Wie sieht die denn aus, mal ganz neugierig gefragt? Ich schaffe gerade Platz im Gefrier- und Kühlbert. Es gibt heute Lachs, Cevapcici, Auberginenmus und Rote Bete Salat. Ach so, und Bratkartoffeln. Hier schwirren schon wieder dauernd Lebensmittelmotten rum, ich kann aber die Quelle nicht entdecken. Für die Fallen interessieren die sich null. Eigentlich ist alles fest verpackt, nur die Kartoffeln wären angreifbar, aber die hab ich kontrolliert und die sind sauber. Hm, keine Ahnung, wo die brüten.
Gestern hatten wir Gemüsepfanne, ich habe mir etwas Joghurt drüber getan, weil wir keinen Schafskäse hatten, Göga hat Würstchen dazu gegessen, ich hatte absolut keinen Appetit auf Wurst oder Fleisch. Ausserdem hatten wir 2 altbackene Brötchen (noch von der Currywurst vom Frühlingsfest, die waren schon am Tag selber irgendwie hart), die habe ich geviertelt mit auf die Pfanne gelegt, das hat lecker geschmeckt. Das haben wir schon öfters mit altem Brot gemacht. Zum Nachtisch gab es Erdbeeren. Heute waren wir sehr gut essen, es gab nämlich wieder mal ein "Mini-User-Treffen", von Stine organisiert. Ich hatte geschmortes Schweinebäckle mit Bärlauchspätzle und einem grossen Teller gemischtem Salat einschl. Kartoffelsalat, zum Nachtisch habe ich eine Dessertvariation bestellt, "von allem etwas" Getrunken habe ich eine Rosé-Schorle und nachher einen Espresso. Abendessen wird wohl mehr oder weniger ausfallen heute;-) Liebe Grüsse, Ruth
Ja, Ruth, das war wieder ein sehr schönes Treffen heute. Ich hatte Schwäbischen Rostbraten mit Maultasche und Bratkartoffeln, zum Nachtisch verschiedene Sorbets mit Fruchtsalat. Sehr viel später hatte es wieder Platz für Käsekuchen mit Pfirsichen und viel Kaffee. Allen hat es gut geschmeckt....
Ich werde heute Spargel machen, weiß jedoch noch nicht genau in welcher Variation; Kartoffeln auf jeden Fall mit dabei, falls jemand eine Idee hat, gerne .
Bei uns gibt es heute auch Spargel. Dazu essen wir Pellkartoffeln. Den Spargel bereite ich mit angebräunter Butter und Semmelbröseln zu und streue noch etwas Petersilie drauf. So essen ich ihn am liebsten. Diese Sauce Hollandaise ist nicht so mein Fall.
Bei Visite war ein Bericht über Spargel, den gabs sogar 'in süß' als Nachtisch. Falls du Anregungen suchst, kannst du ja mal auf deren Homepage schauen.
Lusdisch, heute ist überall Spargeltag. Bei mir gibts ihn immer in mundgerechten Stücken mit so einer Art Hollandaise, eher Mehlschwitze mit Butter und Ei, so wie Oma sie machte. Und natürlich Salzkartoffeln dazu. Ich mach aber heute die Soße ausm Päckchen, weil wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind.
Bei uns gibts morgen Spargel. Aber TK, der ist schon geschält. Heute gibts Hörnchennudeln mit Bolognese und den restlichen Rote Bete Salat von gestern.
Heute gab es Erbsensuppe mit Mettwürstchen für den Gatten, für mich eine große Portion Pfirsichjoghurt. Für morgen habe ich Hähnchenbrustfilet mit einer Lauchsoße und Kartoffeln geplant. Wünsche allen ein entspanntes Wochenende....
@Chrissi50 : Dann wünsche ich euch eine schöne Zeit im Wohnmobil! Ich hätte auch fast Spargel gemacht, aber Göga meinte "schon wieder";-) Naja, so haben wir eine "verlängerte" Gemüsepfanne mit den Resten vom Donnerstag gegessen, Göga wieder Würste dazu, ich mit Joghurt, Pellkartoffeln gab es auch noch. Zum Nachtisch Obst. Zum Kaffee habe ich das letzte Kuchenstück von Ostern vertilgt;-) Liebe Grüsse, Ruth
Wir sind direkt nach dem Spargel 260 km nach Hause gefahren, weils Männe wieder schlechter ging. Er hatte zwar grünes Licht bekommen, aber so richtig fit war er nicht. Nun werden erst mal alle Krankheiten restlos und gründlich ausgeheilt.
Gute Besserung unbekannterweise für Deinen armen Mann, Chrissi.........und wenn Ihr dann wieder fit seid, könnt Ihr bestimmt noch viele schöne Reisen im Wohnmobil unternehmen.
Hier gibt es heute und morgen gedämpften Spitzkohl, geschichtet mit frischen Kräutern, Spitzpaprika, Zwiebel und Knobi. Dazu neue Kartoffeln und eine schöne Soße. Wie immer vegan und für zwei Tage.
Ich bin immer noch auf Schonkost, seit ich immer wieder starken Durchfall hatte in den letzten 3 Wochen. Heute gab es daher wieder das Gleiche wie gestern, einSchüsselchen Flädlesuppe, und ein bisschen Karottengemüse mit Kartoffeln. Hab seit Ostern 5 kg abgenommen, aber es ist noch mehr als genug übrig, da können ruhig noch ein paar Kilo mehr verschwinden.
3 Wochen sind definitiv zu lang. Ich würde mal einen Test auf Yersinien machen lassen. Ich hatte seinerzeit 17 Kilo in einem Vierteljahr abgenommen. Ich hatte gerade den Rest Spargel von gestern und Karotten-Apfel-Rohkost dazu.
Gestern gab es auswärts ne Kleinigkeit im KrankenhausCafe da ich ja mit meinem Sohn dort zur Untersuchung war. Heute gibt es Rinderbraten vom Galloway und dazu Rotkohl und Knödel.