**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.309
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi: Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    2.813
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Chrissi......einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch.

    Bei uns gab es heute eine Rindfleischsuppe mit ganz viel Gemüse.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    1.655
    Danke. Wir haben grad umdisponiert von der Nordsee in die Pfalz. Mandelblüten anstatt Winterstürme. Auto ist gepackt, jetzt nur noch Frühstück und Hundi leeren, dann gehts los.

    Gestern gabs lecker Wildschweingulasch mit Rotkohl. Ich hab ja das Glück, dass mir so einzelne Essensünden nix ausmachen. Deshalb freu ich mich auch auf den Urlaub. Und laut Aussage meines Rheumatologen darf ich ruhig zweimal wöchentlich Fleisch essen, nicht unbedingt Schweineleber ;), aber mageres geht. Also werde ichs im Urlaub ab und zu mal machen. Bin ja sonst immer sehr brav.
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Sachsen
    Guten Urlaub, Chrissi, lass Dir Fleisch schmecken, genieße die Mandelblüte...und hoffentlich schickt Petrus schönes Wetter!
    Morgen und übermorgen gibt es Karpfen.....sind gerade 2 große Filets eingetrudelt. Ich ess ja lieber andren Fisch, aber Göga zuliebe ess ich mit.
     
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    7.979
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    in den bergen
    @Chrissi50
    gute entscheidung ! erholt euch gut :)

    heute und morgen gibt es eine hokkaidopfanne schön schlotzig mit cremefraiche,tomatenmark,schafskäse,lauch und rinderhack und dazu dann reis.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    zu Hause
    @Chrissi50
    Schönen Urlaub und erhole dich gut.
     
    #15926 14. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe mir heute Kartoffelpuffer gemacht, die ich mit Apfelmus gegessen habe.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Sachsen
    Ich kann so irgendwie dem Apfelmus nix mehr abgewinnen und würde die Puffer ohne Mus essen, wie auch Eierkuchen. Nur bisschen Zucker drüber.
     
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.234
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten letzten Samstag Bratkartoffeln, Sonntag Gulasch, Kartoffelklösse und Rotkohl, Montag und Dienstag Sauerkraut und Eisbein, gestern Reste von Klössen, Rotkohl und Gulasch, heute Sauerkrautrest, Kartoffeln und ein Stückchen gebratene Fleischwurst! Und ich liebe Apfelmus, am liebsten noch warm! ;)

    Chrissi, schönen Urlaub!
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    7.979
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    in den bergen
    ich gehör auch zur apfelmusfraktion..........wird es übermorgen auch zum hähnchen geben :)
     
    Mimmi gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Sachsen
    Ich habe im Sommer Äpfel für Mus....gibt es eben nur Kuchen und paar Gläser für Göga. Der Rest für die Kühe, wenn sie denn hinterm Grundstück stehen.
    Eisbein müsste man im Frühjahr auch noch mal essen.
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.309
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag gab es eine Gemüsesuppe mit Hochzeitssuppeneinlage. Danach haben wir eine Creme brulee gegessen. Ich hatte grade zur MIttagszeit einen Termin, da passte die Suppe hinterher gut, da ich sie schon vorbereitet hatte.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.123
    Zustimmungen:
    3.983
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute gibts Nudeln mit Basilikumpesto (gekauft) und Tomatensauce (selbstgemacht).
     
  14. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.001
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab es hier schnelle Küche, weil ich sehr viele Termine hatte: Gebratenes Sauerkraut mit viel Kümmel und dazu ein fluffiges Kartoffelpü.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.123
    Zustimmungen:
    3.983
    Ort:
    Niedersachsen
    Das Pesto war nicht meins, gut dass ich noch Tomatensauce dazu hatte. Und ich hab die 'Nachtisch-Ananas' unterschlagen.
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    2.813
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es Suppe van Gesteren...........heute hat sie laut Aussage des Mannes
    noch besser geschmeckt...:)
     
  17. CSZ

    CSZ Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    18
    Heute gab's Hähnchenfilet Streifen mit Zwiebel und Koreander in Rahmsosse (vegi) Laktose frei muss sein, mit Rotkohl und Herzoginkartoffeln aus dem Backofen. Lecker!! Aber leider nur Ausnahmsweise wegen meines Hashimoto.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.001
    Ort:
    Norddeutschland
    Warum, was daran »stört« den Hashimoto?

    Hier gibt es heute und morgen Gemüsesuppe mit viel Nudeln, frischem Brokkoli und ner TK-Mischung Suppengemüse. Wie immer vegan und für zwei Tage.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  19. Mara1963

    Mara1963 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    831
    Ort:
    Bayern
    Heute gibts Ofengemüse (Zucchini, Aubergine, Knoblauch, Zwiebeln, Spitzkohl) und Karoffelbrei.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.123
    Zustimmungen:
    3.983
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich will heute Paprikareis machen. Sofern mir jemand Paprika und Hack holt. Als Basis kann ich gut die restliche Tomatensauce von gestern nehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden