**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern Hähnchenschenkel mit Gemüse aus dem Ofen, dazu Reis. Heute hab ich aus dem Rest Frikassee gemacht.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Kleingarten, wäre das was für Dich?
    Ich liebe meinen Garten sehr und er gibt mir viel Kraft. In der vorherigen Wohnung (ohne Garten) hatte ich die Fensterbänke vollstehen. So gefällt es mir viel besser.

    Back to topic: Das Pesto schmeckt etwas flach, echter Bärlauch ist aromatischer.
     
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Wenn ich es endlich schaffe meine Arbeitszeit zu reduzieren, dann möchte ich Hochbeete. Der Plan steht schon.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hochbeete kommen hier auch noch. :D
     
    Tiger1279 gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten Sonnabend zum Mittag Stampfkartoffeln, Rote Beete und Kabeljaufilet. Den Rest des Tages waren wir bei meinen Eltern um ihre Geburtstage zu feiern.
    Gestern gab es Klöße, grüne Bohnen aus dem Glas und Hackbraten (aus Rindfleisch).
    Heute wurde es eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Chicorée, Lauchzwiebeln und Petersilie. Zum Kaffee gab es noch ein Stück Kuchen, das ich von meinen Eltern mitnahm.
     
    Lagune gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts Lasakka. Oder Moussagne. Also eine Mischung aus Lasagne und Moussaka. :D
    Die Teigplatten hab ich nach langer Zeit mal wieder selbst gemacht.
     
    stray cat gefällt das.
  7. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Bei uns gibt es heute Grillgemüse mit Käse überbacken aus dem Backofen mit einem Kräuterdip! Und das schöne daran, ich muss es nicht zubereiten. Mein Mann will die Fastenzeit nutzen und verzichtet auf Wurst und möchte nur minimal Fleisch zu sich nehmen, deshalb das von ihm zubereitete Gemüseblech!
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es zum Mittag Haferflocken mit Zimt und etwas Zucker. Zum Abendbrot hatte ich zur üblichen Stulle einen Salat mit Chicorée und Orange. Mit etwas Öl konnte ich die Orangenstücke gut essen.
     
    #18348 3. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es heute Rahmspinat mit Buchweizen und dem Pesto von gestern. Das war sehr lecker, vegan und alles selbst gemacht.
     
  10. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute Mittag gab es Käsesespätzle.
    Am Abend gab es eine Gemüsesuppe.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich muss wohl mal nachtragen: Sonntag haben wir mittags Filet und Lammlachse gegessen, beides noch von Weihnachten eingefroren. Dazu gab es Kartoffeln und Pfannengemüse. Sonntag nachmittag gab es bei meiner Mutter Kuchen vom Bäcker.
    Montag dasselbe. Nachmittags waren wir schon wieder zum Kuchen essen, diesmal bei unserer Tochter.
    Heute habe ich Pellkartoffeln und 2 kleine französische Blätterteigpastetchen mit Geflügelfüllung gegessen (so Scheiben waren das), Göga hat Risotto und Filet gegessen, dazu habe ich einen Salat mit Radicchio, Mandarine, Gurke und Tomaten gemacht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe gestern Abend eine Kartoffelsuppe-passiert- gekocht, die gab es heute mit einem Würstchen und für morgen reicht es auch noch.
     
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Rote Linsen-Currypfanne mit Kokosmilch und Brokkoli, Lauch und Karotten gab es.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Buchweizen-Parika-Pfanne. Das gibts morgen nochmal.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Juppieh, heute brauch ich nicht kochen! :) Bei uns gibts heute die Reste von Frikassee und Lasagne, die müssen nur aufgewärmt werden.
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Montag und Dienstag gab es nur kalte Küche. Wir hatten selbst gebackenes Roggen Dinkelbrot. Dazu gab es Reste des Abendessens von der Feier vom Sonntag Antipasti, kalter Braten, Schinken, Fleischsalat und Käse.
    Heute gab es Käsespätzle und einen Salat aus Kidney Bohnen, Mais und kleinen Paprikas.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Spinat, Spitzpaprika, ein wenig Möhre, Knoblauch, viel Oregano* und diese köstlichen kleinen Datteltomaten aus der Dose werden heute und morgen meinen Bauch füllen, zusammen mit Dinkelnudeln.

    Edit *der letzte Rest Wunder-Lauchpesto
     
    #18357 4. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Fisch: Göga hatte wieder ein Stück geräucherten Heilbutt, dazu hat er seinen Risotto von gestern aufgegessen, ich habe ein Stück Kabeljaufilet genommen, dazu Couscous gemacht, beide haben wir wieder Radicchio-Salat gegessen. Zum Nachtisch gab es Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gestern umdisponiert - weil wir heute einkaufen fahren wollen, gibts die Reste heute.
    Gestern hab ich gebackenen Camembert mit Preiselbeeren und Möhrensalat gemacht.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe kriegt heute und morgen Gulasch, Nudeln und Karottenrohkost, bei mir gibts 2 mal Lachsfilet und Ratatouille.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden