**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Geht mir genauso.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute mittag Würstchen mit Kartoffelsalat und Gurken-Tomaten-Salat gegessen, zum Nachtisch hatte ich geriebenen Apfel mit Banane.
    Nebenher "zehre" ich immer noch von leckeren Ostereiern, also süssen:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Reste.
    Wie hat mein kleiner gesagt "Mama heute brauchst du nicht kochen "
    Bevor er überhaupt wusste was es gibt.
     
    Marly gefällt das.
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bei mir gibt es heute einen Möhreneintopf, der mir bei diesem kalten Wetter gleich doppelt so gut schmeckt;)
     
    Marly gefällt das.
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Na, da hat dich der Osterhase reichlich verwöhnt! Oder er wusste, dass bei dir keine Hüftspeckgefahr lauert. ..neidvoll guck ;)
     
    Marly und Ruth gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Rosenkohlauflauf. Und nachher gehen wir auf einen Geburtstag. Ich nehme an es gibt leckere Torte.
     
    Marly gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Rosenkohl würde sehr gut zu diesem Essen passen:
    Auf dem Herd schmurgelt ein Pilzragout aus braunen Champignons, Austernpilzen und Shiitake-Cashew-Sahne. Die Erbsen sind gleich mit drin. Dazu gibt es Hirsenudeln. Wie immer vegan und erneut für zwei Tage.
     
    Marly gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts heute Kartoffelpü, Spinat mit Giersch, etwas Lachs und als 'Füllmittel' für die Männer noch Spiegelei.
    Dazu gibt es einen Salat mit Zitronendressing und jeder Menge Wildkräuter. Da ist drin: Romanasalat, Löwenzahn, junger Giersch, Blüten von Gundermann und Günsel, etwas Zitronenmelisse, ein Blättchen Sauerampfer (mehr geht nicht, sonst meckert das Rheuma).
     
    Marly gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute in der Stadt und haben dort etwas gegessen (Selbstbedienung): Göga etwas mit Ente beim Thailänder, ich hatte scharfes Hühnchen-Curry mit Reis beim Inder, da ist immer etwas Joghurt dabei sowie Chilis, das schmeckt zwar scharf, aber ich mag es gerne. Zum Nachtisch haben wir dann noch beide jeder eine Kugel Eis mit Sahne genascht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
    @Snoopiefrau: gewichtsmässig macht mir das Süsse nichts, aber es setzt manchmal trotzdem irgendwo am Bauch an;-(
     
    Marly gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Naturreis mit Karotten, Champignons und Lauch mit Kokosmilch und Curry. Ich hätte mich reinknien können.
    Männe bekam Hähnchenschnitzelchen und Brötchen.
     
    Marly gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe mir heute eine Gemüsepfanne mit Aubergine, Kartoffel, Paprika und Zwiebel zubereitet. Frische Petersilie und Bärlauch kamen auch noch rein.
     
    Marly gefällt das.
  12. Marly

    Marly Guest

    Heute ist Weltfischbrötchentag!!!

    Darum hatten wir am Strand jeder ein Brötchen mit Backfisch. :)
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Marktbesuch ist bei uns heute wegen dem absolut hässlichen Wetter ausgefallen. Also waren wir im Supermarkt einkaufen. Für Mittag hatten wir dann einfach mal wieder Toast geplant. Daheim angekommen fiel mir irgendwann auf, dass wir keinen Toastkäse mitgebracht hatten;-( Natürlich war auch kein anderer Scheiben- oder Hartkäse da, aber immerhin ein grösseres Stück Brie, das ging dann auch.
    Zum Nachtisch habe ich von den übrigen Ananasscheiben gegessen, aus der Dose.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und wo ist meins?!? :D

    Wir haben heute Cevapcici mit Reis, schwarzen Oliven und eingelegten Schafskäse.

    Mein erstes Kräutersirup des Jahres ist auch fertig, abgeflascht und original verkorkst von Pallhuber&Söhne. [​IMG]
     
    Marly gefällt das.
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....und eventuelle Verschmutzungen kannst Du dann ja mit dem Heinzelmann Saugblaser entfernen...:D

    Bei uns gab es heute Gulasch mit Nudeln und Gurkensalat.

    Wünsche allen einen entspannten Sonntag.
     
    Marly gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ... Und dazu noch ein paar Schnittchen mit Ei und Wurst... [​IMG]
     
    Marly gefällt das.
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns war schnelle Küche angesagt. Es gab Gemüsereis...einfach Reis mit TK Gemüse gemischt. Zum Kaffee am Nachmittag gab es Torte mit Heidelbeercreme.
     
    Marly gefällt das.
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet

    Maggy, dazu noch ein Gläschen Klöbener Krötenpfuhl........mh....das paßt zu den Schnittchen...;)
     
    Marly und Maggy63 gefällt das.
  19. Svan

    Svan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2019
    Beiträge:
    20
    Heute nichts spannendes. Würstchen mit Basmatireis und Frischkäse.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Da bei uns in der Küche gehandwerkert wird und ich nichts benutzen kann, haben wir uns Burger und Pommes bestellt.
     
    Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden