**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    2.973
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke, Katjes!

    Ich glaube, ich traue mich an eine leichte Möhrensuppe mit einem kleinen Süßkartoffelanteil.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.012
    Zustimmungen:
    1.455
    Ort:
    württemberg
    @Mimmi und @Katjes: Vielen Dank für eure guten Wünsche. Bisher geht es ganz gut, etwas erkältet halt.

    Bei uns gab es mittags für Göga Würstchen und für mich eine Börek-Stange mit Spinat, das war nicht viel, deshalb hinterher warmen Griessbrei mit etwas Obst drin. Ach ja, vorher habe ich eine halbe Grapefruit gelöffelt.

    @teamplayer: Gute Besserung für dich!
    Gute Besserung auch an alle anderen, die es brauchen können!
     
    teamplayer gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.427
    Zustimmungen:
    6.705
    Ort:
    Niedersachsen
    Gestern gabs auf Männerwunsch Grützwurst mit Ananas-Sauerkraut und Kartoffeln. (Blöd, dass ich jetzt jedesmal eine Kapsel schlucken muss, wenn ich was Obstiges essen oder trinken will. Aber gut, besser so, als wenn ich komplett drauf verzichten müsste)

    Mein Tag war heute anstrengend, deshalb hatte mein Mann die Idee, dass wir was bestellen. Ich hab mir wieder Maccharoni mit Pilzen und Schinken ausgesucht, das war letztens sehr lecker.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.012
    Zustimmungen:
    1.455
    Ort:
    württemberg
    Heute hatten wir Paprika-Zucchini-Gemüse und Reste, d. h. Göga eine Boulette/Fleischküchle und ich Fleischkäse. Zum Nachtisch haben wir Joghurt gegessen. Nachmittags gab es Kuchen vom Bäcker zum Kaffee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1.139
    Ort:
    zu Hause
    Sonntag hatten wir Stampfkartoffeln, Rosenkohl und einen Spieß mit Rinderfilet. Gestern habe ich die restlichen Stampfkartoffeln aufgepeppt mit Tomatenstücken und Lauchzwiebeln gegessen. Dazu gab es Sellerieschnitzel. Bratkartoffeln mit Petersilie und Zwiebeln landeten heute in meinem Magen.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    2.973
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe eine Morosuppe gekocht (hilft sehr gut bei Diarrhoe) und habe gestern noch Kartoffeln, Süßkartoffel dazu gegeben und ein wenig Cashewjoghurt. Diese Suppe hat sehr gut getan. Heute habe noch Buchweizen dazu gegeben und ein klein wenig getoastete Zwiebel. Mein Bauch ist halbwegs wieder okay, wenn ich ein klein wenig aufpasse.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.427
    Zustimmungen:
    6.705
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir hatten gestern Schnitzel a la Saltimbocca mit Spätzle und gedünsteter Rote Bete.
     
    JaMa gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.787
    Zustimmungen:
    3.292
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gab es gestern einen Auflauf aus Rosenkohl, Möhren und Kartoffeln. Reicht auch für heute noch.
    Zum Nachtisch gab es Baiser..... Ich hatte von der Plätzchenbäckerei noch so viele Eiweiße übrig.... Zum Glück sind die nicht ganz durchgetrocknet, ich mag es, wenn die in der Mitte noch leicht cremig sind. Auch vom Baiser ist noch etwas da.
     
    sumsemann gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.427
    Zustimmungen:
    6.705
    Ort:
    Niedersachsen
    Genau, die müssen innen noch gnatschig sein. Genauso wie Makronen und Schokokuchen. :D
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    508
    Hallo,
    ich bin aus der Reha. zurück. Jetzt wird wieder der Kochlöffel geschwungen :1blue1::1blue1::1blue1:.
    Am Samstag gab es ein Maishähnchen mit Wildkräutersalat und Orangenfilets. Am Sonntag gab es Käsespätzle und Kartoffelsalat. Montags gab es Spätzlesuppe, am Dienstag Königsberger Klopse mit Kartoffelpüree. Heute gibt es Geflügelsalat und Baguettebrot.

    Schönen Abend noch
    Tiger
     
  11. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    2.973
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute und morgen gedämpftes Gemüse in einer leichten Rahmsoße: Möhren, Batate, Kartoffeln, ein klein bisschen Spitzpaprika, eine halbe Zucchino, Erbsen und Spinat, frischer Rosmarin, Thymian, Oregano (noch nicht erfroren) und Dill würzen das Ganze.
     
    -Tweety- gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.012
    Zustimmungen:
    1.455
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : Dann mal herzlich willkommen zurück! Hat dir die Reha gut getan? Auf jeden Fall hast du schon wieder mit der gewohnten Energie und Einfallsreichtum gekocht - hört sich alles lecker an!

    Bei uns gab es heute Fisch vom Wochenmarkt. Göga hatte sich 2 Lachskoteletts ausgesucht, ich habe ein Schollenfilet genommen. Dazu gab es Nudeln, kleine Tomaten, für mich abe ich eine kleine Sauce gemacht , Göga hatte Kräuter auf seinem Lachs ohne Sauce, ausserdem gab es Mischsalat mit etw. Obst und Nüssen drin. Zum Nachtisch habe ich noch von dem Griesspudding gegessen, den ich neulich gekocht hatte, mit Mandarinen drin, Göga hatte einen Joghurt. . Vom Bäckerstand auf dem Markt haben wir zum Kaffee Kuchen gekauft.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- und Lavendel14 gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.787
    Zustimmungen:
    3.292
    Ort:
    in den bergen
    Tiger, welcome back!
    Aus deinen Zeilen meine ich lesen zu können, dass es dir in der Reha gut ergangen ist. Stimmt es?
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    508
    Hallo,
    die Reha. hat mir leider nicht so gut getan. Ich bin so froh wieder zu Hause zu sein. Das Essen dort habe ich gar nicht vertragen. Ich freue mich deswegen so sehr wieder selbst zu kochen. Ich kämpfe grad noch mit meinem Bauch. Ich hatte alles so gut im Griff. Seit der Reha. ist es wieder schlimmer. Ich bin echt sauer wegen der Kost welche es da gab und weil ich mich so verdorben habe.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.787
    Zustimmungen:
    3.292
    Ort:
    in den bergen
    Oh, wie blöd!
    Dann galt die Freude dem heimischen Herd.
    Dann wünsche ich dir, daß du deinen Bauch bald wieder im Griff hast!
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1.139
    Ort:
    zu Hause
    Tiger, schön, dass du wieder da bist. Ich wünsche dir, dass es deinem Bauch schnell wieder besser geht.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1.139
    Ort:
    zu Hause
    Heute hatte ich mir eine Portion Rosenkohleintopf aufgetaut und aufgewärmt.
     
    -Tweety- gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    2.973
    Ort:
    Norddeutschland
    Das wäre ich auch und nun schnell einen Basentee zum Ausgleich. ;).

    Gute Besserung.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.427
    Zustimmungen:
    6.705
    Ort:
    Niedersachsen
    Herzlich willkommen zurück! Klingt ja alles nicht so doll, aber jetzt komm erstmal richtig an und erhol dich.
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    508
    Danke Euch für die herzlichen Willkommensgrüße:).

    Es ist echt schön wieder zu Hause zu sein. Hoffe mein Bauch beruhigt sich bald wieder unter meiner Kost.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden