**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke gleichfalls. Mein Enkel hat die Grippe, und ich bin nicht geimpft. Ich hoffe, ich hab nur normale Halsschmerzen und hab mich nicht angesteckt.
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sonntag gab es die Reste von Sonnabend. Da hatte ich einen Filettopf zubereitet...Schweinefilet in Scheiben, Champignons, Zwiebeln, Knoblauch, Schinkenspeck und Sahne). Dazu gab es Baguette.
    Gestern und heute gab es eine pürierte Suppe, in der Kartoffeln, Rote Beete, Lauch und Petersilie waren.
     
    #15302 22. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Chrissi und Katjes, gute Besserung für euch!
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gute Besserung für alle Erkälteten.......[​IMG]

    Heute gibt es Leber mit Kartoffeln und Apfelmus.........und den Rest Kohlrabigemüse.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Chrissi50
    oh,da drück ich dir die daumen,dass die grippe an dir vorrüber zieht !
    ich habe mich das erste mal im oktober gegen grippe impfen lassen...............aber an so einen heftigen infekt, kann ich mich nicht erinnern,dass ich den in den letzten 20ig jahren hatte.keine ahnung,ob es da einen zusammenhang gibt oder die infekte dieses jahr einfach heftig sind............wer weiß..........

    danke lavendel und eumel :)
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Da ich heute den Nachmittag in der Uni verbringe, gibt es nachher was ganz einfaches: Bulgur mit Spitzpaprika, Zucchini und Erbsen.
     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ich hatte heute Kartoffelsalat mit Ackersalat und Maultaschen geschmälzt.
     
    Tiger1279 und Tinchen1978 gefällt das.
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    "Schwäbische Woche"

    Heute gabs Linsen und Spätzle und Saitenwürstle
     
    -Tweety- und Illyria gefällt das.
  9. Mara1963

    Mara1963 Guest

    In der Kantine gabs vegetarische Lassagne, fand ich persönlich zu käselastig und fettig, das war der letzte Besuch dort für die nächste Zeit.
     
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Linsen könnte ich auch mal wieder machen. Bei dem Wetter schmecken die noch besser. Wir hatten Maultaschen, normal und mit Gemüse gefüllt, plus gedünstete Möhrchen.
    Heute Morgen gab es warmes Porridge. Bei den Temperaturen könnte ich dreimal am Tag warm essen.
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Gestern hatten wir gebratenes Dorschfilet mit Mangold und Kartoffeln.
    Heute gibt es Nudelauflauf mit allem Möglichen!
     
    Lavendel14 gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gestern Abend Zwiebelsuppe und eine überbackene Käsestulle.
    Heute Brokkoli gedünstet plus paar Mandelblättchen in Butter darüber. Reicht.
    Morgen Salat aus Paprika, Gurke, Zwiebel, Eisbergsalat, muss alles weg, vllt gibt es noch Petersilie im Gewächshaus dazu sowie eine Käsestulle oder trocken Brötchen.
    Ich hatte Mohnkuchen gebacken, den gabs heute zum Kaffee, Rest eingefroren für den Angetrauten.
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte heute Spitzkohl, Zucchini, Zwiebeln und Knoblauch zusammen gebraten. Etwas Petersilie kam auch noch rein.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute auch Spitzkohl.......als Spitzkohl-Kartoffel-Stampf mit einem Mettwürstchen für
    meinen Mann und einem Wienerle für mich.
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es einen Teller Suppe, Fleischkäse mit Kartoffelsalat sowie Mischsalat, zum Nachtisch Banane.
    Heute gab es (fertige) Hühnerbrühe mit Reis (war noch übrig), dann Kassler-Kotelett, wieder mit Kartoffelsalat, Möhren-Petersilinewurzel-Gemüse. Zum Nachtisch hatte ich jedem ein Tellerchen Joghurt-Quark mit Bananenscheiben gemacht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es mal keine Suppe;-) Wir hatten Spinat und Kartoffeln mit Wurst (Göga Regensburger, ich hatte Westfälische Mettwürstchen). Zum Nachtisch habe ich eine Mandarine gegessen.
    Heute vormittag hatte ich Labor, danach habe ich im Café einen Kaffee getrunken und ein Flammendes Herz gegessen (das ist ein Gebäck).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab es Kartoffel-Möhren-Puffer mit Apfelmus, alles selbst gemacht und wie immer vegan. Das habe ich bestimmt zwei Jahre nicht mehr gemacht und sie reichen nur für heute. :D
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Zur Zeit komme ich kaum zum kochen. Wir essen momentan viel auswärts und es gibt oft nur was ganz einfaches oder ein Rest aus der Tiefkühltruhe.
    Heute gab es bei den Schwiegereltern Gulasch und Rübenkraut, Gestern gab es bei meiner Mama saure Kutteln und Brot, vorgestern Maultaschen und Kartoffelsalat. Am Montag gab es unterwegs ein paniertes Schnitzel, Pilzsoße und Spätzle. Sonntags Röstis mit Salat. Am Samstag hatten wir bei uns einen Brunch. Freitags waren wir Pizza essen. Am Donnerstag gab es Schnitzel und Kartoffelsalat. Am Mittwoch Salat mit hart gekochten Eiern. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    -Tweety- gefällt das.
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es noch einmal den Spitzkohl-Kartoffel-Stampf.............und meinem Mann hat es heute noch besser als gestern geschmeckt...:)
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern habe ich ein kleines Stück Lachs, Reis mit Paprika gemischt und Dillsoße gegessen.
    Morgen gibt es Kürbis-Möhren Suppe, die ich heute vorkochte. Schmorkohl mit Hack ist für Sonntag vorgekocht. Von der Kürbis-Möhren Suppe habe ich heute schon etwas gegessen.
     
    #15320 25. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2019
    Tinchen1978 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden