**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Herne
    Ach Katjes, warmer Salat schmeckt doch auch nicht (duckundwech).
     
    Katjes gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.454
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    in den bergen
    Piri, wo hast du denn dein Gemüse?
    Meins ist im Kühlschrank und wenn ich schnell bin, wirds auch nicht warm :D
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    786
    Du kennst wohl den schwäbischen Kartoffelsalat noch nicht!!
     
  4. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.454
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    in den bergen
    Stimmt Uschi, der ist wirklich sehr lecker!
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Herne
    nee, Uschi, den kenn ich leider nur vom Hörensagen. Würd ihn gern man probieren.
    Grüßle
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    786
    ...dann mußt einfach mal vorbeikommen
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    221
    Hallo,
    Gestern gab es aus dem Rest vom gekochten Rindfleisch einen Rindfleischsalat, dazu Bratkartoffeln. Heute hatten wir Matjes mit Pellkartoffeln und Sauerrahm.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.636
    Zustimmungen:
    4.951
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns wird es heute vermutlich Königsberger Klopse mit Reis geben.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    1.782
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern habe ich gelbe Beete, Kartoffeln, Möhre, Lauch und Süßkartoffel halb gar gedämpft und dann mit Zwiebel, Knoblauch und frischem Rosmarin angebraten. Mit etwas Wein abgelöscht, Cashewsahne und frische Kräuter dazu, mit Salz, Pfeffer, Dattelsirup und Zitronensaft abgeschmeckt; fertig ist der gestern warme und heute kalte vegane gelbe-Beete-Salat. Da kommt heute nur noch frische Petersilie mit einem Hauch Liebstöckl drauf.

    Dieser Salat schmeckt auch warm, so wie der süddeutsche Kartoffelsalat. Den mag ich auch gern, mit Apfelstückchen und Frühlingszwiebelchen.
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    zu Hause
    Tweety schrieb neulich was von Baguette und da fiel mir ein, dass ich noch ein halbes Baguette eingefroren habe. So gab es heute was vom Baguette zu einem Gurken-Tomatensalat, in dem auch Knobi, Dill und Basilikum landeten.
    Nachher gibt es noch Heidelbeereis, welches ich gestern zubereitet hatte.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.500
    Zustimmungen:
    885
    Ort:
    württemberg
    Gestern und heute waren wir über Mittag nicht daheim, unsere Tochter und ihr Freund ziehen um und da haben wir geholfen. Gestern gab es dann LKW _ Leberkäswecken. Abends daheim habe ich die restliche Gemüsepfanne von vorgestern ergänzt mit Tomaten und noch ein Ei drüber getan, dazu Brot.
    Heute habe ich mittags Börekstangen gegessen, einmal mit Spinat und einmal mit Schafskäse, ausserdem Tomate mit Mozzarella, alles schön leicht und lecker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    BW
    Ruth, alles Gute für die beiden im neuen Heim :).
     
    Ruth gefällt das.
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    221
    Guten Morgen,
    Gestern gab es Pizza Griller und Tomatensalat. Zum Dessert Heidelbeeren und Naturjoghurt.

    Liebe Grüße
    Tiger

    @Ruth: Auch von mir alles Gute für die beiden. Das war sicher anstrengend für Euch bei der Hitze.
     
    Ruth gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    zu Hause
    Zum Mittag gab es Skyr und einen Apfel. Nachher teilen wir uns einen Dönerteller.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.779
    Zustimmungen:
    2.049
    Bei uns gibts Spaghetti und Lachs-Sahne-Soße.
    Morgen mach ich eingelegte Heringe (fertige) und Pellkartoffeln.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.500
    Zustimmungen:
    885
    Ort:
    württemberg
    @Tinchen1978 und @Tiger1279 : vielen Dank! Ich selber habe nicht viel gemacht, zum grössten Teil auf die beiden Katzen aufgepasst. Göga hat mehr geschafft.

    Heute waren wir zu Mittag daheim. Da mir die Börekstangen gestern so gut geschmeckt haben, war ich ganz erfreut, ähnliche hier bei uns beim Bäcker zu sehen. Also gab es Spinat-Börek für mich, wieder mit Tomaten-Mozzarella und diesmal auch mit Basilikum vom Balkon, Göga hat Fleischküchle und Rettichsalat gegessen, zum Nachtisch gab es Melone.
    Für abends habe ich noch eine Börekstange, mit Feta gefüllt, die habe ich mittags nichts geschafft.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    1.782
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es Spaghetti mit geschmolzenen Tomaten, in einer sahnig-cremigen Tomatensoße, mit Lauch und Paprika. Wie immer vegan und für morgen gleich mit.

    Eigentlich sollte es Nudelsalat geben. Leider hat die Hilfe nicht nur die Nudeln auf die frischen Zutaten gekippt, sondern alles richtig gründlich mit den Händen* durchgemischt. Das fand ich so eklig, dass ich ihr alles mitgegeben habe. Sie hatte zwar Handschuhe an, war aber völlig verschwitzt.

    *Würde ich nie machen, ich nehme immer einen Rührlöffel, denn es wird nicht mehr gekocht.
     
    #16917 26. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.779
    Zustimmungen:
    2.049
    Ist schon bissi eklig.
     
    teamplayer gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    1.782
    Ort:
    Norddeutschland
    Vor allem war ich nicht dabei. Als ich ging, putze sie die Küche, als ich wieder kam, hatte sie die Nudeln vermischt. Die Handschuhe sahen echt unlecker aus. Soll sie es essen. Der Salat ist mit ihrem Schweiß gewürzt und diese Handschuhe sind nicht für die Zubereitung von Lebensmitteln vorgesehen.
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.896
    Zustimmungen:
    2.994
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Igitt......das würde ich auch nicht essen....
     
    teamplayer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden