**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Kässpätzle mit geschmelzten Zwiebelringen
    Dessert: Zwetschgenkuchen
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Spaghetti gemischt mit gebratenen Auberginenstücken und Lauchzwiebeln gab es.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gebratene Maultaschen mit Ei drüber, und für mich Nußbrot mit Hummus und Chicoreesalat.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es Reste, ich hatte noch eine halbe Scheibe Fleischkäse, Göga hatte ein Paar Würste, dazu Chicorée-Salat und Kartoffeln.
    Heute haben wir Maultaschen in der Brühe gegessen, zum Nachtisch habe ich Milchreis gekocht, den ich aber alleine esse, Göga mag das nicht, er hat sich für einen Joghurt entschieden. Ich hab in den Milchreis frische Mandarinenstückchen geschnitten, ausserdem mit Zimt und etwas Zucker gesüsst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern und vorgestern gab es Rindfleisch - Nudel - Suppe.
    Heute kocht und brät der Grieche für uns. Ich freu mich schon auf die Leber und die dicken Bohnen.
    Ich hab gleich für morgen mit gedacht. Morgen will ich nämlich einen Kuchen backen und dann reichts mir auch mit Küche.
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Maggy, lass dir das Essen schmecken. Ich mag auch die gegrillte Leber vom Griechen. Die hatte ich neulich erst dort gegessen
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Am allerliebsten mag ich die Leber selbst gebraten mit geschmorten süßen Zwiebeln und Apfel. Aber das ist jetzt auch eine leckere Alternative.
     
    Hibiskus14 und Lavendel14 gefällt das.
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Klar schmeckt selbst gemacht immer besser. So wie du bereite ich die Leber auch zu. Ich habe auch Leber, Apfel, Zwiebel schon auf Spieße gesteckt und gebraten.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Auch ne gute Idee! Und dazu Kartoffelpü?
    Ich bin ja die einzige, die überhaupt Leber isst. Der Rest der Familie hat es zwar noch nie probiert, ist sich aber sicher, dass es eklig ist. :D So einen Spieß könnte ich auch mal mit zum Schnitzel in die Pfanne legen.
     
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Mir wollte man mal Leber unterjubeln, weil man immer dachte, ich würde mir das einbilden, dass es eklig ist. Hätte fast auf den Tisch ge... ;)
    Wir hatten Süßkartoffelstampf und Ackersalat.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Göga und ich essen gerne Leber. Ich mache dazu Zwiebelringe und Apfelringe, wobei ich nur noch die Apfelringe esse, weil ich Zwiebel schlecht vertrage, ausserdem gibt es meist Stampfkartoffeln dazu und grünen Salat.
     
    -Tweety- gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ja, Kartoffelpü oder Stampfkartoffeln.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Leber kann ich nicht essen. Ich rieche das schon weit her wenn es welche gibt. Ohne zu übertreiben wenn ich Leber essen müsste, würde es mich würgen. Wer sie mag der kann sie gerne genießen. Ich esse nichts wo Leber drinnen ist. Das schmecke und rieche ich sofort.
    Bei uns gab es heute auch etwas was viele nicht mögen. Wir hatten saure Kutteln (geschnittener Rindermagen) mit Bratkartoffeln. Kutteln sind bei uns ein traditionelles Essen an Fastnacht.
    DSC_0912.JPG
    Liebe Grüße
    Tiger
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es heute die Schmorkartoffeln mit Paprika und Zucchini, die es gestern geben sollte.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hibiskus14, Resi Ratlos und Mimmi gefällt das.
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Maggy: das kann ich gut verstehen :D. Es ist wie mit allem, die Geschmäcker sind verschieden. Manche sagen auch Kutteln sind wie Putzlappen. Ich esse sie nur wenn ich weiß aus welcher Metzgerei sie sind. Da gehört echt Vertrauen dazu.
     
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356

    @Maggy und ich auch und zwar heftig!!
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Ich hatte heute Rosenkohl dazu Paprika-Gemüse und eine Bauernbratwurst -- sehr lecker, wenn nur die blöde Pelle nicht wäre.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es heute gebratene Serviettenknödel mit Champignons in Rahmsauce, dazu einen bunten Salat und zum Nachtisch Zitronencreme. Nachmittags gibt es Pflaumenkuchen und Faschingskrapfen.
    Morgen sind Kässpatzen mit Salat geplant.
    Sonntag ist dann Resteverwertung.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Backfisch und Ratatouille
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden