit einem Kräuterdip! Und das schöne daran, ich muss es nicht zubereiten. Mein Mann will die Fastenzeit nutzen und verzichtet auf Wurst und möchte nur minimal Fleisch zu sich nehmen, deshalb das von ihm zubereitete Gemüseblech!
Bei mir gab es zum Mittag Haferflocken mit Zimt und etwas Zucker. Zum Abendbrot hatte ich zur üblichen Stulle einen Salat mit Chicorée und Orange. Mit etwas Öl konnte ich die Orangenstücke gut essen.
Hier gab es heute Rahmspinat mit Buchweizen und dem Pesto von gestern. Das war sehr lecker, vegan und alles selbst gemacht.
Ich muss wohl mal nachtragen: Sonntag haben wir mittags Filet und Lammlachse gegessen, beides noch von Weihnachten eingefroren. Dazu gab es Kartoffeln und Pfannengemüse. Sonntag nachmittag gab es bei meiner Mutter Kuchen vom Bäcker. Montag dasselbe. Nachmittags waren wir schon wieder zum Kuchen essen, diesmal bei unserer Tochter. Heute habe ich Pellkartoffeln und 2 kleine französische Blätterteigpastetchen mit Geflügelfüllung gegessen (so Scheiben waren das), Göga hat Risotto und Filet gegessen, dazu habe ich einen Salat mit Radicchio, Mandarine, Gurke und Tomaten gemacht. Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe gestern Abend eine Kartoffelsuppe-passiert- gekocht, die gab es heute mit einem Würstchen und für morgen reicht es auch noch.
Juppieh, heute brauch ich nicht kochen! Bei uns gibts heute die Reste von Frikassee und Lasagne, die müssen nur aufgewärmt werden.
Hallo, am Montag und Dienstag gab es nur kalte Küche. Wir hatten selbst gebackenes Roggen Dinkelbrot. Dazu gab es Reste des Abendessens von der Feier vom Sonntag Antipasti, kalter Braten, Schinken, Fleischsalat und Käse. Heute gab es Käsespätzle und einen Salat aus Kidney Bohnen, Mais und kleinen Paprikas. Liebe Grüße Tiger
Spinat, Spitzpaprika, ein wenig Möhre, Knoblauch, viel Oregano* und diese köstlichen kleinen Datteltomaten aus der Dose werden heute und morgen meinen Bauch füllen, zusammen mit Dinkelnudeln. Edit *der letzte Rest Wunder-Lauchpesto
Bei uns gab es Fisch: Göga hatte wieder ein Stück geräucherten Heilbutt, dazu hat er seinen Risotto von gestern aufgegessen, ich habe ein Stück Kabeljaufilet genommen, dazu Couscous gemacht, beide haben wir wieder Radicchio-Salat gegessen. Zum Nachtisch gab es Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Ich hab gestern umdisponiert - weil wir heute einkaufen fahren wollen, gibts die Reste heute. Gestern hab ich gebackenen Camembert mit Preiselbeeren und Möhrensalat gemacht.
Männe kriegt heute und morgen Gulasch, Nudeln und Karottenrohkost, bei mir gibts 2 mal Lachsfilet und Ratatouille.