**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Gemüsepfanne mit Schafskäse, als Nachtisch Melone .Wir haben auf dem Balkon, im Schatten, gegessen, richtig schön:)
    Wir haben reichlich Gemüse gemacht das reicht auch noch für morgen
    Liebe Grüsse
    Ruth
     
    Stine gefällt das.
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    @Ruth das klingt fein!

    @Clödi die Krautfleckerl gibt es bei mir nur mit Spitzkohl, weil den mein Rheumatiker mit seinem Reizdarm Problem besser verträgt;)
     
    Ruth und Clödi gefällt das.
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @Snoopiefrau

    Dankeschön :). Glaube, das wäre auch mehr nach meinem Geschmack. Werde ich demnächst bestimmt mal ausprobieren.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Chrissi50, dann kann ich ja beim nächsten Einkauf eine Packung mitnehmen. Sofern dann noch was da ist... :D Hoffentlich hast du jetzt keine Blasen auf der Zunge!

    Wir waren heute Abend nach Ewigkeiten mal wieder essen. Das Waldlokal, in dem wir eigentlich essen wollten, hatte die Küche schon zu, also sind wir beim Chinesen gelandet. Da gabs Buffet und wir konnten uns also zielsicher das rauspicken, was wir am liebsten mögen. War alles sehr lecker, ich hatte u. A. gebackene Ente, die könnte ich jeden Tag essen...
     
    Marly gefällt das.
  5. Marly

    Marly Guest

    Gestern gab's Kabeljaufilet mit Kartoffelstampf und Möhrensalat.
    Heute gemischten Salat mit Fladenbrot.

    @Eumel2 : ich hoffe, die Zahnschmerzen sind weg, wenn nicht....sehr viel gute Besserung!!!
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Gemüsemaultaschen mit einem Teil des gestrigen Auflaufes.
    Das gibt es morgen nochmal.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wie gesagt, Gemüsepfanne mit Schafskäse gab es heute nochmals, zum Nachtisch Trauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern waren wir beim Griechen essen und anschließend ging es in unser Lieblingseiscafé. Abendbrot fiel aus.
    Heute habe ich mir endlich die Portion Kürbissuppe aufgewärmt, die ich noch eingefroren hatte. Mit ein paar frischen Kräutern wurde die Suppe aufgehübscht.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hilft nichts, ich muss jetzt in die Küche. Dabei bin ich sooo müde.... Es gibt Tomatensuppe mit Reis und Fleischklößchen.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Küche bleibt heute kalt. Es gab und gibt Brot mit Curryaufstrich und viel Gemüse.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Marinierte Heringe und Pellkartoffeln.

    Männe hat heute angefangen unsre kaputte Hecke auszugraben. Er brauchte also was ordentliches zwischen die Kiemen. Aus Rücksicht auf unsre zarten Gemüter hab ichs Bild nur ganz klein gemacht

    bauch.jpg
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Am Wochenende haben wir nicht gekocht. Wir waren an beiden Tagen eingeladen. Einmal gab es Schweinehalsbraten aus dem Smoker und verschiedene Salate. Am anderen Tag waren wir zum brasilianischen Grillen mit verschiedenem Fleisch eingeladen. Das war toll und super lecker. Nach all den fleischreichen Genüssen war heute vegetarisch angesagt. Wir hatten Gemüselasagne. Diese war auch fein.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Kartoffelsuppe........für den Gatten mit Mettwürstchen...für mich ohne.

    Ich habe einen Riesentopf gemacht..........das reicht dann für die nächsten beiden Tage.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Bratwürstchen mit Kartoffeln und Tomaten-Gurken-Salat. Zum Nachtisch frisches Obst mit Naturjoghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Frische Zucchinispaghetti, Dinkelspaghetti, eine Handvoll von allerlei TK-Gemüse, Rahmsoße mit Kräutern, für zwei Tage und eine Portion kommt die Truhe. Wie immer vegan.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Heute hatten wir Käsespätzle, Blattsalat und Zwetschgen zum Dessert.

    LG
    Tiger
     
    Lavendel14 gefällt das.
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Rührei, Tomate und Stulle.
    Kartoffel - Möhrengemüse mit Pilzkraut und Thymian hatte ich heute.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern Saltimbocca mit Spätzle, grünen Bohnen und Tomatensalat.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das liest sich schon sehr lecker. Ich muss unbedingt Pilzkraut besorgen...
     
  20. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Was ist denn Pilzkraut? Klingt spannend. Wonach schmeckt es und wofür verwendet man es?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden