**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab es Dinkjellocken mit veganer Fertigsoße. Allerdings musste erstmal eine Ladung frische Kräuter rein und Geschmack. Jetzt geht's, aber nur heute.

    Morgen werde ich ganz lecker Kochen, falls die Nase wieder frei ist.
     
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    1.281
    Gestern gab es Wirsing, Kartoffelbrei, Salzfleisch und Soße.

    Heute gabs Linsen und Spätzle und Saitenwürschtle und eine Scheibe Rauchfleisch.
     
    #16422 14. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2019
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.608
    Zustimmungen:
    3.143
    Ort:
    in den bergen
    ihr lieben,
    vielen dank für eure guten wünsche !

    heute gibt es bei uns gefüllten, überbackenen butternut dazu einen buntgemischten salat.
     
    Ruth gefällt das.
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    1.846
    Ort:
    BW
    Es geht dir hoffentlich wieder besser, Katjes (hatte dich schon vermisst ;)).
    Wir hatten eine Gemüsepfanne mit Möhren, Zwiebeln und Pilzen. Dazu Salat aus Gurke und Tomaten.
     
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.608
    Zustimmungen:
    3.143
    Ort:
    in den bergen
    danke,das ist lieb von dir :)
    ein aufwärtstrend ist zu spüren ,es ist aber noch sehr,sehr viel luft nach oben !
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    1.846
    Ort:
    BW
    Dann lieber nochmal ganz viel gute Besserung!
     
  7. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Norddeutschland
    Den Wünschen schließe ich mich an. :)

    Hier gibt es heute Grillkartoffeln mit Lauchgemüse in einer Wein-Schnittlauchsoße, wie immer vegan. Morgen wieder, aber dann wird der Lauch mit gerösteten Gari in Olivenöl angemacht.
     
  8. Marly

    Marly Guest

    Möhren-Kartoffel-Rösti Pfanne mit Tomaten und Spiegelei

    Gemüse-Nudel-Gratin

    Kartoffelstampf mit Lachs aus dem Ofen und Möhrensalat
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    6.586
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir hatten Lachs mit Bratkartoffeln und grünem Salat (mit Himbeeressig, voll lecker!).
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    3.218
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es flotte Küche für den Ehemann.........Strammer Max.......und für die nächsten
    Tage-in denen auch nicht viel Zeit für die Kocherei übrig ist- köchelt momentan ein feines Stück
    Tafelspitz vor sich hin.......den gibt´s dann mit Kartoffeln, Meerrettichsoße und Bouillongemüse.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.964
    Zustimmungen:
    1.379
    Ort:
    württemberg
    @Eumel2: Oh wie lecker, Tafelspitz mit Meerrettichsoße und Bouillongemüse - super super lecker!!

    Bei uns gab es Nudelsuppe (bei den frischen Temperaturen schmeckt eine heisse Suppe wieder gut), danach Gemüsepfanne mit Schafskäse, zum Nachtisch Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    498
    Spargelcremesuppe und zum Dessert Rhabarber Kompott.

    LG
    Tiger
     
  13. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Norddeutschland
    @Chrissi50, das Brot wird langsam was. Ich glaube, sogar aus'm Automaten. Noch zwei Optimierungen, schätze ich, aber es ist schon lecker.
     
    Chrissi50 gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    Wiege der Mark
    Ich hatte noch eine Kohlroulade mit Soße eingefroren. Die gab es heute mit Kartoffeln.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    6.586
    Ort:
    Niedersachsen
    @Eumel2, darf ich zum Essen kommen? :1blue1:
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    3.218
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja,komm doch, Maggy.....noch ist genügend Tafelspitz im Topf...:)....noch..;)..mein Angetrauter weiß noch gar
    nicht, welche Leckerei er in den nächsten beiden Tagen bekommt...........er war heute so beschäftigt, daß er gar nicht mitbekommen hat, was ich da so fabriziere..........:1blue1:
     
    Marly gefällt das.
  17. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Falafel , Cevapcici mit Reis und Karotten-Sellerie-Apfelsalat. Heute gibt es Leberknödel und Kartoffelpüree.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    6.586
    Ort:
    Niedersachsen
    Den nächsten Tagen? Eumeline, wenn ich mitesse, reicht ihm der maximal für eine Mahlzeit! [​IMG]
     
    Marly gefällt das.
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    Wiege der Mark
    Es gab eine Cremesuppe mit Roter Beete, schön rosa. Dill, Lauchzwiebel und Petersilie kamen zum Schluss noch dazu. Als Nachtisch: Quarkspeise.
     
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.608
    Zustimmungen:
    3.143
    Ort:
    in den bergen
    ich habe noch etwas von meiner gestrigen füllung über,das wird heute mit einem weiteren kleinen butternut zu einer sauce gestreckt.........entweder gibt es nudeln oder reis dazu,natürlich wieder mit einem gemischten salat.
    für nachtisch sind wir meistens zu satt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden