**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Schönen guten Morgen Ihr Lieben,

    Es ist so schön wieder zu kochen. Am Donnerstag waren wir auf einem Geburtstag. Dort gab es geräuchertes Fleisch und Salate. Mittags gab es noch den Rest Geflügelsalat vom Vortag. Gestern hatten wir Kürbissuppe, Feldsalat, Forellenfilet und Petersilienkartoffeln. Ich war gestern unterwegs, mir war so kalt. Abends musste ich dann unbedingt noch eine leckere warme Suppe haben.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Lavendel14 und -Tweety- gefällt das.
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag gab es bei uns Würstchen und Kartoffelsalat sowie Mischsalat, zum Nachtisch Pudding.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten heute Lasagne und Romanasalat mit Zitronen- und Clementinensaft. Lecker!
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Grünkohl mit Kassler für meinen Mann, für mich ein Scheibchen Weißbrot mit Ei-Magen...

    Morgen und übermorgen gibt es falschen Hasen, morgen mit Kartoffeln und Porreegemüse, Montag mit
    Buttergemüse.
     
    -Tweety- gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es gebratene Garnelen mit Knoblauch und Blattspinat, dazu Reis.
    Heute werden wir Kartoffeln, Brokkoli und Putenschnitzel essen.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute wird das Rätsel gelöst, um welche Kürbissorte es sich handelt,:
    [​IMG]

    Daraus ergibt sich, was es dazu gibt und ich hoffe sehr schwer auf Spizetti.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs chinesische Gemüsepfanne mit dünnen Rindfleischstreifen und Nudeln.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich komm grad vom Weihnachtsmarkt. Erst gabs Nierenspieß, den hab ich mir wegen der Arachidonsäure 3 Jahre lang verkniffen. Und als Nachtisch hatte ich einen Kartoffelpuffer mit Knobisoße.
    Nun reichts wieder ein Jahr.
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Zum Mittagessen gab es Kohlrabi - Kartoffelgemüse mit Dill und Petersilie. Dazu habe ich Grillkäse gegessen.
     
    teamplayer gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jetzt gibts Ratatouille und Backfisch.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts den Rest von gestern.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Kürbis hat das elektrische Messer gekillt - nicht umgekehrt. Die Schale war so hart, dass es durchgebrannt ist.

    Innen fand ich einen stinknormalen Spaghettikürbis vor, habe ihn geölt, gewürzt, mit Zwiebelringen und Knoblauch gefüllt und gebacken. Grünes Pesto drüber - köstlich
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern und heute haben wir Gulasch gegessen, dazu gab es Kartoffeln und Gemüse, gestern auch noch Salat. Heute habe ich zum Nachtisch Obstsalat gemacht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Samstag ist die Küche kalt geblieben. Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt. Dort gab es Ausgezogene und Feuerwurst. Sonntags gab es Toast mit Schinken und Käse, dazu nochmal Feldsalat. Heute hatten wir Spaghetti Bolognese mit Radicchio und Feldsalat. Die Soße reicht auch noch für Morgen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Tiger
     
    Lavendel14 gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt. Wir haben jeder eine Rote im Brötchen gegessen und alkfreien sowie "normalen" Glühwein getrunken. Für nachmittags zum Kaffee haben wir was vom Bäcker gekauft, Göga hatte eine Mohnschnecke und ich einen Schoko-Igel, also ein süsses Brötchen in Igelform.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute habe ich mir Spaghetti mit Spinat gekocht. Zum Kaffee am Nachmittag habe ich einen Lebkuchen und Dominostein gegessen.
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Kürbissuppe und Pfannkuchen mit der restlichen Bolognese Soße. Zum Dessert gibt es Quark mit selbst eingeweckten Sauerkirschen.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es eine Dose Erbsen und Möhren, zum Nachtisch Mandelschokolade.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab es die andere Hälfte vom Spaghetti-Kürbis, wieder mit grünem Pesto. Yammi...
     
  20. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Nudeln mit Hackbällchen heute gab es Reste.
    Morgen wird es Mittags Kaiserschmarren mit Apfelmus geben. Am Abend Zwiebelsahneschnitzel mit Spätzle und Feldsalat. Als Dessert gibt's Käsekuchencreme.
     
    sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden