**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.304
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Spaghettipfanne ist sehr lecker geworden und Impro-Essen. Das gab es so noch nie. Den Nudelsalat habe ich schon etliche Male gemacht.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.364
    Zustimmungen:
    2.659
    Mir reicht auch der Gedanke.....
    Wenn was aufn Boden fällt, oder ne Katze dran leckt, macht mir nix aus. Aber schwitzige Menschen, also Fremde, nicht Mann und Kinder, muss ich nicht haben.
    Aber während der Gartenarbeit ein Brot zu essen macht mir nix.

    Schon seltsam, wie man Dinge unterschiedlich einstuft und als eklig empfindet.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.304
    Ort:
    Norddeutschland
    Jetzt hast Du mich zum Lachen gebracht. :) Das hat was mit dem eigenen »Dunstkreis« zu tun (in dem sich die bekannten Keime befinden).

    Mehr zu antworten würde den Thread sprengen.
     
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1.613
    Ort:
    BW
    Ich hätte gleich Herpes bekommen, da bin ich auch empfindlich ;). Wenn ich für andere Essen zubereite, bin ich eher noch vorsichtiger.
     
    teamplayer gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.462
    Zustimmungen:
    5.782
    Ort:
    Niedersachsen
    Es gab Lachs mit Nudeln und Spinat. Für morgen hab ich Brombeeren mit Kokosmilch aufgekocht und etwas mit Stärke angedickt. Eigentlich hätte ich lieber Sago genommen, aber da hätte ich so lange vorm Herd stehen und rühren müssen und das war mir einfach zu viel.

    Ich hab heute wieder reichlich Brombeeren geerntet und erstmal eingefroren. Und die Zweige hängen immer noch voll. Daraus will ich Gelee kochen (wenns nicht mehr so warm ist) und die Tage mach ich dann noch Eis draus.
     
    -Tweety-, Lavendel14 und Tinchen1978 gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.304
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich danke Euch, denn anfangs dachte ich, ich sei irgendwie gestört und sage jetzt nichts mehr dazu.
     
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1.613
    Ort:
    BW
    Ich denke, ehrlich gesagt, dass ich da einen Spleen habe ;). Aber ich finde das trotzdem okay :).
    Und heute gab es Crêpes.
     
    teamplayer gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    2.924
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gab es gestern eine Gemüse Pfanne mit Möhrengrünpesto, dazu noch einen grünen Salat mit Kräuterdressing.
    Heute gehen wir essen und dann gibt es das Essen von gestern morgen nochmal :)

    Teamplayer, es gibt schon Hilfen, die sind ganz schön speziell .......
    Ich bin da bei Chrissi, manches finde ich eklig und anderes völlig normal was evt. Andere wieder eklig finden.
    Und über ganz vieles darf ich nicht lange nachdenken...... weil es mich dann auch in meiner Freiheit einschränkt...... zb. Hotelbetten.
     
    #16928 27. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2019
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    854
    @teamplayer mir scheint bei Deiner Haushaltshilfe mußt noch viel Nachhilfe leisten, bis es für Dich paßt. Oder so heikle Sachen wie Essenszubereitung nicht in ihre Hände legen!!
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.462
    Zustimmungen:
    5.782
    Ort:
    Niedersachsen
    Jeder arbeitet anders. Wems nicht gefällt, muss die Sache eben selbst in die Hand nehmen. Wer essen geht, weiß auch nicht, wie in der Küche gearbeitet wird.

    Heute wirds wahrscheinlich Lasagne aus der Kühltruhe geben. Dazu frisch gepflückte Tomaten, vielleicht noch ein Salat und als Nachtisch die Brombeeren.
    Davon hab ich gestern Abend schon reichlich genascht und ich habe festgestellt, dass mir die mit der Kokosmilch doch nicht so gut schmecken, wie gedacht. Das nächste Mal nehme ich lieber wieder Sahne oder Quark.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.304
    Ort:
    Norddeutschland
    Normalerweise bin ich immer dabei und sie weiß, dass ich für immer einen Rührlöffel nehme. Freitag war ich nur kurz die Porzellanabteilung besuchen und das vergisst sie nie wieder.

    Heute mache ich Pellkartoffeln mit Paprika-Mais-Gemüse und einem passenden Dip oder so.
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    384
    Guten Morgen,
    am Freitag wir essen. Dort gab es ein großes Salatbüffet mit verschiedenen, Salaten, Brot und Fleisch, Wurst oder Fisch nach Wahl. Gestern hatten wir ganze Forellen, Petersilienkartoffeln und einen Salatteller.
    Schönen Sonntag
    Tiger

    IMG_20190727_194904.jpg
     
    Lavendel14 gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.335
    Zustimmungen:
    995
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten gestern einen Ausflug gemacht und aßen Mittag auf der Terrasse eines Lokals, das am Wasser liegt. Ich hatte Petersilienkartoffeln, Zanderfilet auf Gemüse und eine Salatbeilage. Das Essen war richtig gut. Mein Mann hatte Bratkartoffeln und Matjes.
    Heute wird es grüne Bohnen in Butter geschwenkt und Geflügelbratwürstchen geben.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    1.217
    Ort:
    württemberg
    Gestern mittag waren wir bei meiner Mutter, wir hatten Kartoffelsalat und Würstchen mitgenommen.
    Heute habe ich ein Hühnchen im Ofen gemacht, mit einer in Scheiben geschnitten Zitrone mit essbarer Schale, das habe ich neulich schon mal gemacht und das hat uns gut geschmeckt, ausserdem habe ich frische Kräuter und Knoblauchzehen in der Schale (für Göga) mit reingelegt. Zum Huhn gab es Gemüsepfanne mit der ersten Aubergine und der ersten Paprika vom Balkon, ausserdem kamen noch Möhren, Tomaten und Zucchini vom Markt mit rein, ebenfalls Knoblauchzehen und Kräuter. Dann gab es noch Reis dazu, den ich zum Schluss mit Vegeta angebraten habe. Vegeta ist zwar jetzt nicht das gesündeste, aber ab und zu essen wir es gerne, grade mit Reis.
    Zum Nachtisch gab es Aprikosen.
    Dieses Essen wird auch noch für morgen reichen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.462
    Zustimmungen:
    5.782
    Ort:
    Niedersachsen
    Eigentlich wollte ich eine Käse-Lauch-Suppe machen. Aber nun hat mein Chefeinkäufer so großzügig Lauch mitgebracht (eine ganze Stange!), nun wirds eher ne Kartoffelsuppe. Blöd.
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.120
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy.....eine ganze Stange Lauch? Na, da war Dein Gatte aber großzügig....:1blue1:
    Aber Kartoffelsuppe ist doch auch lecker.;)

    Bei uns gab es heute Schnitzel mit Kartoffeln und Gurkensalat.
    Bin ich froh, daß es nicht mehr so heiß ist.........da kann man kochen, ohne sofort Kreislaufprobleme
    zu bekommen.

    Ich wünsche allen einen guten Start in eine schöne neue Woche.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.364
    Zustimmungen:
    2.659
    Hier gabs Frikadellen und Brot, dazu Chicoreesalat.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.304
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Küche blieb kalt, heute habe ich den Garten gehübscht. Frisches Brot, verschiedene Aufstriche, Gurke und verschiedene Sorten Tomaten. Das reicht, es ist Sonntag. Relaxen, entspannen, wohlfühlen.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.462
    Zustimmungen:
    5.782
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich wusste fast nicht, wohin mit der Menge. :p :D. Hat so auch geschmeckt, auch wenns nicht so lauchig war. Fürs nächste Mal weiß Männe jetzt aber bescheid. Hihi, Hab ich also gleich noch was für seine Bildung getan. :laugh:
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    854
    Liebe Maggy ich habe da so eine These die sich auch auf meine Beobachtungen stützt ----- aber ich bin mir nicht sicher ob Du sie lesen willst.

    Uschi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden