**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Sachsen
    Hier ist es trocken und bewölkt, kein Regen in den letzten Tagen und Wochen.
    Göga hat Quark aus Kefir gemacht.......na ja, muss nicht wieder sein, war nur mal ein Versuch. Bleibt es beim Kefir-Getränk.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    1.735
    Diesen Frischkäse kann man mit Meerrettich oder Knobi und auch Kräutern abschmecken, dann ist er perfekt. Ohne Geschmackszutaten mische ich ihn mit gezuckerten Erdbeeren oder Himbeeren (aus dem Froster). Das ist so ziemlich der einzige Zucker, den ich mir gönne. Aber die Zusammenstellung ist oberlecker.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Sachsen
    Aha, Chrissi, so kann man das machen. Er hat ihn durch ein Tuch über Nacht ablaufen lassen...ich hab noch nicht gekostet, ihm hats nicht geschmeckt.
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.317
    Zustimmungen:
    844
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten frischen Spinat, Kartoffeln und Bratwurst. Der Spinat war oberlecker. Morgen gibt es Hühnerfrikassee und Reis!
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    1.735
    Ich mach das auch mitm Tuch. Ohne Geschmackszutaten ists halt geschmacklos. Salz muss zumindest mal dran. Oder Brotaufstrich anstatt Butter/Margarine. Hat weniger Fett, und mit Marmelade (drunter) mags sogar unser Enkel.

    kefirquark.jpg
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Sachsen
    Schön, Chrissi, fast wie bei uns....
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.592
    Zustimmungen:
    4.319
    Ort:
    Niedersachsen
    Gute Idee, könnte ich auch mal probieren. Übrigens habe ich jetzt wohl endlich die richtige Mischung gefunden, die letzten Portionen Kefir waren einfach nur göttlich! Noch mal danke, liebe Hibiskus, für den Pilz. :) Nur, wie schon gedacht, meine Familie will partout nicht probieren. Selber schulz. :D

    Meine Männer haben sich Brot bzw Brötchen geschmiert und ich habe Babybrei gelöffelt. Der schmeckt eigentlich richtig gut, aber Baby will den trotzdem nicht. Und zum wegschmeißen ist der zu schade. Ich opfere mich gerne. :p
     
  8. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    1.216
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich mache heute Erbsensuppe für zwei Tage, wie immer vegan und schön kräftig.
     
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.176
    Zustimmungen:
    1.770
    Ort:
    in den bergen
    Vielen Dank für eure guten Wünsche !

    Heute gibt es gebratene Maultaschen , die ich mit ganz viel Gemüse und Käse überbacke,dazu einen bunten Salat.
    Zum Nachtisch gibt es Schokoküsse.
    Bei den Maultaschen hab ich mir helfen lassen. (Fertigprodukt)
     
    Maggy63, Stine und Resi Ratlos gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.987
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten heute Pellkartoffeln, Spargel und paniertes Putenschnitzel. Nachmittags essen wir den Rest vom Kuchen, den ich Freitag gebacken hatte.
     
    Stine gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.592
    Zustimmungen:
    4.319
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute gibts wieder mal Lachs, dazu Kartoffeln und Spinat und - wenn ich Hilfe kriege - einen Rote Bete-Salat.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    1.735
    Bei mir gabs eben einen Royal TS mit ner kleinen Pommes + Majo.

    Mein Männe ist seit Freitag stationär. Irgendwie hat er sich nach der (unnötigen) Penicillinbehandlung des grippalen Infekts einen üblen aufsteigenden Harnwegsinfekt zugezogen. 4
    Seit er Rentner ist, ist der Wurm drin. Und gleich so heftig.
    Und ich sitz hier mit den Nebenwirkungen eines Kortisonstoßes.
    Zu allem Übel ist mir grad eine riesige Wildsau bzw. Eber übern Hundegassiweg gelaufen und ich musste mit Blutdruck und Rheumaknien einen Dauerlauf hinlegen. Da hab ich mir den Hamburger verdient.
     
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    634
    ........................und was gabs bei mir??? Grünen Spargel und ein Schweine-Nacken-Steak und Kräutersoße
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    180
    @Chrissi50: gute Besserung an Deinen Mann. Ich wünsche Euch dass Ihr den Ruhestand bald richtig genießen könnt.

    Alles Gute
    Tiger
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    1.735
    Danke. Wir bemühen uns. Heute gibts Spargel.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    1.216
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Erbsensuppe gestern fiel mangels Appetit aus.
    Dafür mache ich heute eine Kartoffelsuppe mit Bärlauchblütenpesto, wenn sie schmeckt, für zwei Tage.
     
    Stine gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.176
    Zustimmungen:
    1.770
    Ort:
    in den bergen
    Heute gab es Spaghetti mit Bärlauch Pesto, dazu einen Rohkosttellermit mit etwas Mozzarella angemacht mit Olivenöl und italienischen Kräutern. Zum Nachtisch Schokoeier, die müssen wir vor unserem Osterbesuch retten :)
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    1.735
    Lachsfilet und Ratatouille und gemischten Salat.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.592
    Zustimmungen:
    4.319
    Ort:
    Niedersachsen
    [​IMG]

    Wir haben uns vom Imbisswagen jeder ein halbes Hähnchen mitgebracht. Reichte und war richtig lecker Vor allem die Haut, die man ja eigentlich weglassen soll.... :p
     
    Lavendel14 gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.987
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    zu Hause
    Gestern habe ich mir vom restlichen Spargel eine Suppe gekocht. Heute gab es nur Spiegelei und Stulle. Dafür habe ich zum Kaffee ein Stück Schneewittchenkuchen aufgetaut, den meine Mutter gebacken hatte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden