**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Heute Abend backe ich einen Apfelkuchen mit Schmandguss und wir werden Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei essen, das geht schnell und schmeckt lecker.
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Gestern hatte ich zum ersten Mal Schupfnudeln gemacht. Dazu Sauerkraut und mageren Speck! War o.k.
    Heute gibt es das restliche Sauerkraut mit gebr. Leberkäse und Kartoffelpü!
     
    #15682 1. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2019
    Clödi und Resi Ratlos gefällt das.
  3. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich war heute mit meiner Mutter und meiner Schwester beim Inder, um meinen Geburtstag ein bisschen nachzufeiern, da es mir am Geburtstag selber nicht gut ging.

    Für meine Mutter gab es Linsensuppe, Lamm Tikka Masala, Maracujasaft und einen Martini.

    Meine Schwester hatte auch die Suppe, und Aloo Baigan (Auberginen und Kartoffel in pikanter Tomaten-Zwiebelsauce, mit frischem Koriander und Ingwer).

    Ich hatte Mutter Paneer ( Hausgemachte Käsestücke aus Kuhmilch und grüne Erbsen in einer Tomaten-Zwiebel-Sauce und frischem Koriander), zur Vorspeise einen kleinen Salat.

    Und als Getränk gab es für uns beide Aperol Spritz.

    War alles sehr lecker.

     
    Snoopiefrau gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte noch etwas von der Aubergine übrig. Die habe ich gewürfelt, gebraten und unter die Bratkartoffeln gemengt, die es heute gab. Als Nachtisch gab es Quarkspeise....mit Kirschmarmelade.
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich erfreue mich gerade an gedämpftem Gemüse: Süßkartoffel, Kartoffel, Möhren, Erbsen, Blattspinat und Zwiebel in einer köstlichen, veganen Kräuter-Rahmsoße. Reicht für zwei Tage.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Illyria : Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute im neuen Lebensjahr!
    Heute war ich beim Friseur, Göga war in der Zwischenzeit für meine Mutter einkaufen, anschliessend waren wir bei ihr zum Mittagessen: Suppe bzw. für mich eine halbe Grapefruit, dann selbstgemachter Kartoffelsalat und Würstchen, zum Nachtisch Kirschkompott. Nachmittags hat Göga noch was vom Bäcker geholt und wir haben zusammen Kaffee getrunken, danach waren 2 Runden "Mensch-ärger-dich-nicht" dran.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine, Illyria und Mimmi gefällt das.
  7. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Vielen Dank! :)
     
    Ruth gefällt das.
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Illyria: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

    Hallo,
    Gestern hatten wir Käsespätzle und Kartoffelsalat.

    Schönes Wochenende
    Tiger
     
    Illyria gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ohja, Kartoffelsalat. Prima Idee. Danke.
    Ich setz gleich Pellkartoffeln auf.

    Dazu kriegt mein Göttergatte Wienerle, und ich hab noch einen Backfisch.
     
    Eumel2 gefällt das.
  10. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Heute gab es Chinesische Eiernudeln mit (Bio) Hühnerfleisch und Gemüse. :smilejap:
     
    Eumel2 gefällt das.
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Hühnersuppe mit viel Gemüse und Schwemmklösschen
     
    Eumel2 gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es Toast Hawai, dazu Mischsalat mit Nüssen und Cranberries und Oliven und Schafskäse. Als Nachtisch hatte ich Milchreis mit Zimt und Zucker und zerlassener Butter. Ich werde noch 1-2mal vom Milchreis essen, da es von einem halben Liter Milch war.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Eumel2 gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Bei mir gab es heute eine vegetarische Pizza.
     
    Snoopiefrau und Lavendel14 gefällt das.
  14. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Heute gab es, mal wieder, Rahmspinat, Kartoffeln und Rühreier.

    Und zum Abendessen Schokopudding mit Mandarinen aus der Dose. Die frischen vertrag ich leider nicht.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten heute Nachmittag so viel Kuchen, dass ich immer noch satt bin. Mein Mann hat sich gerade Rührei gemacht, ich wollte aber keins. Falls sich mein Bauch doch noch meldet, kriegt er Toast mit irgendwas.
     
  16. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Kartoffelpüree mit Leber Zwiebel-Apfelbsauce und grüner Salat gab es für die Erwachsenen. Für die Kids mal wieder Saumagen und Sauerkraut.
     
    Maggy63 gefällt das.
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Wir hatten heute Lasagne mit Feldsalat und Maissalat. Mein Schatz hat die Teigplatten heute selbst gemacht. Das hat er super hin bekommen. Ich habe dafür die Soßen zubereitet. Wir kochen gerne zusammen.

    Liebe Grüße
    Tiger
    IMG_20190302_183044.jpg
     
    Maggy63, Mara1963, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da hast Du aber einen lieben Schatz, Tiger....:)...das sieht sehr appetitlich aus.

    Bei uns gab es heute Grünkohl und Kassler für meinen Mann.
     
    Mimmi gefällt das.
  19. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Wir waren heute bei meiner Tante eingeladen, da gab es Weckaspatzen und grünen Salat, zum Nachtisch Ofenschlupfer mit Vanillesauce. Also die Schwaben unter euch können sich was drunter vorstellen...
     
    Snoopiefrau, Tiger1279, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Das liest sich ganz gut und lecker, nur weiss ich nicht aus was Weckaspatzen bestehen und wie die hergestellt werden ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden