**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Galgofrau

    Galgofrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mittelfranken
    Wok - Pfanne. Mit Hähnchenfilets und ganz viel Gemüse
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    2.719
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es bei uns Spaghetti mit einer Tomaten-Thunfisch-Soße und Parmesan.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.259
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute ein spätes, gutes Sonntagsfrühstück mit gekochtem Ei, Kaffee, Croissant, Tomate, etwas Obst genossen. Deshalb gab es zu Mittag nur einen Teller Tomatensuppe mit Toast und ein Dessert. Dafür haben wir später zum Kaffee die Berliner/Pfannkuchen von gestern aufgegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns blieb heute die Küche kalt. Wir waren zum Mittagessen beim Griechen. Das Essen war sehr gut und reichlich. Daher gab es am Nachmittag zur Tasse Kaffee nichts.
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.151
    Zustimmungen:
    757
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten heute Hähnchenleber mit Zwiebeln und Apfel gebraten und mit Madeirasosse. Dazu Rotkohl und Reis. Zum Nachtisch ein Bratapfel!
     
    -Tweety- und Lavendel14 gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier köchelte den halben Tag eine Tomatensoße aus frischen Früchten, bis sie nur noch aus öligem Markl bestand. Spaghetti, diese Soße, frisches Basilikum drauf und ein wenig gemahlene Cashews und ich bin glücklich.
     
    -Tweety- gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.259
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute Reste von Samstag gegessen: Hühnchenbrust mit einer verlängerten hellen Sauce und Naturreis, dazu Mischsalat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Illyria

    Illyria Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    95
    Bei mir gab es Spaghetti mit Tomatensoße, Mini- Mozzarella Kugeln und Rucola.
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es auch Spaghetti. Dazu eine Soße mit Paprikastücken und Lauchzwiebeln, angesämt mit Tomatenmark und Frischkäse.
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Sachsen
    Wir hatten geschmorten Spitzkohl mit paar Schinkenwürfelchenchenchen, das hat gereicht als Gemüsemahlzeit. Kohl alle, so soll es sein und deswegen essen wir öfter nur Gemüse und nix dazu, damit nicht so viele Reste bleiben.
     
  11. Galgofrau

    Galgofrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mittelfranken
    Graupen Eintopf/Suppe.
    Hatte noch Hühnerbrühe ohne Fleisch eingefroren, Gemüse war auch noch da, legga..... ;)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  12. Mara1963

    Mara1963 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Bayern
    Heute Abend mache ich für mich gedünsteten Spitzkohl mit Salzkartoffeln.
     
    Hibiskus14 und Lavendel14 gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    1.556
    Ich hatte Karottensalat und Kartoffeln mit Sauerkraut.
    Abends gibts Gemüsesuppe und Knäckebrot.
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    124
    Clödi, alles Gute für die Therapie. Drücke Dir die Daumen so gut ich kann.

    Ich muss noch bis Samstag bleiben. Eigentlich wollte ich schon am Donnerstag wieder gehen. Bin etwas traurig. Ich vermisse meinen Alltag.
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    zu Hause
    Heute gabs mal wieder Haferflockensuppe. :) Und jetzt esse ich zum Käffchen einen Pfannkuchen (Berliner).
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  16. Illyria

    Illyria Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    95
    Ich hab mir den Rest der Spaghetti von gestern mit einem Ei drüber gebraten, dazu hab es den restlichen Salat. Und zum Nachtisch frische Mango.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.259
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279: Geht es dir inzwischen denn etwas besser? Ich wünsche dir alles Gute und dass du dann am Samstag im besseren Gesundheitszustand heim darfst!

    Wir haben heute mittag Fleischkäse mit Brötchen und viel Mischsalat gegessen, zum Nachtisch Trauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    1.017
    Die letzten Tage hatte ich so gut wie gar nicht gekocht.

    Es gab TK-Bio-Pizza vegetarisch, ein Dinkelbaguette mit Chicoree, Zuchini, Tomaten und Mozzarella überbacken.

    Heute eine asiatische Gemüse-Reisnudelsuppe (frisch gekocht)
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe Kichererbseneintopf mit Möhren, Petersilienwurzel und Lauch gegessen. Nach dem Essen gab es, wie gehabt, einen Espresso.
     
  20. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    233
    Bei gab's heute Kartoffel, Bouletten ( Variante mit Parmesan, Petersilie und Knobi) dazu Buttergemüse und Jägersoße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden