**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Danke euch allen für die Glückwünsche. Snoopiefrau, es ist ein Rezept, bei dem ich gar nichts großes machen muss. Das Fleisch und das Salz ist so schwer, das muss eh Göga in den Backofen befördern. Den Salat kann ich im Sitzen putzen, Brot schneiden auch, alles andere macht Göga, Tisch decken, Gäste mit Getränken versorgen etc. Also wirklich ein Rp, das auch Menschen wie ich hin bekommen mit Unterstützung ...
     
    Snoopiefrau und Tiger1279 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Lesen müsste man können ... Danke.
     
    Stine gefällt das.
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Stine: auch von mir alles Gute. Ein großer Braten, nette Gäste und gute Gespräche. Das gehört zu den schönen Dingen im Leben.

    Hallo,
    Gestern ist die Küche fast kalt geblieben. Meine Mama hat mittags in einer Gaststätte Geburtstag gefeiert. Abends gab es dann nur noch Bruschetta. Mehr Hunger hatten wir nicht mehr.
    Heute gibt es Pellkartoffeln, Matjes und eine Soße aus Schmand, Majo., Sahne, Zwiebel, Essiggurke und Apfel .

    Liebe Grüße
    Tiger
    DSC_0911.JPG
     
    #15643 25. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2019
    Mimmi, -Tweety- und Stine gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    lavendel,wie schön,dass es dir besser geht ! da kann man die sonne gleich doppelt genießen und das essen schmeckt auch wieder :)

    gestern gab es kalte küche,einen großen bunten salat mit schafskäse .
    heute gibt es einen rote bete-zwiebel -hokkaido auflauf mit schafskäse ,honig und rosmarin........vielleicht reicht es noch für morgen mit.
    da brauchen wir eh weniger,weil wir zum brunchen eingeladen sind :)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. Marly

    Marly Guest

    Gestern habe ich mir 2 dünne Pfannkuchen mit selbstgekochtem Apfelmus gemacht.

    Heute gab es gebratenen, italienisch gewürzten Tofu mit mediterranem Gemüse und Basmatireis.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich ḱann mich nicht zwischen Schmorkartoffeln mit Erbsen und Spitzpaprika und Nudelsuppe entscheiden…



    Vielen Dank für die Entscheidungshilfe, es gibt gleich Nudelsuppe. Habe am Wochenende ein paar Liter Brühe gekocht.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gabs mittags Lammlachs und Paprikareis, jetzt gibts nochmal Reis mit Paprikaschote und Leberkäse. Ich hab mal wieder Lust auf Fleisch heute.
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Nudelsuppe würde mir jetzt auch munden. Suppen mag ich ganz gerne. Aus den restlichen Pellkartoffeln von gestern gibt es Bratkartoffeln, dazu essen wir heute mal was kaltes Wurstsalat mit Käse und Essiggurke.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14 : Gut, dass es dir wieder besser geht! Weiterhin alles Gute!

    Heute vormittag habe ich mich mit einer Freundin in der Stadt zum Frühstücken getroffen, deshalb hatte ich mittags dann kaum Appetit;-) Wir hatten noch Nudelsalat, Göga hatte Fleischkäse geholt, davon habe ich nur die Hälfte gegessen, dafür zum Nachtisch Obstsalat.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Dankeschön Katjes und Ruth! :)

    Zum gestrigen Abendbrot hatte ich noch einen Rote Beete Rohkostsalat mit geraspeltem Apfel, etwas Öl und Himbeeressig zubereitet.
    Da ich heute einen Arzttermin hatte und später noch zum Sporteln bin, habe ich heute nicht gekocht. Zum Mittag gab es nur belegtes Brot und eine Banane. Dafür hat mein Mann heute zum Abendbrot etwas vom Asiaten geholt. Ich hatte Reis, viel Gemüse und Garnelen. Das Essen war ganz lecker.
     
    #15650 26. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2019
    Ruth gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es ist genug da, fühl Dich eingeladen. Morgen gibt es die Schmorpfanne und übermorgen wieder Suppe.
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Teamplayer, danke für die Einladung. Jetzt bin ich ehrlich gesagt gerührt.

    Meine Oma war mir in meinem Leben sehr wichtig. Sie ist vor 15 Monaten leider verstorben. Als Kind durfte ich oft bei ihr essen. Sie hat dann meistens Nudelsuppe für mich gekocht, weil ich das so gerne gegessen habe. Sie hat sogar die Nudeln dafür mit der Nudelmaschine selbst gemacht. Nudelsuppe ist deswegen eine Erinnerung an meine Kindheit und an meine Oma.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    :) @Tiger1279

    (In meiner sind leider nur gekaufte Nudeln, diese kleinen Muscheln aus Dinkel.)
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @ Teamplayer: egal, Nudelsuppe ist immer lecker :).
     
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Heute habe ich Eiersalat gemacht und Roggen Dinkel Brot gebacken. Als Vorspeise gab es Tomatensuppe aus Dosen Tomaten .

    LG
    Tiger
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Den Rest von gestern
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Es gab Rosenkohlauflauf. Als Nachtisch habe ich Aprikosen Kompott gegessen.
     
    Mara1963 gefällt das.
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ich hatte Apfelpfannkuchen und Göga einen Rest Nudelauflauf! Gestern und Vorgestern hatten wir Hühnerfrikassee mit Reis!
     
    Mara1963 gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gabs Handkäs-Salat.
     
    Maggy63 und Mara1963 gefällt das.
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ich war heute mal ein bißle bummeln und das Mittagessen gab es spät. Feldsalat mit Radiccio und Gurke und Paprika dazu eine Scheibe Leberkäse mit Spiegelei erst gegen 13.30
     
    #15660 27. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden