Ich hab gestern Paprikareis gemacht. D.h. Hack angebraten, Zwiebel, Paprika und Dosentomaten dazu. Zum Schluss hab ich noch die restlichen rote Bete von Dienstag mit rein. Dazu Reis, den ich zur Abwechslung mit Buchweizen gemischt habe. Meine Männer haben gefressen....
Wir hatten Gemüsepfanne mit Kokosmilch und Nudeln als One-Pot. Sehr praktisch. Und Männe musste es essen, weil ich Schulter-Arm-Nacken hab und keine zwei Mahlzeiten gekocht habe. Ich hab mich krankggeschrieben und arbeite grad nur als Teilzeitköchin :flipa:
Da ich heute einen Termin hatte und sich später noch ein Monteur ankündigte, gab es auf die Schnelle nur zuckerfreies Müsli.
@Tiger1279 : Das tut mir leid, Hoffentlich beruhigt sich dein Bauch schnell wieder! Bei uns gab es heute Putenschnitzel mit Nudeln (von gestern) und Zucchini-Paprika-Tomaten-Gemüse. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern und vorgestern Grünebohneneintopf mit Beinscheibe und Bohnen aus dem Garten, als TK. Heute Schmorgurken, Bulette und Brot. Unsere 8 Sorten Weihnachtsplätzchen/Lebkuchen sind schon bald alle. Hab aber etwa die Hälfte verschenkt. Muss ich nachbacken. Und die Hüften sprießen.....
Gestern hatte ich ein leckeres Essen, Ravioli gefüllt mit Trüffel an Kürbis mit einer Cognacsauce. Zum Nachtisch gab es einen Afregato. Heute gibt es eine Nudelgemüsepfanne mit Tomaten-Ouzo-Estragonsauce. Soll wie immer für 2 Tage reichen, in unserem Fall für Sonntag mit, da wir morgen unterwegs sind und eine Biberacherspezialität kredenzt bekommen.
Hibiskus, geht mir auch so.... Muß auch nochmal nachbacken! Einen großen Teil bekommt morgen unser Patenkind, die Jungs mit Anfang 20ig sind unersättlich
Bei mir gab es Kartoffeln, gebratenen Chicorée mit Lauchzwiebeln und Gemüsebuletten. Außerdem habe ich Zimteis gemacht. Das gibt es die nächsten Tage zum Kaffee.
Nachher gleich gibt es Rosenkohl, nix weiter dazu, es ist recht viel. Man muss ja immer gucken, ordentliche Ware zu bekommen.
Lavendel, ich hatte auch Zimteis gemacht...... das ist aber nix geworden. Wenn deins lecker ist, verrätst du mir dein Rezept?
Ich hab noch nicht mal angefangen mit dem Backen.... Heute gibts Lachs mit Kartoffeln und Tomatensalat. Hatte ich schon erzählt, dass ich die letzten beiden Tomatenpflanzen ins Wohnzimmer gestellt hatte? Es gibt immer noch einiges zu ernten.
Hier gab es heute den ersten Grünkohl, morgen wieder und wie immer vegan. Diesen wunderschönen Bio-Speisekürbis habe ich ergattert. Das Schild war weg und ich es gibt drei Möglichkeiten: Delicata, Spahghetti- oder Spizettikürbis. Anhand der Fotos im Netz sind die Sorten für mich nicht klar zu unterscheiden. Ein Überraschungsei.
Bei uns gab es heute Rotbarschfilet mit Kartoffelsalat. Wünsche allen ein wunderschönes 1.Adventswochenende.