**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab schon wieder so viel Rote Bete gekriegt. Hat schon mal jemand Cremesuppe oder Püree daraus gemacht?
     
  2. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich mache mit Roter Beete immer Borscht. Oder wie das heißt.
     
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Zwieback-Apfelauflauf mit Vanillesauce.
    Morgen gibt es Steak(Galloway ) mit Pommes und Feldsalat.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern habe ich Bouletten/ Fleischküchle gemacht, die auch noch für heute gereicht haben. Gestern gab es Stampfkartoffeln und Mischsalat dazu, heute Naturreis und Zucchini-Mörhen-Champignon-Pfanne, für Göga 2 Knoblauchzehen mitgebraten. Zum Nachtisch gab es Obst.

    @Maggy63: Vielen Dank für die Besserungsgrüsse an Göga. Jetzt hat er es an mich weitergereicht;-(

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es zum Mittag eine kleine Portion Nudeln mit Tomatensoße. Das hat gereicht, da wir zum Kaffee noch Kuchen mit Apfel und Zimt hatten und zum Abendbrot gibt es selbst gebackene Pizza.
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Maggy63
    Ich habe schon öfter aus Rote Beete Cremesuppe zubereitet. Da gebe ich immer eine Kartoffel mit rein, später noch Sahne oder Frischkäse....würzen wie es beliebt. Petersilie oder Dill passen für mich auch gut dazu. Jedenfalls hast du dann ein schönes rosa Süppchen. :D
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Ruth
    Ich wünsche dir gute Besserung und dass die Erkältung schnell verschwindet.
     
    Ruth gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich auch. Oder Salat. Oder eine kleinere Menge als Beilage.
    @Lavendel14, so ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Schmeckt das auch?
    @Ruth, hast du schon wieder 'hier' geschrieen? Tststs....
     
    Ruth gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Maggy, mir schmeckt das.
    Ich habe mir auch mal Rohkostsalat ausbaldowert. Da kommt zur Roten Beete noch geraspelter Apfel, etwas Zimt, bissel Rapsöl und Himbeeressig.
    Das folgende klingt etwas schräg. :D Auch Rohkostsalat: Rote Beete, feine Zwiebelwürfel, Rosinen, etwas Rapsöl, prise Salz.
     
    #17709 23. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2019
    -Tweety-, Maggy63 und Tinchen1978 gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14 und @Maggy63 : Vielen Dank für eure guten Wünsche!
    Ja, schon wieder "hier" geschrien";-)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, ich werde morgen ein zusätzliches Tellerchen für Dich mit auf den Tisch stellen...:D

    was Du heute gekochte hast, hört sich aber auch sehr lecker an.:)
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ruth, gute Besserung auch von mir.:pftroest:
     
    Ruth gefällt das.
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Huch, Maggy, hab es gerade nochmal gelesen und gesehen, daß Du heute kommen wolltest...
    tja, was soll ich sagen.......die Putenleber hat so gut geschmeckt, daß leider nix mehr übrig ist...
    tut mir leid.....:pftroest:
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Braten, grillen, Cremesuppe, Gemüsesuppe und -pfanne, rote Bete passt sehr oft, finde ich. Wobei ich lieber die gelbe nehme, weil sie kaum abfärbt.
     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Gestern Brokkolieauflauf mit Kartoffeln und etwas Fleischwurst.
    Heute Gulasch, Kartoffelklösse und Rotkohl - selbstgekocht! ;)

    Ich trinke morgens immer ein wenig Rote Beete Saft!

    @ Ruth, gute Besserung!
     
    Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Eumel2, ich glaube, heute schaffe ich das auch nicht mehr. Ich bin erst spät aufgestanden, Schmerzen von Kopf bis Fuß und immer noch todmüde. Heute beweg ich mich nicht vom Fleck. Aber danke für das Tellerchen. ;)

    Mein Essen war lecker. Ich hab folgendes kleingeschnippelt (was die Gemüsebox so hergab) : Möhren, Zwiebel, Süßkartoffel, Champignons und Dosenpfirsich. In die Auflaufform, gewürzt mit meinem selbstgemachten Suppenpulver (anstelle von Brühwürfeln o. Ä.) Paprikapulver und Curry, Pfirsichsaft und Sahne drüber gegossen, die Hühnerbrüste obendrauf gelegt, die auch noch gewürzt mit Salz, Paprika und Curry und dann bei 200° ca 40 Minuten in den vorgeheizten Ofen. Dazu gabs Reis.
    Die Sauce hab ich zum Schluss noch mal mit etwas Mehl gebunden, die war mir zu dünn.
    Ich hab das früher immer in der Pfanne gemacht, aber im Ofen ist es noch besser, dann muss man nicht so lange am Herd rumstehen.
    War lecker, also wer's mal nachmachen will...

    @Lavendel14, ich finde, das klingt total lecker. Ich bin ja ein Fan von solchen Kreationen und man glaubt gar nicht, wie gut oft Süßes zu den Gerichten paßt.
    Wenn ich z. B. chinesisch koche, kommt immer Ananas mit ran.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hallo ihr Meisterköche :)
    Am Freitag und heute gab es ein Curry aus Schwarzkohl, Möhren und Champignons mit Vollkornreis, zum Nachtisch gab es Afregato.
    Samstag gab es Mürbeteig-Galettes eine herzhafte mit Roter Bete, Zwiebeln und Schafskäse, die süße war mit Äpfeln, Mandeln, Zimt, Rum und Vanilleeis.
    Salat gab es auch an allen Tagen dazu.
    Ich habe gestern die Reste der Galettes gegessen, Lima war indisch essen.

    So wie Lavendel ihren Rote Bete Salat macht gibt es den bei uns auch öfter, nur kommen bei mir noch Walnüsse dazu...... Mit Feta schmeckt es auch.

    Eumel, gute Besserung!
    Ebenso an alle Erkälteten!
     
    Lavendel14 gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es seit gestern Zistrosentee und Dinkelzwieback. Mal schauen, ob ich mir heute noch eine Suppe mache.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer und Ruth, Gute Besserung euch beiden!
     
    Ruth und teamplayer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden