Hallo, Am Mittwoch gab es nochmal Bohnen und Kartoffeln. Heute es gebratene Nudeln mit Eiern und Salat. Liebe Grüße Tiger
In Kräuter eingelegte Forellenfilets aus der naheliegenden Fischzucht liegen auf dem Grill. Dazu gibt es Petersilienkartoffel. Selbstgemachte Kräuterbutter ist noch übrig, die gleich Verwendung finden wird.
Hier gibt es Grillgemüse (für zwei Tage): Gelbe Bete, Porree, Zwiebeln, orange Spitzpaprika, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Zucchini und Pastinake.
Ich habe auch noch Forellenfilets, allerdings aus dem Laden! Die könnte ich heute mit den neuen selbst geernteten Kartoffeln essen. Habe ein Brot im Römertopf gebacken! Sieht gut aus, wenn es auch so schmeckt, wäre das fantastisch! Nur die Scheiben werden recht gross!
@Snoopiefrau : es riecht so lecker, ich komme vorbei!!! Mein Mann hat heute gekocht. Es gabt Chicoree gebraten mit Feta und Gnocchi. Gestern hatten wir Gemüse (Möhre, Paprika, Süßkartoffel, Zucchini, Tomate) mit Reis. Mein Mann ist zum Nachtisch zur Zeit täglich Eis....ich gehe mit dem Hund spielen in den Garten
Heute gab es Nudel mit Spinat. Zum Abendbrot wird es selbst gebackenes Knoblauchbrot geben und dazu Tomatensalat. Edit: Vorm Salat die Tomaten ergänzt.
Bei mir gab es Gemüsemaultaschen mit ganz viel Gemüse (Bohnen, Lauchzwiebeln, Tomaten, etwas Weißkohl alles aus unserer Gemüsekiste) aus der Pfanne.
Zu Ehren des Tomaten-Threads (und weil es hier heute wettertechnisch wie im Umluftofen ist) ändere ich zum Abendessen die geplante (warme) Trostpasta aus Dinkelnudeln mit Champignons, Petersilie und viel Parmesan in (kalten) Tomate-Mozarella-Teller um. LG Inge
Hallo, mensch kocht Ihr heute alle lecker. Da bekomme ich Hunger. Ich weiß gar nicht bei wem ich gerne eingeladen wäre. Bei mir gab es nur Käsesalat und Brot. Liebe Grüße Tiger
Nürnberger Bratwürste mit Ananas-Möhren-Sauerkraut und Laugensemmeln. Als Nachtisch gabs die restliche Ananas. Von gestern ist auch noch ein bisschen Brombeerquark übrig, den nasche ich nachher noch.
Bei uns gab es heute gebratenes Zanderfilet mit Kartoffelsalat. Für das Wochenende fehlt mir jegliche Inspitation................hab gerade Zahnschmerzen...da denke ich nicht so sehr an das Essen. Wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende.
Heute gab es einfach nur eine große Schüssel mit gemischtem Salat und dazu ein kleines Hähnchenschnitzel (fertig gekauft).