**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich liebe Eierravioli. Einmal im Jahr gönn ich mir die auch.
    Ich hatte ein Heringsbrötchen und grüne Bohnensalat.
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, Katjes.........ich wundere mich auch, daß sie mir früher überhaupt geschmeckt haben.

    Da der Tag vollgepackt war, gab es nur belegte Brötchen und abends dazu noch ein frischgefärbtes
    Osterei.

    Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Osterfest.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ihr müsst die in pikanter Soße nehmen.
    Die normalen von Maggi in Tomatensoße schmecken mit auch nicht mehr.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, waren die in Pikantersauce....... mit geriebenem Ziegenkäse ging es..... aber lecker??? Nein, das war es nicht.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, ich weiß, lecker ist anders. Alles ändert sich. Vielleicht auch der Geschmack.
    Ich hab letzens Toast Hawaii gegessen. Perfekt gemacht, Schmelz-Käse etwas schrumpelig und Toast bissi knatschig, also genau wie früher. Trotzdem wars Gefühl anders.
    Aber auch der Royal TS schmeckt nicht mehr wie früher.
    Und auf die Pommes machen sie komisches Würzsalz..... die haben sie total versaut.

    Trotzdem müssen solche Sachen manchmal sein. Ich brauch das ab und zu.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute Spargel mit holländischer Sauce, neue Kartoffeln und Schinken gegessen, zum Nachtisch Erdbeeren und Weintrauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich hatte heute Spargel und einen leckeren Rinderbraten.
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute hatte ich Besuch und wir waren Essen, aber trotz Einladung wollte mein Bauch nichts.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Männe und ich hatten Eier in Senfsauce, Sohnemann mag das nicht, der bekam Fischstäbchen und Spinat. Die einzige Gemeinsamkeit waren Kartoffeln.
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eier in Senfsoße liebe ich, Maggy.....mein Mann auch nicht so und deshalb gibt es nicht so oft dieses Essen.

    Wir haben heute gegrillt........ich war schon nach einem Würstchen satt....bekommen ist es mir auch nicht.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schade. Gehts dir wieder besser? Senfeier mag ich auch nicht so besonders, die gibts auch nur selten.
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten unsere Kinder mit Partnern und meine Mutter zu Besuch bei uns. Mittags gab es erst einen gemischten Salat, dann Lammkeule und Schweinefilet mit Gemüsepfanne und neuen Kartoffeln, ausserdem Tsatsiki und Tarama; zum Nachtisch hatten wir Eis mit frischer Ananas und Schlagsahne. Zum Trinken einen italienischen Roséwein und verschiedene nicht-alkoholische Getränke. Später zum Kaffee gab es einen Käsekuchen, wer wollte, mit Schlagsahne.
    Wir haben uns gefreut, dass alles so gut geklappt hat und es auch allen geschmeckt hat.
    Wie meine Mutter bemerkt, fehlten die jüngste und der älteste der Runde....die Tochter der Freundin unseres Sohnes ist bei ihrem Dad, mein Vater ist im Heim. Dort wollen wir morgen dann hin.
    Mit lieben Grüssen,
    Ruth
     
    Katjes und Snoopiefrau gefällt das.
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, Maggy......jetzt geht es wieder...danke, daß Du fragst...

    Ruth, ein üpiges Mahl..........das hört sich richtig gut an...ich wünschte, ich könnte
    diese Speisen genießen....

    Alles Gute für den morgigen Besuch....
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Wer Senfsoße und Ei nicht so sehr mag könnte variieren. Senfsoße und Ei der eine, der andere Fischstäbchen oder Fischfilet zur Senfsoße. Liegt es an der Senfsoße, dann einfach die Basis Soße teilen, ein Teil mit Senf und weiter verfeinern, an den anderen Teil kommt Dill oder andere Kräuter. Es ist nicht viel Aufwand und so bekommt doch jeder was er mag.
    Edit in die Basis Soße kann man dann auch Meerrettich machen
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Genauso mache ich das sonst auch. Normalerweise kriegt mein Mann Eier und mein Sohn und ich ein Fischfilet. Gestern hab ich zwei Eier mitgegessen aus Sympathie und weil Ostern ist. :D

    Heute gibts Spargel mit Schinken, mehligen Kartoffeln und zerlassener Butter.. Der Spargel ist TK, da spar ich mir das schälen.
     
    -Tweety- gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute und morgen gibt es bei uns baigan bharta (diesmal hab ich noch eine dose kokosmilch dazu getan) mit reis,kuchen ist auch noch da.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab grad mal gugeln müssen, was das ist.
    Bei mir heißt das pürierte Aubergine, und ich nehms kalt als Brotbelag.

    Hier gabs griechischen Bauernsalat mit nix dazu.
     
  18. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Fischsuppe und Knoblauchbaguette (da war ich nicht sparsam mit den Zehen, meine Kollegin hat ab morgen Urlaub)
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  19. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Wir waren heute Auswärts zum Essen eingeladen. Es gab Schnitzel für alle und ansonsten Pommes, Spätzle und Kartoffeln.Für mich gab es noch frischen Spargel. Heute Abend gibt es es Tapas und Fingerfood.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, Aubergine püriert und mit Knoblauch und Würzig abgeschmeckt, mag ich auch gerne..... aber eher als Dip.
    Bei der Konsistenz meines Essens würde es dir vom Brot rutschen :)
    Ich/Wir essen gerne Indisch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden