**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gibt es heute Rinderrouladen mit Kartoffeln und Blumenkohl.
    Hab ein paar mehr zubereitet, dann gibt es die Rouladen mit anderem Gemüse und Nudeln.
     
    Mimmi und -Tweety- gefällt das.
  2. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Hähnchen Keule auf Kartoffel-- Gemüse Bett aus dem Ofen gibt es gleich bei uns. Gemüse hab ich Kohlrabi, rote Paprika, Zucchini, Fenchel, Champignons und ein paar Cherry Tomaten m Ofen.

    Nebenbei mach ich ein paar Fondant Blumen und versuch mich an einem Einhorn. Ich brauche noch einen Teddy oder Elefanten aus Fondant, bin aber noch unschlüssig für was ich mich entschiede.
    So einen Gammel Sonntag mag ich
     
    Ruth, Maggy63, Eumel2 und 2 anderen gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute bleibt die Küche kalt. Falls ich doch Hunger bekomme, landet was aus der Truhe erst in die Mikrowelle und dann in meinem Bauch.
     
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.164
    Wir hatten heute Currywurst (aus der eigenen Pfanne) und Kroketten. :p
     
    -Tweety- und Mimmi gefällt das.
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Kartoffelklösse, selbst gemacht aus eigenen Kartoffeln, dazu Rotkohl und Gulasch! :top:
     
    JaMa, Ruth, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mimmi, selbst gemacht und dann noch aus den eigenen Kartoffeln..........da warst Du aber fleißig.
    Das hört sich alles sehr lecker an.......:)
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tiger, das sieht wirklich sehr appetitlich aus........und so schön angerichtet.......schließe mich
    auch Ruth an....:)
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern habe ich seit langem mal wieder einen Kuchen gebacken, einen einfachen Rosinen-Rührkuchen.
    Heute kam nämlich meine Mutter zu Besuch, deshalb der Kuchen für nachmittags:)
    Zum Mittagessen hatten wir Hochrippenscheiben , die werden erstmal in der Pfanne kurz angebraten, dann in eine ofenfeste Form mit Parmaschinken (o. ä.)und halbierten Frühlingszwiebeln belegt, in einer Sauce aus Crème fraiche und Sahne 1 Stunde ziehen lassen, dann im Ofen ca.30-40 Min. gebacken. Dazu gab es Weissbrot und Mischsalat; ach ja, vorneweg haben wir eine halbe Grapefruit gelöffelt, zum Nachtisch hatten wir Obstsalat mit Eis und Schlagsahne. Nachmittags s. o.
    Hat Spass gemacht, mal wieder "richtig" zu kochen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mimmi und -Tweety- gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : Du wärst garantiert eine tolle Köchin geworden, aber du hast recht, es ist extrem anstrengend mit dem vielen Stehen. Wenigstens kannst du dem Kochen jetzt als wunderschönem "Hobby" daheim nachgehen.
    Übrigens war meine Oma Köchin, ebenso meine Schwiegermutter.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tiger1279 und -Tweety- gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich hatte einen zarten Rostbraten vom Weiderind mit grünen Bohnen, knusprigen Rösti und einem kleinen Salat, mein Göga gebratene Leber (mag ich gar nicht) mit Kartoffelstampf und Salat. Danach jeder ein Achtel roten Veltliner und zum Schluß einen Espresso.

    Da wir im Urlaub sind, haben wir auswärts gegessen, und es war alles lecker und toll angerichtet.
     
    Ducky, Ruth, Tiger1279 und 2 anderen gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es Reste, die Hochrippenscheiben, die Sauce habe ich verlängert und Nudeln dazu gemacht, ausserdem Gurkensalat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte eine große gekochte Möhre ;)
    Und jetzt versuch ich mal eine Maultasche.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Chrissi50, das ist ja richtig mondän bei dir. :D Immer noch Bauch?

    Wir hatten gestern Grützwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln. Heute hab ich die Reste in die Auflaufform geschichtet und in den Ofen geschoben.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bauch ist gut. Der Magen stellt sich noch bissi doof an.
    Kenn solche Krankheiten ja nur vom Hörensagen.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na, jetzt wohl auch aus eigener Anschauung. ;)
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hätte gern drauf verzichtet.
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    gestern gab es den ganzen Tag Reste. Zum Mittag gab es die restliche Apfel Maronensuppe. Abends habe ich den Rest Skrei enthäutet, in Scheiben geschnitten, paniert und in Butter ausgebraten. Dazu gab es die restlichen Bratkartoffeln, Bohnen und noch noch etwas Möhren.

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag
    Tiger
     
  18. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hallöle,
    Gestern gab es Grießschnitten, heute hatten wir selbst gemachte Pizza.
    Morgen steht Saumagen mit Kartoffelpüree und Sauerkraut auf dem Plan. Donnerstag kocht mein großer Sohn Käsesuppe mit Croutons und Freitag bereitet der Kleine ,mittels Fertigböden Flammkuchen zu.
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Da bekomme ich richtiger Hunger, bei disesen leckeren Sachen. ;)
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    zwei meiner Patenkinder waren heute Abend zum essen da. Auf Wunsch der Kinder gab es Hot Dogs.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden