**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gibt es heute einen Auflauf mit Kartoffeln, Fenchel und Möhren.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    2.105
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute und morgen Penne in einer Paprika-Spinat-Soße.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.108
    Zustimmungen:
    5.499
    Ort:
    Niedersachsen
    @Chrissi50, ich schmeiß die direkt ins heiße Wasser, ohne kaltes vorneweg. Das geht auch.

    Ich werde gleich eine Champignon-Kräuterseitling-Sahnesuppe kochen.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    2.371
    Ich leg sie eine Stunde ins Wasser, damit die Schale weich wird und ich sie leichter einritzen kann. Ich nehme Eliquis und kann nicht riskieren, mit dem Messerchen abzurutschen ;):nurse:
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.633
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute Putenschnitzel mit Nudeln (waren noch von gestern übrig) und Möhrengemüse, Göga hat sich stattdessen Möhren-Rohkost gemacht. Zum Nachtisch hatte Göga Obst und ich einen Naturjoghurt.

    @Katjes: Wie geht es dir inzwischen?
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.108
    Zustimmungen:
    5.499
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach soooo, wieder was dazugelernt. :top:
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    975
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte noch eine Portion Fetasoße eingefroren. Diese gab es heute mit Spaghetti.
    Zum Kaffee gab es selbst gebackene Kokosmakronen.
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es mittags ein Stückchen Bratfisch mit einem Klacks Kartoffelsalat und abends
    für den Gatten Fischsuppe...........alles fertig bzw. vorbereitet gekauft vom Fischhändler unseres
    Vertrauens.

    Im Moment köchelt ein Hühnersüppchen für morgen vor sich hin, das gibt es dann mit frischem Brot.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.633
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute auf dem Markt beim Fischstand, Göga hat sich Kabeljaufilet ausgesucht und ich ein Stück Schollenfilet, dazu gab es dann Pellkartoffeln und den ersten Ackersalat mit Mandarine und Apfel sowie ein paar getrockneten Cranberries. Zum Nachtisch haben wir jeder ein fertiges Dessert gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tinchen1978, Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.108
    Zustimmungen:
    5.499
    Ort:
    Niedersachsen
    @Ruth, das klingt lecker.

    Ich hab noch Pilzcremesuppe von gestern, da kommen ein paar Rindfleischstreifen rein als Geschnetzeltes, dazu gibts die restlichen Knödel und die Pfannkuchen, die noch da sind, schneide ich noch in Streifen, dann gehen die locker als Spätzleersatz durch. Also ist die meiste Arbeit heute das Aufwärmen, das kommt mir sehr gelegen, weil der Nachmittag heute tierisch stressig für mich war.
     
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    Ruth, lieb das du fragst.
    Nicht gut, hab noch einen Schub bekommen...... Bin in der Warteschleife für eine neue Basis, vorher muss ich aber noch eine Wurzelbehandlung abschließen.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.108
    Zustimmungen:
    5.499
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach Katjes, musst du immerzu 'hier' rufen?!? Gute und schnelle Besserung für dich!
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.633
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: Oh, das tut mir sehr leid. So was blödes, soviel auf einmal! Ich sag jetzt einfach trotzdem "gute Besserung"!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    2.105
    Ort:
    Norddeutschland
    Gute Besserung, Katjes.

    Hier gibt es eine heute eine Champignoncremesuppe.
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.633
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute mittag panierte Schweineschnitzel; ich habe gleich 4 Stück gebraten, die 2 andern können wir morgen essen. Heute gab es Möhrengemüse dazu, es war nämlich noch ein Rest von vorgestern übrig, dazu Ackersalat mit Gurke, Tomate, Schafskäse, Mandarine und ein paar Trauben; anstelle von Kartoffeln haben wir jeder eine getoastete Brotscheibe gegessen. Zum Nachtisch, wie gestern, nochmal ein fertiges Dessert.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Flammkuchenbrötchen und heute Semmelknödel aus der Truhe, Salzkartoffeln und gefüllter Braten dazu Salatgurke und Feldsalat.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.108
    Zustimmungen:
    5.499
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns gibts heute Rinderfrikadellen mit Kartoffeln und Kohlrabi-Möhren-Gemüse.
     
    Lavendel14 und Tinchen1978 gefällt das.
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    1.565
    Ort:
    BW
    Heute war Karottentag. Erst im Kuchen und abends im Küchle mit Kartoffeln.
    Katjes, knuddel...
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    975
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute Kartoffeln, Schwarzwurzeln und ein Maishähnchen.

    Katjes, nochmals gute Besserung! :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2.888
    Zustimmungen:
    1.474
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    @Lavendel14 : Schwarzwurzeln, wie lecker! Wenn nur die Schälerei nicht wäre ;)

    Bei mir gab es Kartoffel-Rosenkohl Gratin.
    Studio_20191118_144538.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden