**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    Gestern hat mich Kroma auf eine gute Idee gebracht. Danke Dir Kroma ;).
    Es gab Heringhappen und Pellkartoffeln. Heute wird es Tafelspitz mit Salzkartoffeln, Meerrettichsoße und rote Beete geben.

LG
    Tiger

-Tweety- gefällt das.
  2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Witzig, wir hatten auch Pellkartoffeln mit Quark. Dazu Tomaten aus eigener Ernte.

3. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern blieb die Küche kalt, da wir zu einem 85. Geburtstag eingeladen waren. Die Feier fand in einem Restaurant statt. Zum Mittag entschied ich mich für Petersilienkartoffeln, Saiblingsfilet und Salatbeilage. Später zum Kaffee ließ ich mir statt Kuchen Eis schmecken.
    Heute gab es Bratkartoffeln mit Ei und Petersilie.

4. Chrissi50

Chrissi50 Registrierter Benutzer

Wir hatten Backfisch und Tomaten-Gurken-Salat.

5. Eumel2

Eumel2 Registrierter Benutzer

Hier gab es gestern und heute Gulasch...gestern mit Nudeln und Mischgemüse, heute mit Kartoffeln
    und Wachsbrechbohnensalat.

6. Marly

Marly Registrierter Benutzer

Liest sich alles so lecker...

Heute hatte ich mittags nur ein mit Käse und Salat belegtes Brötchen. Am Abend Kräuter-Tomaten-Rührei auf Vollkornbrot.

Sonntag hatte meine Tochter eine Gemüsepfanne gekocht mit Stampfkartoffeln und Erdbeergrütze zum Nachtisch.

7. teamplayer

teamplayer Registrierter Benutzer

Heute gibt es Gemüsesuppe, sobald mir nicht mehr schlecht ist.

8. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    Gestern gab es verschiedene Salate mit Pfifferlinge und Kräuterbutter Baguette.

Liebe Grüße
    Tiger

-Tweety- gefällt das.
  9. Katjes

Katjes Registrierter Benutzer

Hallo Meisterköche :)
    Vorgestern gab es einen Spitzkohl-Gemüseauflauf.
    Von dem habe ich noch gestern zusammen mit einem Brötchen mit Kräuterbutter gelebt. Heute gibt es den letzten Rest vom Auflauf mit einem Salat.

10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Weil ich anderweitig beschäftigt war, haben wir Pizza bestellt. Unser Pizzaservice hat Urlaub, da haben wir einen anderen getestet und waren sehr zufrieden.

11. Chrissi50

Mittags gabs griechischen Bauernsalat und Champignonsüppchen. Zum Abendessen mach in Pellkartoffeln und Kräuterfrischkäse. Die Kräuter ausm Garten.
    Für morgen ist Gemüse-Reis-Pfanne geplant.

12. MeggieCharlotte

MeggieCharlotte Neues Mitglied

Kleiner Hitzetipp von mir:

Wer in diesen Tagen frisches Gemüse kocht, sollte unbedingt das KOCHWASSER aufbewahren – es schmeckt KÖSTLICH und erfrischt wunderbar, wenn man es einfach KALT trinkt! Voraussetzung ist natürlich, dass man beim Kochvorgang genügend Salz und Würze hinzugegeben hat (eigene Mischung oder Instant – mir schmeckt tatsächlich das Zeugs von K***r am besten). Yammi, yammi.. ich schlürfe gerade den Restsud von den Möhren und frischen Erbsen von gestern.. und es lohnt sich, das Kochwasser durchaus reichlicher als nötig zu bemessen um relevante Mengen von der leckeren Gemüsekaltschale rauszubekommen. Ach und gesund ist es obendrein! *keinendaumenhochsmileyfind*

Heute Abend gibt es dann die restlichen Frikadellen von gestern und den Rest Gemüse, der wird in einem frisch gemachten Kartoffelsalat mit einem leichten Joghurt-Mayo-Dressing weiterverarbeitet.

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern gab es bei uns Salat mit Putenstreifen mit etw. Brot, Obst zum Nachtisch.
    Heute hatten wir Nudeln, Kalbsfleischkäse mit Spinat (also im Fleischkäse drin) und eine Gemüsepfanne mit Zucchini und Möhren, Rosmarin und Thymian, für Göga noch 2 Knoblauchzehen im Ganzen mitgebraten. Als Nachtisch wollten wir eine kl. Wassermelone essen - das war die Enttäuschung, denn sie war an einem Ende von innen angefault, auch das übrige hat nicht geschmeckt. Schade, ich hätte sie lieber nach dem Einkauf in den Kühlschrank stellen sollen. So haben wir dann eben ein kleines Eis gegessen.
    Da es sehr heiss ist, habe ich mir Melisse, etw. Pfefferminze und ein paar Blätter Salbei aus dem Garten geholt und daraus Tee gekocht, den ich jetzt so nach und nach, lauwarm abgekühlt, trinke.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Stine gefällt das.
  14. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Zum Mittag gab es nur eine Kleinigkeit, da ich anschließend zum Funktionstraining war. Ich habe Frühstücksbrei und eine Banane gegessen. Zum Abendbrot habe ich mir eine Gemüsepfanne mit Möhren, Kartoffeln, Zucchini, Zwiebeln, Thymian und Petersilie zubereitet. Dazu gab es eine Bulette.

15. -Tweety-

-Tweety- Registrierter Benutzer

Gestern gab es Bratkartoffeln mit gemischtem Salat. Ich esse sehr gern ein Honig Senf Dressing ( natürlich selbst gemacht). Dieses Dressing mit Zugabe von gaaanz viel frischem Basilikum mach ich immer zum Grillen. Heute hab ich uns ein Baguette fertig gemacht. Dinkelbaguette hatte ich noch eingefroren, aufgetaut, belegt mit herzhaftem Käse (ganz kurz im Ofen gehabt, nur damit der Käse leicht zerlief), Salat, grüne Gurke, Tomaten Scheiben, Radieschen und Lauchzwiebeln. Nur leicht warm, war sehr lecker.
    Für morgen weiß ich noch nicht, hab aber noch Zeit. Vielleicht bekomm ich auf Arbeit ne Anregung

#16895 23. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2019
  16. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich koche Gemüse grundsätzlich nicht, sondern dämpfe es nur in ganz wenig Flüssigkeit.

17. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Es gab den Rest von gestern. Die Gemüsepfanne habe ich mit Knoblauch und etwas Spinat aufgepeppt. Zum Abendbrot mache ich mir Tomatensalat.

18. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Gestern gab es Nudeln mit Bolognese. Heute schmeiß ich noch eine Dose Tomaten drauf, würzen, fertig. Wenn es sich etwas abgekühlt hat, muss ich mal nach den Tomaten schauen, vielleicht ist ja schon wieder was reif für die Ernte. Dann könnte ich evtl noch einen Salat draus machen.

19. Chrissi50

Aus meinem Gemüsereis wurde eine Nudelpfanne. Und Männe hat tatsächlich mitgegessen, obwohl es so gesund aussah.

nudelpfanne.jpg

Pasti gefällt das.
  20. Katjes

Katjes Registrierter Benutzer

Meine Küche bleibt heute kalt, es gibt Salat.
    Heute Mittag gab es Obst mit Skyr.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden