**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten noch Fleischküchle von gestern übrig, dazu gab es Nudeln mit geriebenem Käse und Ketchup sowie Mischsalat, zum Nachtisch Joghurt mit der restl. Schlagsahne und ein paar Erdbeerstückchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute habe ich ein bisschen grünen Spargel, breite Bohnen und eine Zwiebel in der Pfanne angebraten und zum Rest Püree von gestern gegessen.
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Bei mir gabs Salzfleisch, Sauerkraut, Kartoffelbrei und gebratene Griebenwurst. War lecker bei dem Wetter!!
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Gestern hatten wir Gemüse aus der Pfanne mit Gnocchi und in Cornflakes paniertem Tofu.
    Heute Lachs mit Möhren-Kartofffel-Stampf.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben Rinderleber, Stampfkartoffeln und grünen Salat gegessen, als Nachtisch hatte ich Kompott, Göga hatte einen Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    JaMa und Lavendel14 gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute Möhrenstreifen, braune Champignons und Lauchzwiebeln gebraten.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es heute Rote-Beete-Suppe, gepeppt mit Meerettich und einem Schluck O-Saft. Morgen wieder und wie immer vegan.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kabeljau mit Kartoffelstampf und Fenchel-Möhren-Gemüse.
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Eine Soße mit Gehacktem und Chicorée gab es. Dazu habe ich Kartoffeln gegessen. Aus Möhren-Apfel Rohkostsalat und einer Stulle mit Frischkäse bestand das Abendbrot.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten heute Möhreneintopf mit Mehlklößchen.
     
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Nudeln mit Hackfleischsoße.........mit viel Knoblauch...
    den Katzen hat es nix ausgemacht....;)....der Knoblauchduft.....und mein Mann war so von
    der Soße begeistert, daß er meinte, das könne er die ganze Woche essen....
    wenn das mal kein Kompliment ist.........;)
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern haben wir uns fertiges Hähnchen mit Pommes geholt, da ich bis mittags einen Arzttermin hatte und nachmittags noch zu meinem Vater wollte. Göga hatte noch einen kleinen Salat dazu gezaubert:)
    Heute gab es Nudelsuppe, danach Pfann-/Eierkuchen mit Marmelade bzw. Zucker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe mir heute Spaghetti mit Blattspinat gemacht.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten noch Möhreneintopf, da hab ich noch ein bisschen Buchweizen reingeschmissen.
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Spitzkohl-Kartoffel-Topf mit kleinen Frikadellen.........
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hatte ich gestern, aber vegan.

    Heute und morgen gibt es Bärlauchpesto mit Zucchini- und Dinkelnudeln. Wie immer vegan.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Es gab Gemüsemischung (TK) mit Brokkoli, Blumenkohl und Paprika. Und ich habe nach langer Zeit Rosinenbrot gebacken...mit 630er Dinkelmehl statt Weizenmehl.
     
    -Tweety- gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Backfisch und Tomaten-Gurke-Paprika-Salat.
     
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Oh, da würde ich gerne zum Rosinenbrot probieren kommen :).
     
    Lavendel14 gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Tinchen1978
    Na denn mal los, Tinchen. :) Ich bin zu Hause. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden