**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hier gab es Schälrippchen (von Göga Sous Vide vorgegart) mit Bratkartoffeln, Zucchini und Möhren vom Grill.
    Da ich es nicht gerne mag, ist dies auf der Liste der 1ximJahrEssen ;) da gehören übrigens Ravioli aus der Dose die Männe liebt (mit Lauch aufgepeppt) oder meine Käsespatzen dazu. :)
     
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    @Ruth
    Klingt nach aufwändiger 5 Sterne Küche! :top:
     
    Ruth gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute und morgen veganen Nudelsalat, heute lauwarm, morgen kalt. Drin sind Spaghetti, Zucchini- und Möhrenspaghetti, Frühlingszwiebeln, ein Glas Mexico-Gemüse und eine leckere Soße mit vielen Kräutern und ein wenig Knoblauch.
     
    Hibiskus14, Lavendel14 und sumsemann gefällt das.
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Wir haben in der letzten Woche fast ausschliesslich aus der Truhe gelebt. Gestern gab es Ente mit Spargel, heute Gulasch mit Pilzen und Möhren. Das gibt es gleich morgen noch einmal. Immer Kartoffeln dazu. Hühnerfrikassee mit Reis hatten wir auch mal und auch Brokkoliauflauf!
     
    Hibiskus14, She-Wolf und Lavendel14 gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Snoopiefrau : Nein, es war nicht aufwändig, das Fleisch habe ich schon Karsamstag gemacht, den Kuchen bereits Gründonnerstag und dann eingefroren, den Salat hat wie meistens Göga gemacht. Es war diesmal überhaupt nicht stressig:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Snoopiefrau, She-Wolf und -Tweety- gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    die letzten Tage komme ich kaum zum schreiben. Ich weiß auch nicht mehr alles. Fangen wir mal mit Mittwoch an.
    Tafelspitz mit Meerrettich Soße und Salzkartoffeln. Für mich gab es noch rote Beete dazu und für meinen Schatz Spinat. Die Unterschiede zwischen Baden und Vorarlberg ;). Donnerstags und Freitags waren wir für 2 Nächte in einem Hotel. Den einen Tag gab es Burger und am Freitag gab es Gnocchi mit Tomatensoße und vegetarische Pizza. Samstags haben wir Schweine Steaks gegrillt. Aus Zeitmangel gab es Süßkartoffel Pommes dazu. Zum Salat machen war keine Zeit, weil wir das Osteressen noch vorbereiten mussten. Am Ostersonntag gab es Blattsalate mit Honig Senf Dressing und gerösteten Kernen. Dann hatten wir gefüllte Kalbsbrust mit selbstgemachten Kartoffelkrapfen, selbst gemachte Nudeln, Spargel und Sauce Hollondaise. Zum Dessert noch Quarkcreme mit Rhabarber Kompott. Gestern waren wir mittags essen. Ich hatte Wiener Schnitzel mit Kartoffeln und Salat. Zum Cafe haben wir Rhabarber Kuchen gebacken und meine Schwiegermama hat noch eine Eierlikör Torte gebacken. Die war sehr, sehr lecker. Mein Kuchen war misslungen. Ich habe zuviel Rhabarber rein getan. Er war zu wenig durch und zu saftig. Das Brot für den Abend ist mir besser gelungen. Wir haben zwei kleine Baguette Brote geformt einen Brothasen. Der Hase war echt schön und lecker.
    Heute gab es den Rest Nudeln und Heringsalat mit Eiern.

    Viele liebe Grüße
    Tiger

    IMG_20190422_110646.jpg
     
    -Tweety- und Lagune gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach so, das soll ein Hase sein! Ich sag jetzt lieber nicht, was ich gedacht habe... [​IMG]

    Ich hab Nudeln gekocht, für meinen Mann Rührei und ich hab mir Butter, Zucker und Zimt drauf.
     
  8. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Oje, Maggy, aber du hast Recht... ;)
    Das Essen hört sich aber alles sehr lecker an, Tiger!
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Tiger: Ja, wirklich tolles Essen! Da bekommt man richtig Appetit!
    Gestern mittag gab es nur einen kleinen Imbiss, weil wir nachmittags Torte gegessen haben bei meinem Vater.
    Heute gab es die Reste vom Osteressen mit Bratkartoffeln, dazu grünen Salat, zum Nachtisch Joghurt.
    Nachmittags habe ich Käsekuchen gegessen, auch von Ostern, Göga hat ein Stück von einem gebackenen Lämmchen gegessen; also Gebäck und Kuchen haben wir noch reichlich:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Spargel mit Kochschinken und Kartoffeln.
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir waren über Ostern verreist. Auch da gab es was zu essen. Ich hatte Lammbraten, grüne Bohnen und Klöße, einen anderen Tag Bratkartoffeln, Zanderfilet und Salat. Und ich erinnere mich noch an Klöße, Rotkohl und Rinderroulade. Auch Kuchen und Eis gab es.
    Heute habe ich mir Spaghetti und Tomatensoße gekocht.
     
    Mara1963 gefällt das.
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Maggy, sag schon an was Du dachtest - bitte, bitte :D:D:D. Du machst mich neugierig.
    Hinter dem Hasen liegen noch zwei Baguette Brote auf dem Rost. Man kann den Hasen daher nicht so gut erkennen.
     
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352

    Also ich habe da mal meine Fantasie einfach so schweifen lassen und dachte dabei an dies und das und auch an das andere oder so.
    Er wird spannend bleiben!!

    Grüßle
    Uschi
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nee, ich trau mich nicht... Aber mit Eiern hats zu tun. :D :p
     
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Immer diese Assoziationen ;). Ruth, ich wäre ein guter Helfer beim essen :). Ich liebe Kuchen und Gebäck.
    Ich hätte mal kurz eine off topic - Frage, weil wir das an Ostern diskutiert haben. Wie oft wärmt ihr eure Speisen höchstens auf?
     
    Ruth gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Kommt ganz darauf an, was es ist, Tinchen.

    Meistens ein-, maximal zweimal.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tinchen, ich wärme auch maximal 2x auf...
     
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke an euch beide. Zweimal ist auch das Maximum bei uns.
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Im Tiefkühlfach hatte ich noch Pastinaken, die mein Mann mir vorgeschnippelt hatte. Die habe ich heute mit Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln und Kräutern zu einem Gemüsegratin verarbeitet.

    @Tinchen1978
    Ich wärme Speisen auch höchstens zweimal auf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden