**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    1.846
    Ort:
    BW
    Hab schon den Schlafanzug an :p. Aber nett, dass du mit mir teilst :).
     
    Lavendel14 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    6.586
    Ort:
    Niedersachsen
    Gestern war ich einfach zu müde zum kochen, deshalb gabs Döner.

    Heute gibts Nudelauflauf mit ganz viel Käse.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    641
    Ort:
    Sachsen
    Sauerkrautsuppe gibt es dann wie auch schon zu Mittag.
    Morgen Göga Garnelen, ich Zucchiniragout vom letzten Sommer.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.964
    Zustimmungen:
    1.379
    Ort:
    württemberg
    Gestern haben wir Backfisch mit Nudeln und grünen Salat gegessen.
    Heute gab es Fleischkäse mit Kartoffelsalat und ein paar Tomatenviertel. Zum Nachtisch hatten wir beide einen Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.608
    Zustimmungen:
    3.143
    Ort:
    in den bergen
    bei uns gab es nudeln mit einer tomaten-zucchini-auberginensauce...........das war ein verlängerter rest, von einem essen das lima sich gekocht hat.für mich gab es die letzten tage brei.
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    498
    Guten Morgen,

    Ich komme momentan einfach nicht so recht zum kochen, daher schreibe ich nicht mehr regelmäßig. Es gibt oft nur Salat, eine Kleinigkeit oder unterwegs was. Ich solle mich dringend mal wieder besser ernähren.

    Am Montag gab es Spargelsalat mir Brot und hart gekochten Eiern, dienstags war Asia Wok angesagt, mittwochs Spargel Toast, am Donnerstag Wurst und Blattsalat und am Freitag waren wir auf einer Hochzeit eingeladen. Dort gab es als Hauptgericht Schweinefilet mit diversen Beilagen. Gestern hatten wir Hähnchenbrustfilet mit Spargel und Kartoffeln. Heute wird es Chili con Carne geben mit Polenta und Kopfsalat. Am Montag weiß ich auch schon was. Lachs mit Salat und frisch gebackenen Brot.

    Euch allen einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Tiger
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    498
    Liebe Katjes, das hört sich bei Dir nicht gut an. Ich wünsche Dir dass es Dir bald wieder besser geht und Du wieder was anderes essen kannst.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  8. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Norddeutschland
    Dem schließe ich mich an.

    Hier gibt es heute und morgen gerillten Kürbis, Süßkartoffeln und Kartoffeln, nachsaisonal sozusagen. habe richtig Heißhunger drauf, mein Rosmarin hat ausreichend neue Triebe.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.964
    Zustimmungen:
    1.379
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: Gute Besserung!
    Wir hatten zu Muttertag die Kinder (ohne Partner/Partnerin) sowie meine Mutter zu Besuch. Es gab Spargel und neue Kartoffeln, holländische Sauce und gekochten Schinken sowie Schweinefilet, zum Nachtisch Erdbeeren, Eis und Schlagsahne.
    Zum Kaffee hatte unsere Tochter eine sehr leckere Erdbeer-Sahne-Torte gebacken.
    Abendbrot fiel heute aus;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- und Stine gefällt das.
  10. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Südpfalz
    Wir waren gestern beim Asiaten essen. :) Leider hab ich dank Stirnhöhlenentzündung kaum etwas geschmeckt. Aber die anderen sagen es war gut. Ich war am Ende froh auf meiner Couch zu sein.:(
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    6.586
    Ort:
    Niedersachsen
    @JaMa und @Katjes gute Besserung!

    Gestern gabs bei uns Rinderhackbraten mit Kartoffeln, heller Sauce mit viel Schnittlauch und Blumenkohl.
    Weil unser Sohn nicht mitgegessen hat, ist noch reichlich übrig, das gibts dann heute.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    Wiege der Mark
    Sonnabend waren wir unterwegs und aßen auswärts. Ich hatte Bratkartoffeln, Lammhaxe und grüne Bohnen.
    Gestern gab es Stampfkartoffeln, Spargel und Buletten.
    Heute habe ich mir Reste warm gemacht und dazu gab es grünen Spargel.
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    Wiege der Mark
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    6.586
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir haben uns eben das letzte Stückchen Kuchen von gestern geteilt. Leeeecker!!!! Ich muss meine Tochter mal nach dem Rezept fragen. Oder ich bestell einfach Nachschub. :D
     
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    498
    Nachschub bestellen ist einfacher :D:D
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    1.846
    Ort:
    BW
    Wir hatten heute so eine leckere Gemüsepfanne und dann fällt mir der Deckel von der Knoblauchmühle ab (neuerdings geschraubt) und ein Drittel vom Knofi rein... Konnte man dann entsorgen nach dem probieren...
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.964
    Zustimmungen:
    1.379
    Ort:
    württemberg
    @JaMa: ich wünsche dir gute Besserung!

    Wir haben gestern und heute Reste gegessen vom Sonntag.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    498
    Tagliatelle mit Pilzen, grünem Spargel und Tomaten dazu wird es noch grünen Salat geben.

    LG
    Tiger
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    6.586
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir waren zum Geburtstag eingeladen - es gab Gegrilltes mit diversen Beilagen und einen superleckeren Kuchen.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.054
    Zustimmungen:
    3.299
    Heute gabs Garnelenspieße und Kartoffelsalat, dazu Karottensalat (Vitamine). Ich weiß, seltsame Zusammenstellung, aber wir sind unterwegs, da gibts manchmal solche Sachen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden