**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ganz bestimmt!
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gestern Paprikareis gemacht. D.h. Hack angebraten, Zwiebel, Paprika und Dosentomaten dazu. Zum Schluss hab ich noch die restlichen rote Bete von Dienstag mit rein. Dazu Reis, den ich zur Abwechslung mit Buchweizen gemischt habe. Meine Männer haben gefressen.... :D
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Steckrübeneintopf!
     
    -Tweety- und Lavendel14 gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir gehen heute zum Italiener,darüber freue ich mich.
     
    -Tweety-, Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Gemüsepfanne mit Kokosmilch und Nudeln als One-Pot. Sehr praktisch. Und Männe musste es essen, weil ich Schulter-Arm-Nacken hab und keine zwei Mahlzeiten gekocht habe. Ich hab mich krankggeschrieben ;) und arbeite grad nur als Teilzeitköchin :flipa:
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da ich heute einen Termin hatte und sich später noch ein Monteur ankündigte, gab es auf die Schnelle nur zuckerfreies Müsli.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : Das tut mir leid, Hoffentlich beruhigt sich dein Bauch schnell wieder!

    Bei uns gab es heute Putenschnitzel mit Nudeln (von gestern) und Zucchini-Paprika-Tomaten-Gemüse.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs die Reste von gestern.
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gestern und vorgestern Grünebohneneintopf mit Beinscheibe und Bohnen aus dem Garten, als TK.
    Heute Schmorgurken, Bulette und Brot.
    Unsere 8 Sorten Weihnachtsplätzchen/Lebkuchen sind schon bald alle. Hab aber etwa die Hälfte verschenkt. Muss ich nachbacken. Und die Hüften sprießen.....:(
     
    -Tweety- gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern hatte ich ein leckeres Essen, Ravioli gefüllt mit Trüffel an Kürbis mit einer Cognacsauce. Zum Nachtisch gab es einen Afregato.

    Heute gibt es eine Nudelgemüsepfanne mit Tomaten-Ouzo-Estragonsauce.
    Soll wie immer für 2 Tage reichen, in unserem Fall für Sonntag mit, da wir morgen unterwegs sind und eine Biberacherspezialität kredenzt bekommen.
     
    #17751 29. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2019
    -Tweety- und teamplayer gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibiskus, geht mir auch so....

    Muß auch nochmal nachbacken! Einen großen Teil bekommt morgen unser Patenkind, die Jungs mit Anfang 20ig sind unersättlich :)
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es Kartoffeln, gebratenen Chicorée mit Lauchzwiebeln und Gemüsebuletten. Außerdem habe ich Zimteis gemacht. Das gibt es die nächsten Tage zum Kaffee.
     
    -Tweety- und sumsemann gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nachher gleich gibt es Rosenkohl, nix weiter dazu, es ist recht viel. Man muss ja immer gucken, ordentliche Ware zu bekommen.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lavendel, ich hatte auch Zimteis gemacht...... das ist aber nix geworden.
    Wenn deins lecker ist, verrätst du mir dein Rezept?
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab noch nicht mal angefangen mit dem Backen....

    Heute gibts Lachs mit Kartoffeln und Tomatensalat.
    Hatte ich schon erzählt, dass ich die letzten beiden Tomatenpflanzen ins Wohnzimmer gestellt hatte? :D Es gibt immer noch einiges zu ernten.
     
    -Tweety-, Pasti und Lavendel14 gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es heute den ersten Grünkohl, morgen wieder und wie immer vegan.


    kürbissorte.jpg

    Diesen wunderschönen Bio-Speisekürbis habe ich ergattert. Das Schild war weg und ich es gibt drei Möglichkeiten: Delicata, Spahghetti- oder Spizettikürbis.

    Anhand der Fotos im Netz sind die Sorten für mich nicht klar zu unterscheiden. Ein Überraschungsei. :D
     
    #17757 29. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2019
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hauptsache er ist essbar ;)
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hoffentlich, ich habe dort schon einen bitteren Patisson erwischt.
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Rotbarschfilet mit Kartoffelsalat.

    Wünsche allen ein wunderschönes 1.Adventswochenende.
     
    Maggy63, Lavendel14 und -Tweety- gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden