**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Tiger1279, schön, dass es deinem Mann besser geht! Natürlich ist in so einer Situation die Küche wirklich nebensächlich.

    Wir fahren heute Auto gucken. Deshalb wirds irgendwas Fertiges geben. Vielleicht bringen wir uns was völlig Ungesundes aus der Fettschmelze mit.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Heute gabs ein Schweinesteak (vom letzten Grillabend übrig und eingefroren) und weißen Stangenspargel, oh war das lecker, das werde ich nun wieder öfters machen.
     
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bei euch gibt es den schon, denn du kaufst, soviel ich weiß saisonale Ware ein. Hier gibt es aktuell leider nur Ware aus Griechenland :(
    Lange dauert es hoffentlich bei uns auch nicht mehr.
    Darauf freue ich mich, dann ist Frühling:)
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mittags gab es einen kleinen Salat in der Gastronomie des Thermalbades....
    nachher gibt es Reibekuchen mit Räucherlachs für den Gatten.
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gibt es Kartoffelsalat mit Matjes und Essiggurke.

    LG
    Tiger
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute Rührei mit Tomate und Lauchzwiebeln. Eine Stulle habe ich dazu gegessen.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir hatten Kartoffeln, Letscho und je 2 gehackte Eier.
     
  8. Marly

    Marly Guest

    Sonntag: Schmorkartoffeln mit Rührei und Tomatensalat

    Montag: Coktailtomaten mit Erbsen und Reis

    Heute: Gefüllte Teigtaschen mit buntem Gemüse und Mozzarella überbacken.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern blieb die Küche kalt. Heute und morgen gibt es hier gefüllte Paprika, mit einer Füllung aus Bulgur, getrockneten Tomaten, Spinat und Erbsen.
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute Frikadelle, Blumenkohl und Kartoffeln. Gestern Bratkartoffeln, vorgestern Meerrettischfleisch mit Kartoffeln und gek. grünen Bohnen.
     
    Eumel2 und Maggy63 gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Eine Pfanne mit Süßkartoffel, Aubergine, Zwiebeln, Rinderhack, Frischkäse, Petersilie und Thymian gab es.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nudeln vom Italiener. Meine Lasagne steht aber noch da...

    Eigentlich wollte ich heute gebratene Hühnerleber für mich und Fischstäbchen für meine Männer machen, aber ich hab zu lange geschlafen und direkt vom Bett in die Küche? Ach nö.... Dann gibts das eben morgen. Dazu gebratene Zwiebeln mit Apfel und Kartoffelpü.
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mimmi.........hört sich lecker an....:)..mein Mann wäre begeistert, wenn er jeden Tag so etwas Feines
    bekommen würde....;)

    Bei uns gab es heute Endivienuntereinander mit Mettwurst für den Gatten und ein Hühnerschenkelchen
    für mich.
     
    Mimmi gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gab es käsenudeln mit viel zwiebeln und selbstgemachtem curry-ketchup dazu endiviensalat.
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Katjes........die Nacht der schwebenden Decken...;)...hört sich aber sehr lecker an.:)
     
    Mimmi gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    nö,bei mir nicht..........hab meinen darm gut erzogen,der darf sich fast täglich mit zwiebeln und/oder knoblauch auseinandersetzen..........reine trainingssache :)
     
    Eumel2 und Mimmi gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : Klar sind Besuche wichtiger als kochen:) Ich hoffe, deinem Schatz geht es wieder gut? Gute Besserung auf jeden Fall!

    Montag gab es Hühnerbrust mit Reis und Salat, zusammen mit der Hühnerbrust habe ich eine geviertelte Banane gebraten, das mag ich sehr.
    Gestern haben wir Sahnehering aus so einer Dose mit Pellkartoffeln gegessen, davor gab es eine Tomatensuppe mit dem restlichen Reis vom Montag.
    Heute hatten wir Bratwürstchen mit Bratkartoffeln und Möhren.
    Nachtisch gab es auch, entweder Obst oder Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Ruth: Danke, geht schon wieder besser bei ihm. Er muss sich noch Ruhe gönnen.

    Gestern gab es Hackbraten mit Kartoffelpüree. Zum Dessert Naturjoghurt mit Bananen.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Ruth gefällt das.
  19. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Gestern gab es Gemüsebrühe und Joghurtquark mit Pflaumenmus und Zimt
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Eine pürierte Suppe mit Kartoffeln und Roter Beete habe ich mir heute "gebastelt". Um etwas Biss zu haben kamen anschließend etwas TK Suppengrün und Lauchzwiebeln dazu. Ergebnis war ein rosa Süppchen mit bunter Einlage. :D

    Pflaumenmus wäre auch mal wieder eine Idee.
     
    She-Wolf und teamplayer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden