Ich mache mir heute die Hühnerleber. Lecker mit gebratenen Zwiebeln und Apfel und Kartoffelpü. Für die Männer gibts Fischstäbchen. Die wissen gar nicht, was ihnen leckeres entgeht.
bei uns gibt es süßkartoffeln ,rote beete ,zwiebeln mit schafskäse ,olivenöl und honig überbacken dazu einen endivien-paprika salat mit nüssen und zum nachtisch plätzchen-apfelmus--vanilleeis-sahne-eierlikör schichtdessert ...........wir bekommen besuch
Bei uns gibt es heute Grünkohl mit Mettwürstchen, Pinkel und Kartoffeln! Und Göga hat Apfelmus gekocht!
Heute Mittag gab es Fischstäbchen mit Pommes und Mexiko Gemüse. Heute Abend bekommen wir ja Besuch. Da gibt's Zwiebel Sahne Schnitzel mit Spätzle und als Dessert Panna Cotta(normal und Caramell ) mit Roter Grünzeug.
Hallo Mimmi, was Grünkohl, Metttwürstchen und Kartoffeln und Apfelmus sind weiss ich. Nun überleg ich was Pinkel ist/bedeutet? Ich hab da jetzt echt null Ahnung was Pinkel ist? Ich würd mich freuen, wenn du mir dazu was schreiben oder erklären könntest.
@Lagune, Pinkel ist eine leicht angeräucherte Grützwurst, die es in Norddeutschland gibt! Ich glaube, die ist mit Piment gewürzt? Hier mal ein Link. Aber so üppig gibt es das bei uns nicht! https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Braunkohl_und_Pinkel,_2017.jpg Ich lasse mir im Herbst immer den Bedarf für den Winter aus DE schicken. Das war jetzt die letzte, die ich eingefroren hatte! Und mir schmeckt die nicht so fette Oldenburger Pinkel besser als die Bremer.
Wir hatten gestern gebratenen Chicoree mit Feta, Gnocci und einem gemischten Salat. Heute gab es Stampfkartoffeln mit kleinen Bratwürstchen (meine aus Tofu).
Wir hatten gefüllte Paprika aus dem Frost und Kartoffeln. Schön, wenn man immer mal Reste einfriert oder gleich mehr für den TK kocht.
Heute haben wir Kalbsfleischkäse mit Spinatfüllung und fertigen Kartoffelsalat vom Metzger gegessen, dazu Roma-Salat, zum Nachtisch Banane. Ich hatte vormittags einen Termin und nachmittags ebenfalls, da blieb grade genug Zeit für so ein schnelles Essen. Liebe Grüsse, Ruth
Heute habe ich das Essen für Sonntag vorgekocht und daher gab es zum Mittag auf die Schnelle nur Haferflocken mit etwas Zucker und Zimt.
@Lavendel14 : Was gibt es denn am Sonntag leckeres? Habt Ihr ein Familienfest? Bei uns gab es TK-Spinat mit Stampfkartoffeln und Fischstäbchen. Zum Nachtisch hatten wir einen Joghurt bzw. Göga Götterspeise. Liebe Grüsse, Ruth
@Ruth Nein, wir haben kein Familienfest. Ich habe für Sonntag Szegediner Gulasch gekocht. So muss ich den Sonntag nur noch aufwärmen. Da mein Mann meistens in der Woche auswärts ist, bereite ich sowas schon gern freitags zu, damit wir die gemeisame Zeit nutzen können.
Hier gibt es heute und morgen Kartoffel-Sellerie-Stampf mit Pilzsoße (Spitzmorcheln und Shiitake), morgen mit grünen Bohnen dazu. Heute will ich einfach nur Pü und Soße...
Wir hatten Hähnchenschenkel mit Reis. Und jetzt schnapp ich mir gleich einen Becher Grießpudding und rote Grütze.
Ich hatte heute große Portion Ofengemüse, alles selber geschnippelt aus frischen Zutaten dazu gab es ein paniertes Seelachsfilet. Und nächste Woche ist Fischwoche angesagt, das sagt jedenfalls meine Schwiegertochter. Ich sollte dazu mal mein Horoskop befragen, ob das der selben Meinung ist. Und auch meinen HP ob ich soviel Jod und sonstige "gesunde" Ernährung überhaupt vertrage. Schaun mer mal -- sprach der Blinde.