**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14 : Willkommen zurück! Gut, wenn es dir besser geht.
    Liebe Grüsse und alles Gute,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute Dinkelpenne mit grünem Pesto. Das Pesto habe ich mit frischem Olivenöl aus der aktuellen Ernte gemacht (griechisches und italienisches habe ich da), Basilikum, Petersilie*, Thymian*, ein paar Nadeln frischer Rosmarin* und Knoblauch geben den Geschmack.

    *aus dem Garten
     
    stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da ich heute erst später zu Hause war, gab es nur Tiefkühlkost. Bandnudeln, Paprika, Tomaten und Hähnchenstücke waren darin. Ich habe noch Petersilie dazu gegeben.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Backfisch und Krautsalat, und zum Sattwerden eine Käse-Laugenstange.
     
  5. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ihr hatte heute Kartoffel-Süßkartoffel Suppe . Heute Abend habe ich sie noch mit Kokosmilch verändert und mir dazu Garnelen im Ofen gewärmt .
    Für morgen Mittag werd ich vielleicht noch Kichererbsen dazu geben.
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern Abend hatten wir Raclette mit ganz vielen Leckereien. Vielleicht bekomme ich noch alles zusammen, Rind, Schweine und Hähnchenfleisch, gekochter Schinken, Speck, Salami, Oliven, eingelegte Tomaten, Mais, Pilze, Spargel aus dem Glas, Essiggurken, Paprika aus dem Glas, Raclette Käse (Natur, Chilli und Pfeffer) Baguette Brot (klassisch und mit Pfeffer und Salz) und Drillinge (kleine Kartoffeln) glaube das war alles.
    Die restlichen Kartoffeln habe ich heute halbiert und angebraten. Dazu gab es Kräuterquark.

    Liebe Grüße
    Tiger

    P.S. Die kleinen Party Würste habe ich noch vergessen und die fertig gekauften Soßen (Curry, Knoblauch und Barbecue)
     
    #18326 26. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2020
    Ruth gefällt das.
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tiger, das hört sich sehr lecker an.:)

    Gab es einen besonderen Grund für dieses Festmahl?
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Meine Mama hatte vor einer Woche Geburtstag. Da dort einige in der Familie krank waren, haben wir an dem Tag nicht gefeiert. Wir wollten uns nicht anstecken. Nun haben wir die Feier nachgeholt.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten die letzten zwei Tage Weißkohleintopf mit Rinderhack, sozusagen Krautrouladen in einfacher Form.

    Heute wahrscheinlich Pellkartoffeln mit Quark.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir Backfisch mit TK-Gemüse und Reis.
    Nachmittags war ich bei meiner Mutter, sie hatte Kuchen geholt.
    Heute mittag haben wir erst einen Teller Reissuppe gegessen (hatte natürlich gestern viel zu viel Reis gekocht), danach gab es Weisswürstchen mit süssem Senf, Laugenbrezel bzw. Laugenweckle, dazu Radicchio-Salat, zum Nachtisch Birne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Pfannkuchen und Apfelkompott.

    LG
    Tiger
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Daraus wurde gestern ein Pastinaken-braune Champignons-Kräutersaitlinge-Gemüse mit frischen Kräutern in Rahmsoße und Hirsenudeln. Das gibt es garantiert wieder, denn die Kombi ist köstlich.
     
    Ruth und stray cat gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern Pellkartoffeln und Kräuterquark, da gibts heute die Reste. Aus den Kartoffeln mach ich gleich Bratkartoffeln, für die Männer dazu noch Spiegelei und Bacon.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es wieder einen Teller Reissuppe, danach geröstete Maultaschen mit Ei drüber und etwas Gurkensalat, zum Nachtisch Mandarine.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich genieße gerade ein Curry aus Chinakohl, Gelber Beete, Möhre und Zwiebeln, dazu gibt es heute Salz-und morgen Grillkartoffeln.
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Freitag waren wir mit guten Freunden essen. Wir hatten als Vorspeise Schlutzkrapfen und zum Hauptgang gefüllte Kalbsbrust mit Mandelbällchen. Am Samstag gab es zum letzten Mal für diese Saison Skrei. Wie immer mit Fenchel, Senfsoße und Kartoffelpüree. Gestern haben wir mit der Familie meinen Geburtstag nach drei Monaten nachgefeiert. Einen Termin zu finden war eine Herausforderung. Es gab für alle das selbe Menü:
    - Süßkartoffelsuppe mit Curryschaum
    - Bunter Salatteller
    - Schweine und Rinderfilet im ganzen rosa gebraten, Pommes, Spätzle, Herzoginkartoffeln,verschiedenes Gemüse, Pilzsoße und Whiskey Pfeffersoße
    - zweierlei Mousse mit Waldfrüchten
    Zum Cafe gab es Schokokuchen, Käse Sahne Torte und Zopfbrot.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Mimmi, Tinchen1978 und Resi Ratlos gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern blieb die Küche kalt. Gleich werde ich ein Pesto aus schmalblättrigem Bärlauch/Wunderlauch (Allium paradoxum) und dazu Dinkel-Spaghetti oder Penne machen.
     
    #18337 2. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
    stray cat gefällt das.
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Gibt es im Wald schon frischen Bärlauch?
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier im Garten treibt mein eigener (der originale) Bärlauch schon kräftig aus, für diese Jahreszeit erstaunlich. Etwas früher wächst der Wunderlauch, die grünen Ecken riechen oft dezent nach Knoblauch. Den werde ich gleich atomisieren und mit köstlichen Ölen zu Pesto verarbeiten.

    Bärlauch.png


    Etwas weiter rechts treibt Waldmeister aus.
     
    -Tweety- und stray cat gefällt das.
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    So einen Garten hätte ich auch gerne.
     
    teamplayer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden