Danke euch allen für die Glückwünsche. Snoopiefrau, es ist ein Rezept, bei dem ich gar nichts großes machen muss. Das Fleisch und das Salz ist so schwer, das muss eh Göga in den Backofen befördern. Den Salat kann ich im Sitzen putzen, Brot schneiden auch, alles andere macht Göga, Tisch decken, Gäste mit Getränken versorgen etc. Also wirklich ein Rp, das auch Menschen wie ich hin bekommen mit Unterstützung ...
@Stine: auch von mir alles Gute. Ein großer Braten, nette Gäste und gute Gespräche. Das gehört zu den schönen Dingen im Leben. Hallo, Gestern ist die Küche fast kalt geblieben. Meine Mama hat mittags in einer Gaststätte Geburtstag gefeiert. Abends gab es dann nur noch Bruschetta. Mehr Hunger hatten wir nicht mehr. Heute gibt es Pellkartoffeln, Matjes und eine Soße aus Schmand, Majo., Sahne, Zwiebel, Essiggurke und Apfel . Liebe Grüße Tiger
lavendel,wie schön,dass es dir besser geht ! da kann man die sonne gleich doppelt genießen und das essen schmeckt auch wieder gestern gab es kalte küche,einen großen bunten salat mit schafskäse . heute gibt es einen rote bete-zwiebel -hokkaido auflauf mit schafskäse ,honig und rosmarin........vielleicht reicht es noch für morgen mit. da brauchen wir eh weniger,weil wir zum brunchen eingeladen sind
Gestern habe ich mir 2 dünne Pfannkuchen mit selbstgekochtem Apfelmus gemacht. Heute gab es gebratenen, italienisch gewürzten Tofu mit mediterranem Gemüse und Basmatireis.
Ich ḱann mich nicht zwischen Schmorkartoffeln mit Erbsen und Spitzpaprika und Nudelsuppe entscheiden… … … Vielen Dank für die Entscheidungshilfe, es gibt gleich Nudelsuppe. Habe am Wochenende ein paar Liter Brühe gekocht.
Bei mir gabs mittags Lammlachs und Paprikareis, jetzt gibts nochmal Reis mit Paprikaschote und Leberkäse. Ich hab mal wieder Lust auf Fleisch heute.
Hallo, Nudelsuppe würde mir jetzt auch munden. Suppen mag ich ganz gerne. Aus den restlichen Pellkartoffeln von gestern gibt es Bratkartoffeln, dazu essen wir heute mal was kaltes Wurstsalat mit Käse und Essiggurke. Liebe Grüße Tiger
@Lavendel14 : Gut, dass es dir wieder besser geht! Weiterhin alles Gute! Heute vormittag habe ich mich mit einer Freundin in der Stadt zum Frühstücken getroffen, deshalb hatte ich mittags dann kaum Appetit;-) Wir hatten noch Nudelsalat, Göga hatte Fleischkäse geholt, davon habe ich nur die Hälfte gegessen, dafür zum Nachtisch Obstsalat.
Dankeschön Katjes und Ruth! Zum gestrigen Abendbrot hatte ich noch einen Rote Beete Rohkostsalat mit geraspeltem Apfel, etwas Öl und Himbeeressig zubereitet. Da ich heute einen Arzttermin hatte und später noch zum Sporteln bin, habe ich heute nicht gekocht. Zum Mittag gab es nur belegtes Brot und eine Banane. Dafür hat mein Mann heute zum Abendbrot etwas vom Asiaten geholt. Ich hatte Reis, viel Gemüse und Garnelen. Das Essen war ganz lecker.
Teamplayer, danke für die Einladung. Jetzt bin ich ehrlich gesagt gerührt. Meine Oma war mir in meinem Leben sehr wichtig. Sie ist vor 15 Monaten leider verstorben. Als Kind durfte ich oft bei ihr essen. Sie hat dann meistens Nudelsuppe für mich gekocht, weil ich das so gerne gegessen habe. Sie hat sogar die Nudeln dafür mit der Nudelmaschine selbst gemacht. Nudelsuppe ist deswegen eine Erinnerung an meine Kindheit und an meine Oma.
Hallo, Heute habe ich Eiersalat gemacht und Roggen Dinkel Brot gebacken. Als Vorspeise gab es Tomatensuppe aus Dosen Tomaten . LG Tiger
Ich hatte Apfelpfannkuchen und Göga einen Rest Nudelauflauf! Gestern und Vorgestern hatten wir Hühnerfrikassee mit Reis!
Ich war heute mal ein bißle bummeln und das Mittagessen gab es spät. Feldsalat mit Radiccio und Gurke und Paprika dazu eine Scheibe Leberkäse mit Spiegelei erst gegen 13.30