**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke, Lavendel!
     
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Bei uns gab es heute Gemüse-Kartoffel-Puffer mit Räucherlachs oder wahlweise mit Apfelmus
    IMG_20190424_122451.jpg
     
    Pasti, Katjes und Maggy63 gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Clödi, erst mit Räucherlachs, danach mit Apfelmus :)...... Lecker!

    Bei uns gibt es Mangold mit Möhren, dazu Vollkornreis und einen gemischten Salat.
     
    Clödi gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Bei mir wird es, aber erst später, Hähnchenflügel vom Grill und Tomaten-Nudel-Gurkensalat geben. Wahrscheinlich reicht es für morgen auch noch.
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute Grillkartoffeln (Neue und Süßkartoffeln) mit einem Bärlauchdip. Wenn ich heute Nacht gut schlafe, reicht es bis morgen, sonst nicht…:D
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Männer hatten einen Döner, ich nach Ewigkeiten mal einen Cheeseburger. Da war aber das Brötchen stellenweise etwas verbrannt, also nicht so wirklich lecker.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Tinchen1978 : Bei uns wird Essen auch bis zu 2mal aufgewärmt.

    Heute waren wir auf dem Frühlingsfest und haben Currywurst mit Pommes gegessen, dazu gab es Fanta.
    Später daheim haben wir Kaffee getrunken und Süsses von Ostern dazu gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mittags gab es eine Spargelcremesuppe mit einem Scheibchen Brot....und abends einen kleinen
    Strammen Max..........wir hatten von frühmorgens bis spätnachmittags Gartenbauer im Garten...danach
    noch schnell zum Tierheim........und da habe ich es mir mal einfach gemacht...
    gähn........und morgen um 8.00 Uhr geht´s weiter......
     
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ruth, auch dir ein Danke. Auf dem Frühlingsfest war ich ja schon ewig nicht mehr, wir gehen meist Richtung Olgäle ;).
     
    Ruth gefällt das.
  10. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Kartoffelsalat und Fischstäbchen gab es heute. Für die Männer mit Remoulade für mich mit Rote Beete Salat.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts Pellkartoffeln und Sahnehering. Und Rote Bete hab ich auch noch, danke für das Stichwort!
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es heute eine mangold-tomaten-reispfanne mit feta und nüssen........von meinem lima gekocht,er hat es etwas mit ingwer und zitrone übertrieben (ich fand,dass das gar nicht ins essen gepasst hat).
     
    Marly gefällt das.
  13. Marly

    Marly Guest

    Heute waren wir essen: ich hatte ein Gemüse Wok mit hausgemachter Pasta und gebratenem Tofu. Mein Mann ein Curry mit Huhn und viel Gemüse.

    Dann hatten wir noch Kartoffelsuppe, Fisch mit Schmorkartoffeln und Salat, Gemüsepfanne mit Reis....großen Salatteller.
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Gestern gab es mangels Zeit Backcamenbert mit Salat und Oliven Baguette. Heute gab es Spargelsalat und Schinkenbrote.

    LG
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute Rührei mit Schnittlauch und dazu Stulle. Zum Kaffee hatte ich mir die letzten zwei Stücken Kuchen aus dem Tiefkühlfach aufgetaut....Apfelkuchen mit Zimtguss.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Bei mir gabs Spargel und Schweinebraten aus dem Ofen -- einfach lecker -- hätte aber auch für den Kaminfeger, der später unangemeldet kam, gereicht.
    Der bekam dann nur ne Tasse Kaffee und eine Flasche Wasser.und war auch damit zufrieden!!
     
    #16256 25. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2019
    -Tweety- gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute und morgen gibt es einen kartoffel-fenchel-auflauf.
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Legggga!

    Bei mir gab es Spargel auf polnische Art mit gekochten Eiern, dazu Kartoffelstampf mit Bärlauch aus dem Garten
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute und morgen Hirsenudeln mit einer Paprika-Spinat-Soße und viel Oregano aus dem Garten. Der ist dieses Jahr so lecker...
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte mir heute etwas aus Chicorée, Kartoffeln und TK Suppengrün gebastelt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden