**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es heute Spinatlasagne und Endiviensalat .
     
  2. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich hab mir heute Essen bestellt. Rigatoni in Tomatensoße, mit Käse überbacken. Dazu einen großen gemischten Salat. Zum Nachtisch Tartufo-Eis.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Falls mich mein Zustand lässt, mache ich nachher Grützwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir waren mit unserer Tochter und ihrem Freund griechisch essen.
    War lecker und sehr reichhaltig, sodass wir wohl nur sehr wenig zu Abend essen werden.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Kartoffelsuppe. Heute Abend gab es Geschetzeltes asiatische Art und Reisnudeln.
    Morgen gibt es Reste. (Was der Kühlschrank so her gibt .
    Und dann steht diese Woche noch
    Hirsebrei , Maultaschen, Pfannkuchen auf dem Plan.
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ich hatte heute ein Nacken-Steak und einen sehr gemischten Salat, dachte nie, daß das zusammenpaßt und hat sehr gut geschmeckt.
    Salat und Steak schon, aber der gemischte Salat. Schon wieder um eine Erfahrung reicher.
     
  7. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Hackfleisch Arrabiata mit Toastbrot
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was für Salat hattest du denn?
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    maggy wie schon geschrieben --- einen sehr gemischten. Alles was der Kühlschrank noch hergab.
    Denn der muß leer werden.
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Spaghetti mit einer Tomaten-Thunfisch-Krabbensoße und Parmesan.....für mich
    ein Sandwich mit Putenbrust, Tomaten und einem Scheibchen Käse.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das macht mich jetzt auch nicht schlauer. Aber noch neugieriger! :p Verrats doch mal büdde!
     
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Ein Rumfortgericht :chef:
    Nudelauflauf mit Käsekruste und einen Mussalleswegsalat
    Zum Espresso noch ein Stück Striezel nach Omas Rezept.
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es die nächsten Tage Hähnchen mit Kartoffeln aus dem Backofen und Apfelmus.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab noch Reste von gestern.
    Aber heute gibts trotzdem was anderes - Lachs mit frischem Spinat und Kartoffelpü.
     
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    ach Maggy so wie Snoopiefrau schreibt: Allesmusswegsalat. Habe alles was im Kühlschrank war kleingeschnippelt und angemacht, war superlecker.
    Denn ab sofort gibt es Spargel!!
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oje, wenn ich alles in den Salat schnippsel, was im Kühlschrank ist, wirds eklig. :laugh:

    Ich hab vorhin leichtsinnigerweise was von Resten geschrieben... Die haben anscheinend über Nacht die Heinzelmännchen geplündert. :D
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Letzte Woche habe ich nicht gekocht. Mein Schatz war im Krankenhaus. Es war mir wichtiger für ihn da zu sein, statt zu kochen. Inzwischen geht es ihm wieder besser und ich schwinge den Kochlöffel wieder.
    Samstags hatten wir Spaghetti Carbonara mit Blattsalat, Sonntags Lachs, Gemüse und Kartoffeln . Heute gab es Gemüsesuppe mit Pita Brot.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  18. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Bratkartoffeln mit viel Petersilie und Senfeier.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Göga Fisch und Letscho, ich den Rest Kartoffelsalat von gestern mit nix dazu, war so schon reichlich.
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Freitagabend waren wir bei Freunden. Dort gab es einen Auflauf mit Nudeln und Rosenkohl. Als Nachtisch haben wir Eis mit Früchten gegessen. Sonnabend hatten wir Erbseneintopf mit Knacker. Gestern gab es Entrecôte und Brokkoli zum Mittagessen. Heute brauchte ich mein Essen nur aufwärmen. Im Gefrierfach war noch eine Portion Kohlrübeneintopf.
     
    Mara1963 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden