**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.945
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gab es Nudeln, Spinat, Tomaten, Champignons in der Pfanne gegart.
     
    teamplayer und Lavendel14 gefällt das.
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Am Mittwoch gab es nochmal Bohnen und Kartoffeln. Heute es gebratene Nudeln mit Eiern und Salat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Bei uns gibt es nachher Gulasch mit Spätzle.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir haben Maultaschen und Möhrensalat.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    In Kräuter eingelegte Forellenfilets aus der naheliegenden Fischzucht liegen auf dem Grill. Dazu gibt es Petersilienkartoffel. Selbstgemachte Kräuterbutter ist noch übrig, die gleich Verwendung finden wird.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es Grillgemüse (für zwei Tage): Gelbe Bete, Porree, Zwiebeln, orange Spitzpaprika, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Zucchini und Pastinake.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Ich habe auch noch Forellenfilets, allerdings aus dem Laden! ;) Die könnte ich heute mit den neuen selbst geernteten Kartoffeln essen. :top:
    Habe ein Brot im Römertopf gebacken! Sieht gut aus, wenn es auch so schmeckt, wäre das fantastisch! Nur die Scheiben werden recht gross!

    IMG_20190809_150915854.jpg
     
    Snoopiefrau, Tiger1279, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  8. Marly

    Marly Guest

    @Snoopiefrau : es riecht so lecker, ich komme vorbei!!!

    Mein Mann hat heute gekocht. Es gabt Chicoree gebraten mit Feta und Gnocchi.
    Gestern hatten wir Gemüse (Möhre, Paprika, Süßkartoffel, Zucchini, Tomate) mit Reis.
    Mein Mann ist zum Nachtisch zur Zeit täglich Eis....ich gehe mit dem Hund spielen in den Garten;)
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Nudel mit Spinat.
    Zum Abendbrot wird es selbst gebackenes Knoblauchbrot geben und dazu Tomatensalat.

    Edit: Vorm Salat die Tomaten ergänzt.
     
    #16929 9. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2019
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das sieht sehr gut aus.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.945
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Gemüsemaultaschen mit ganz viel Gemüse (Bohnen, Lauchzwiebeln, Tomaten, etwas Weißkohl alles aus unserer Gemüsekiste) aus der Pfanne.
     
    Marly und Snoopiefrau gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.945
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mimmi, dein Brot sieht wirklich sehr lecker aus!
    Magst du das Rezept verraten?
     
  13. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    205
    Zu Ehren des Tomaten-Threads (und weil es hier heute wettertechnisch wie im Umluftofen ist)
    ändere ich zum Abendessen die geplante (warme) Trostpasta aus Dinkelnudeln mit Champignons, Petersilie und viel Parmesan
    in (kalten) Tomate-Mozarella-Teller um.

    LG
    Inge
     
    #16933 9. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2019
    Marly und Katjes gefällt das.
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    mensch kocht Ihr heute alle lecker. Da bekomme ich Hunger. Ich weiß gar nicht bei wem ich gerne eingeladen wäre.
    Bei mir gab es nur Käsesalat und Brot.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nürnberger Bratwürste mit Ananas-Möhren-Sauerkraut und Laugensemmeln.
    Als Nachtisch gabs die restliche Ananas.
    Von gestern ist auch noch ein bisschen Brombeerquark übrig, den nasche ich nachher noch.
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute gebratenes Zanderfilet mit Kartoffelsalat.

    Für das Wochenende fehlt mir jegliche Inspitation................hab gerade Zahnschmerzen...da denke ich
    nicht so sehr an das Essen.

    Wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende.
     
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Eumel, gute Besserung für deine Zahnschmerzen! :pftroest:
     
    Eumel2 gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die sollen mal schnellstens wieder verschwinden. Gute Besserung, Eumeline!
     
    Eumel2 gefällt das.
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke, Ihr Lieben......:)
     
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Heute gab es einfach nur eine große Schüssel mit gemischtem Salat und dazu ein kleines Hähnchenschnitzel (fertig gekauft).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden