@Chrissi50, ich schmeiß die direkt ins heiße Wasser, ohne kaltes vorneweg. Das geht auch. Ich werde gleich eine Champignon-Kräuterseitling-Sahnesuppe kochen.
Ich leg sie eine Stunde ins Wasser, damit die Schale weich wird und ich sie leichter einritzen kann. Ich nehme Eliquis und kann nicht riskieren, mit dem Messerchen abzurutschen
Bei uns gab es heute Putenschnitzel mit Nudeln (waren noch von gestern übrig) und Möhrengemüse, Göga hat sich stattdessen Möhren-Rohkost gemacht. Zum Nachtisch hatte Göga Obst und ich einen Naturjoghurt. @Katjes: Wie geht es dir inzwischen? Liebe Grüsse, Ruth
Ich hatte noch eine Portion Fetasoße eingefroren. Diese gab es heute mit Spaghetti. Zum Kaffee gab es selbst gebackene Kokosmakronen.
Bei uns gab es mittags ein Stückchen Bratfisch mit einem Klacks Kartoffelsalat und abends für den Gatten Fischsuppe...........alles fertig bzw. vorbereitet gekauft vom Fischhändler unseres Vertrauens. Im Moment köchelt ein Hühnersüppchen für morgen vor sich hin, das gibt es dann mit frischem Brot. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Wir waren heute auf dem Markt beim Fischstand, Göga hat sich Kabeljaufilet ausgesucht und ich ein Stück Schollenfilet, dazu gab es dann Pellkartoffeln und den ersten Ackersalat mit Mandarine und Apfel sowie ein paar getrockneten Cranberries. Zum Nachtisch haben wir jeder ein fertiges Dessert gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
@Ruth, das klingt lecker. Ich hab noch Pilzcremesuppe von gestern, da kommen ein paar Rindfleischstreifen rein als Geschnetzeltes, dazu gibts die restlichen Knödel und die Pfannkuchen, die noch da sind, schneide ich noch in Streifen, dann gehen die locker als Spätzleersatz durch. Also ist die meiste Arbeit heute das Aufwärmen, das kommt mir sehr gelegen, weil der Nachmittag heute tierisch stressig für mich war.
Ruth, lieb das du fragst. Nicht gut, hab noch einen Schub bekommen...... Bin in der Warteschleife für eine neue Basis, vorher muss ich aber noch eine Wurzelbehandlung abschließen.
@Katjes: Oh, das tut mir sehr leid. So was blödes, soviel auf einmal! Ich sag jetzt einfach trotzdem "gute Besserung"! Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten heute mittag panierte Schweineschnitzel; ich habe gleich 4 Stück gebraten, die 2 andern können wir morgen essen. Heute gab es Möhrengemüse dazu, es war nämlich noch ein Rest von vorgestern übrig, dazu Ackersalat mit Gurke, Tomate, Schafskäse, Mandarine und ein paar Trauben; anstelle von Kartoffeln haben wir jeder eine getoastete Brotscheibe gegessen. Zum Nachtisch, wie gestern, nochmal ein fertiges Dessert. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es Flammkuchenbrötchen und heute Semmelknödel aus der Truhe, Salzkartoffeln und gefüllter Braten dazu Salatgurke und Feldsalat.
Bei uns gab es heute Kartoffeln, Schwarzwurzeln und ein Maishähnchen. Katjes, nochmals gute Besserung!
@Lavendel14 : Schwarzwurzeln, wie lecker! Wenn nur die Schälerei nicht wäre Bei mir gab es Kartoffel-Rosenkohl Gratin.