**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    übers Wochenende hatten wir deftige fränkische Küche. Wir sind kurzfristig weg gefahren. Es gab feines Scheufele und Sauerbraten. Als wir gesten Abend nach Hause kamen, wollten wir beide nur noch einen gemischten Salat. Heute gab es Spätzlesuppe und belegte Laugenstangen mit Käse. Für Morgen habe ich schon eine Bolognese Soße gekocht.

    LG
    Tiger
     
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Wir waren in der Stadt und haben ein neues Lokal besucht. Dort wird nur vegetarische oder vegane Kost angeboten. Wir bestellten Buddha Bowl und grünes Curry mit Reis. Beides war sehr gut. Göga hat sich noch einen Immunbooster bestellt. Saft aus Orangen, Apfel und Ingwer. :)
     
    Mary68, teamplayer und sumsemann gefällt das.
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Gestern gab es Bratkartoffeln und für heute habe ich Nudelauflauf aufgetaut!
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Spaghetti Bolognese mit Feldsalat und rote Beete Salat.

    LG
    Tiger
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wir hatten Geschmorgeltes (Kaiserschmarrn) mit geriebenem Apfel. Da ich es heute beißen konnte, hat es noch besser geschmeckt :heart:.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Tinchen, das hätte mir und meinem Schatz auch geschmeckt.
     
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich hätte mich heute auch sehr gerne bei dir eingeladen, Tiger. Mein Lieblingsgericht mit Lieblingssalat.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  8. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich hatte heute was Schnelles, Spinat-Ricotta Tortellini aus dem Kühlregal, mit ein bisschen Tomatensoße. Zum Nachtisch Schoko-Eis mit Kirschen aus dem Glas.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Auf dem Herd schmoren Spitz- und Rotkohl (u.a. mit Garam Masala gewürzt) gemeinsam in einer Pfanne und dazu gibt es Kartoffelstampf (mit Olivenöl, statt Rahm). Wie immer vegan und für zwei Tage, wobei von dem Kohlgericht einiges in der Truhe landen wird.
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe mir Haferflocken gekocht...mit Zimt und etwas Zucker. Sollte eigentlich Kakao rein, aber da bin ich irgendwie von abgekommen.
    Zum Abendbrot haben wir ein Fischbrötchen gegessen.
     
    Mimmi gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gabs

    hering.jpg
     
    Hibiskus14 und Mimmi gefällt das.
  12. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Das hört sich alles so lecker an
    Bei mir gab es
    Fruehstueck:1 duenne Scheibe Roggenbot, diaet Magazine mit 2 duenne Scheiben Huenerwurst

    Mittag: Thunfisch mit Oliven

    Abend: wie Fruehstueck

    Ich verstehe nicht das ihr keine Rheuma Diaet halten müsst, meine Doktoren haben alle Nachtschattengewaechse:
    Kartoffeln
    Tomaten
    Knobi
    Paprika
    Chilli
    Aubergine
    ....
    Schweinefleisch
    Rind
    Pute
    Wild
    Alle Wurst ausser Huenerbrust
    Eier
    Wenig Kohlehydrate
    ...
    Weil all das Endzuendungen befeuert und deshalb verboten ist.

    Ich würde gern mal wieder was richtiges Essen, wie macht ihr das?
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Du liest noch Diät-Magazine, während Du Dich in Verzicht übst? Das würde mich auch frustrieren.

    Zur Ernährung gibt es hier einige Threads. Einfach mal suchen oder einen eigenen Thread mit bspw.dieser Frage eröffnen. Ich ernähre mich z.B vegan und kleide mich vegetarisch.
     
    Mimmi, Mara1963, -Tweety- und 2 anderen gefällt das.
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    @teamplayer
    You made my day (evening) :D
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Von Nachtschattengewächsen hat mir keiner was gesagt. Ich vertrage sie, sie tun mir nix, und irgendwas muss ich ja essen.
    Bei Gicht kanns Probleme geben, soviel ich weiß.

    Eier, Fleisch und Wurst usw. ist klar, wegen der Arachidonsäure. Sollte man stark reduzieren oder gar verzichten. Das betrifft aber auch Hühnerfleisch.
    Ansonsten viel Fisch und gesunde Mischkost.
    Gestern gabs übrigens im SWR eine Sendung über gesunde Ernährung bei Rheuma. Kann man in der Mediathek vermutlich nochmal anschauen.
     
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Hallo CSZ,

    also verboten ist erst mal gar nichts. :azzangel:

    Paprika wurde mir z.B. ausdrücklich empfohlen, aufgrund des hohen Vitamin C Gehaltes. Um mal nur ein Lebensmittel aus deiner Verboten-Liste herauszupicken.

    Ich richte mich, so gut es eben geht, nach dieser Empfehlung. Aber ich kasteie mich nicht. Esse auch mal ein Stück Kuchen oder so.

    https://www.lecker-ohne.de/ernaehrung-rheuma-und-rheumatischen-erkrankungen

    Heute gab es Schollenfilet, Salzkartoffeln und Gurkensalat.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  17. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    @teamplayer
    Eine gute Idee, ich schau mir die anderen Themen mal an und wenn mein Schilddruessen Doc auch noch seinen Rotstift benutzt hat werde ich ein neuesThema draus machen.
     
    teamplayer gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, so wie diese Liste sieht bei mir die Ernährung auch aus. Bei Gemüse steht: alle Sorten, und fettgedruckt die besonders gesunden. Von Nachtschattengewächsen steht da auch nix. Kartoffeln z.B. sind vollkommen ok. Außerdem koche ich so gut wie immer frisch. In meinen zwei Rheumakochbüchern, die ich mir damals gekauft habe, um erst mal ein Gefühl für die Ernährungsumstellung zu kriegen, steht auch nix von Nachtschattengewächsen.

    Und wenn ich ab und zu mal nen Burger brauche, dann ist das so. Der tut mir nix, wenns die Ausnahme bleibt.
    Schmegge musses ;)
     
  19. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    @cloedi, Scholle, Kartoffeln und Gurkensalat, leckkkkeer.

    Die Diät, Supplements, Tee's und Schmerzmittel ( nur wenn ich vor Schmerzen njcht mehr kann) ist alles was ich darf. Meine Doktoren wollen damit die CRP Werte unten halten um auf Basis Medikamente zu verzichten. Das die Antikörper explodieren ist denen egal und das die Symptome immer schlimmer werden auch, die stecken ja nicht in meiner Haut.

    Haha, mein Mann hält mir grade ein Duplo hin und gleichzeitig eine Etori 90 mg als Kuchenersatz. Das mache ich jetzt mal!
     
  20. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    @Chrissi50 danke ich bin fuer Ideen zu haben die das Leben leichter machen, was sagt denn dein Doc dazu??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden