**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    280
    Hallo,
    Gestern hat mich Kroma auf eine gute Idee gebracht. Danke Dir Kroma ;).
    Es gab Heringhappen und Pellkartoffeln. Heute wird es Tafelspitz mit Salzkartoffeln, Meerrettichsoße und rote Beete geben.

    LG
    Tiger
     
    -Tweety- gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.805
    Zustimmungen:
    5.117
    Ort:
    Niedersachsen
    Witzig, wir hatten auch Pellkartoffeln mit Quark. Dazu Tomaten aus eigener Ernte.
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    897
    Ort:
    zu Hause
    Gestern blieb die Küche kalt, da wir zu einem 85. Geburtstag eingeladen waren. Die Feier fand in einem Restaurant statt. Zum Mittag entschied ich mich für Petersilienkartoffeln, Saiblingsfilet und Salatbeilage. Später zum Kaffee ließ ich mir statt Kuchen Eis schmecken.
    Heute gab es Bratkartoffeln mit Ei und Petersilie.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.889
    Zustimmungen:
    2.147
    Wir hatten Backfisch und Tomaten-Gurken-Salat.
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    3.014
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier gab es gestern und heute Gulasch...gestern mit Nudeln und Mischgemüse, heute mit Kartoffeln
    und Wachsbrechbohnensalat.
     
  6. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    1.593
    Liest sich alles so lecker...

    Heute hatte ich mittags nur ein mit Käse und Salat belegtes Brötchen. Am Abend Kräuter-Tomaten-Rührei auf Vollkornbrot.

    Sonntag hatte meine Tochter eine Gemüsepfanne gekocht mit Stampfkartoffeln und Erdbeergrütze zum Nachtisch.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gibt es Gemüsesuppe, sobald mir nicht mehr schlecht ist.
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    280
    Hallo,
    Gestern gab es verschiedene Salate mit Pfifferlinge und Kräuterbutter Baguette.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    -Tweety- gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.663
    Zustimmungen:
    2.550
    Ort:
    in den bergen
    Hallo Meisterköche :)
    Vorgestern gab es einen Spitzkohl-Gemüseauflauf.
    Von dem habe ich noch gestern zusammen mit einem Brötchen mit Kräuterbutter gelebt. Heute gibt es den letzten Rest vom Auflauf mit einem Salat.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.805
    Zustimmungen:
    5.117
    Ort:
    Niedersachsen
    Weil ich anderweitig beschäftigt war, haben wir Pizza bestellt. Unser Pizzaservice hat Urlaub, da haben wir einen anderen getestet und waren sehr zufrieden.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.889
    Zustimmungen:
    2.147
    Mittags gabs griechischen Bauernsalat und Champignonsüppchen. Zum Abendessen mach in Pellkartoffeln und Kräuterfrischkäse. Die Kräuter ausm Garten.
    Für morgen ist Gemüse-Reis-Pfanne geplant.
     
  12. MeggieCharlotte

    MeggieCharlotte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Kleiner Hitzetipp von mir:

    Wer in diesen Tagen frisches Gemüse kocht, sollte unbedingt das KOCHWASSER aufbewahren – es schmeckt KÖSTLICH und erfrischt wunderbar, wenn man es einfach KALT trinkt! Voraussetzung ist natürlich, dass man beim Kochvorgang genügend Salz und Würze hinzugegeben hat (eigene Mischung oder Instant – mir schmeckt tatsächlich das Zeugs von K***r am besten). Yammi, yammi.. ich schlürfe gerade den Restsud von den Möhren und frischen Erbsen von gestern.. und es lohnt sich, das Kochwasser durchaus reichlicher als nötig zu bemessen um relevante Mengen von der leckeren Gemüsekaltschale rauszubekommen. Ach und gesund ist es obendrein! *keinendaumenhochsmileyfind*

    Heute Abend gibt es dann die restlichen Frikadellen von gestern und den Rest Gemüse, der wird in einem frisch gemachten Kartoffelsalat mit einem leichten Joghurt-Mayo-Dressing weiterverarbeitet.
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    963
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es bei uns Salat mit Putenstreifen mit etw. Brot, Obst zum Nachtisch.
    Heute hatten wir Nudeln, Kalbsfleischkäse mit Spinat (also im Fleischkäse drin) und eine Gemüsepfanne mit Zucchini und Möhren, Rosmarin und Thymian, für Göga noch 2 Knoblauchzehen im Ganzen mitgebraten. Als Nachtisch wollten wir eine kl. Wassermelone essen - das war die Enttäuschung, denn sie war an einem Ende von innen angefault, auch das übrige hat nicht geschmeckt. Schade, ich hätte sie lieber nach dem Einkauf in den Kühlschrank stellen sollen. So haben wir dann eben ein kleines Eis gegessen.
    Da es sehr heiss ist, habe ich mir Melisse, etw. Pfefferminze und ein paar Blätter Salbei aus dem Garten geholt und daraus Tee gekocht, den ich jetzt so nach und nach, lauwarm abgekühlt, trinke.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    897
    Ort:
    zu Hause
    Zum Mittag gab es nur eine Kleinigkeit, da ich anschließend zum Funktionstraining war. Ich habe Frühstücksbrei und eine Banane gegessen. Zum Abendbrot habe ich mir eine Gemüsepfanne mit Möhren, Kartoffeln, Zucchini, Zwiebeln, Thymian und Petersilie zubereitet. Dazu gab es eine Bulette.
     
  15. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    585
    Ort:
    Hamburg
    Gestern gab es Bratkartoffeln mit gemischtem Salat. Ich esse sehr gern ein Honig Senf Dressing ( natürlich selbst gemacht). Dieses Dressing mit Zugabe von gaaanz viel frischem Basilikum mach ich immer zum Grillen. Heute hab ich uns ein Baguette fertig gemacht. Dinkelbaguette hatte ich noch eingefroren, aufgetaut, belegt mit herzhaftem Käse (ganz kurz im Ofen gehabt, nur damit der Käse leicht zerlief), Salat, grüne Gurke, Tomaten Scheiben, Radieschen und Lauchzwiebeln. Nur leicht warm, war sehr lecker.
    Für morgen weiß ich noch nicht, hab aber noch Zeit. Vielleicht bekomm ich auf Arbeit ne Anregung
     
    #16895 23. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2019
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.805
    Zustimmungen:
    5.117
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich koche Gemüse grundsätzlich nicht, sondern dämpfe es nur in ganz wenig Flüssigkeit.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    897
    Ort:
    zu Hause
    Es gab den Rest von gestern. Die Gemüsepfanne habe ich mit Knoblauch und etwas Spinat aufgepeppt. Zum Abendbrot mache ich mir Tomatensalat.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.805
    Zustimmungen:
    5.117
    Ort:
    Niedersachsen
    Gestern gab es Nudeln mit Bolognese. Heute schmeiß ich noch eine Dose Tomaten drauf, würzen, fertig. Wenn es sich etwas abgekühlt hat, muss ich mal nach den Tomaten schauen, vielleicht ist ja schon wieder was reif für die Ernte. Dann könnte ich evtl noch einen Salat draus machen.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.889
    Zustimmungen:
    2.147
    Aus meinem Gemüsereis wurde eine Nudelpfanne. Und Männe hat tatsächlich mitgegessen, obwohl es so gesund aussah.


    nudelpfanne.jpg
     
    Pasti gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.663
    Zustimmungen:
    2.550
    Ort:
    in den bergen
    Meine Küche bleibt heute kalt, es gibt Salat.
    Heute Mittag gab es Obst mit Skyr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden