**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir Reste: Göga hatte noch ein paar kl Fleischbällchen im Kühlschrank, für mich reichte die Gemüse - Hühnchenpfanne mit etw Brot.
    Heute war Fischtag: für Göga geräucherten Heilbutt, ich habe ein Schollenfilet mit Tomate, Kräutern sowie einer halben Banane und einer Aprikose gedünstet . Göga hat über die Aprikose gestaunt, mir hat diese Zusammenstellung gut geschmeckt:) Zum Nachtisch hatten wir frische Himbeeren mit Vanilleeis.
    Liebe Grüsse
    Ruth
     
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    Wir hatten Hähnchenbeine, Erbsen/Möhren und Kartoffelpü
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Weisswürste mit süssem Senf und Laugenweckle, zum Nachtisch Joghurt mit Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    Wir hatten Kartoffelsuppe mit Würstchen
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es Zucchininudeln mit Paprikasoße und diversen frischen Kräutern.
     
    Tinchen1978, Katjes und teamplayer gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das liest sich sehr lecker.

    In der Küche warten braune Champignons, Spitzpaprika, frische Tomate, Zwiebeln und Spinat darauf, zu einer Soße vereint zu werden, alles schon geschnibbelt. Mal schauen, ob es heute noch klappt, dann gibt es Gemüsesoße und Dinkelnudeln, wie immer vegan.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Ofenpommes.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Nußbrot mit Graved Lachs.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hat geklappt, habe Nudeln im Bauch.
     
    Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gab es einen sehr leckeren salat (die sauce hat meine freundin gemacht,mit tamari und erdnusscreme u.a. köstlich,die bastel ich auf alle fälle nach! ),anschließend gab es ofengemüse mit currry-mango-tofu und meinem datteldip ,für einen nachtisch waren wir viel zu satt.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die letzten Tage krieg ich nicht mehr zusammen, gestern gabs Nürnberger Bratwürste mit Kartoffeln und Mairübchen mit weißer Sauce. Sehr lecker! Die Rübchen waren ein bisschen zu weich, da muß ich beim nächsten mal besser aufpassen.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gleich schiebe ich Champignons, Perlzwiebeln, Süßkartoffelpommes und Kartoffelstückchen auf einem Knoblauch-Rosmarin-Bett unter den Grill.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es eine große Gemüse-Nudelpfanne.
    Das sind locker noch 2 weitere Mahlzeiten für mich und dann noch das Grillgemüse, ich glaube, ich brauche die Woche nicht mehr kochen (was der Plan war)!
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Backfisch in Bierteig, Bratkartoffeln und Tomaten.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie hältst Du das gegarte Essen frisch?
    Wenn ich es länger als einen Tag aufhebe, vertrage ich es oft nicht mehr, es sei denn, ich friere alles ein. Okay, würde gehen…
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir haben einen großen Kühlschrank und der ist ziemlich kalt eingestellt, weil unsere Spritzen auch sehr kalt gelagert werden müssen.
    Ich musste noch nie etwas wegschmeißen, weil es verdorben ist.
    Mein Lima hat ja MC und verträgt das Essen oft besser am nächsten Tag.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Am nächsten Tag ist kein Problem und oft verträglicher, aber eine Woche ist schon sehr lange...
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bis übermorgen heb ichs auch auf.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Manches, wie gesagt, ich auch, aber nur ganz wenige Speisen. Es liegt vermutlich auch daran, wie man kocht.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da fält mir ein, dass Mama die Salzkartoffelreste immer bis Samstag aufgehoben hat. Wenns mehrmals Kartoffeln gab, waren also auch mal welche vom Montag dabei. Ich erinnere mich noch genau an die Steingutschüssel mit blauen Punkten im Kühlschrank, in der sie gesammelt wurden. Samstags gabs Bratkartoffeln draus, mit Rührei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden