**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute gibt es gebr. Hähnchenbrust, Spargel (aus der TK), Kartoffeln und Holl. Sosse!
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @teamplayer und @Katjes : ich wusste nicht, dass man Champignons nicht waschen soll. Danke für den Tipp!
    @Eumel2 : schlimm, dass es mit deinem Magen und Darm einfach nicht stabil besser wird! Gute Besserung!

    Bei uns gab es auf Gögas Vorschlag heute Nudelsalat und Bouletten/Fleischküchle, ausserdem, etwas ungewohnt dazu, noch bunte Möhren aus der Pfanne. Das alles reicht auch noch für ein weiteres Mittagessen.
    Zum Nachtisch hatten wir ein fertiges Panna cotta - war aber recht süss - naja, nicht eigentlich überraschend;-)
    Zum Kaffee nachmittags hab ich was aus Kindertagen gegessen: eine Scheibe Weissbrot mit Butter und etwas Zucker drauf:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Glaube gestern war Grillgemüsetag bei uns Usern. Wir hatten gestern ein Maishähnchen mit Grillgemüse. Das Grillgemüse bestand aus Möhren, Paprika, braunen kleinen Champions, Zucchini, Frühlingszwiebel und Knoblauch zum Schluss habe ich noch kleine Tomaten dazu getan. Abgeschmeckt habe ich es das Gemüse mit Balsamicoessig.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gern. Ich habe es lange ignoriert, in meinem Putzwahn und mir damit die Pilze jedes Mal ruiniert.

    Heute öle ich das Gemüse und würze es mit Majoran, Basilikum und Thymian. Vielleicht kommt noch etwas Rosmarin dran.
     
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das kann ich machen teamplayer, war jedoch auch in Ordnung leicht anzufeuchten, hat nicht geschmiert und klappte gut. Wichtig ist ja die Pilze nicht zu waschen, damit sie sich nicht vollsaugen, wie ich nun auch weiß :).
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eigentlich wollte ich heute eine leckere Suppe kochen, aber nun waren wir den ganzen Nachmittag unterwegs und hatten dann noch Besuch, und jetzt bestellen wir Pizza.
     
  7. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Da Göga heute Geburtstag hat, habe ich einen Salzbraten gemacht, dazu gab es einen gemischten Salat und versch. Brot. Hat allen Gästen gut geschmeckt.
     

    Anhänge:

    Snoopiefrau, Mimmi und Ruth gefällt das.
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Stine : Herzlichen Glückwunsch auch hier für deinen Göga!
    Super, dass der Salzbraten so gut geworden ist. Sieht lecker aus!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine gefällt das.
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch von mir unbekannterweise herzliche Geburtstagsgrüße an Deinen Mann.:balloons:
    Schön, daß es allen geschmeckt hat.:)

    Du hast mich auf eine Idee für die nächsten Gäste gebracht......ich hab nur noch nie einen solchen
    Braten zubereitet und daher meine Frage: Welches Salz verwendest Du?

    Liebe Grüße von Eumel........
     
    Stine gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sowas kenne ich überhaupt nicht. Über ein Rezept würde ich mich auch freuen.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch unbekannterweise.
     
    Stine gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte heute eine Pizza mit Salami, schwarzen Oliven und Peperoni. Mir war mal nach scharf. Das war sie auch. :D Ich hab nur eine halbe geschafft, obwohl die ganz lecker war.
     
  12. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Für 8 Personen waren es knapp 4 kg Schweinehals, 4 kg grobkörniges Salz, den Hals abwaschen und trocken tupfen, das Salz auf ein Backblech leeren und das Fleisch drauf legen, 1,5 Std. bei 180Grad und nochmals 1 Std. bei 200Grad Umluft braten, Ofen erst zum Schluss öffnen. Dazu passt gem. Salat, Brot oder Kartoffelsalat. Guten Appetit.
     
    Ruth gefällt das.
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielen Dank für das Rezept, Stine...:)....da ich ja keinerlei Erfahrung mit diesem Braten habe,
    bin ich mit dem Salz etwas unsicher gewesen......ich werde es bald mal probieren.:)
     
    Stine gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Muss das Fleisch zwischendurch mal gewendet werden? Das klingt ja relativ unkompliziert, das versuche ich bestimmt auch mal. Danke für das Rezept. :)
     
    Stine gefällt das.
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Maggy, das Fleisch bleibt liegen und wird nicht gewendet. So kenne ich es zumindest.
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mir geht es besser und es wird wieder gekocht.
    Heute werde ich Kohlrabigemüse und Kartoffeln essen. Vielleicht brate ich mir dazu noch ein Spiegelei.
     
    Ruth und Tinchen1978 gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mach heute Pellkartoffeln und Hering, vorher Paprikasuppe für die Vitamine.
     
  18. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Maggy, ich hatte geschrieben, Ofen NICHT öffnen, erst nach ca. 3 Std., d.h. das Fleisch bleibt wie es ist, wird nicht gewendet und wird auch nicht zusätzlich noch gewürzt. Es ist wirklich einfach und ich brauchte nicht lange in der Küche stehen.
     
  19. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Stine, nachträglich auch von mir alles Gute für Göga und superschön, dass du zu seinem Ehrentag so toll gekocht hast :)
     
    Stine gefällt das.
  20. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Beim Nachbarn wurde angegrillt und wir durften mitschlemmen. Es gab Hummus, Fetaaufstriche, frittierte Zucchini, Tzaziki, Gyros, Souvlaki, Bifteki, Kalamari, Tomatenreis, Krautsalat, Oliven und dicke Bohnen.

    Heute gibt es Pizza Margherita mit Rauke

    Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche!
     
    -Tweety- und Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden