**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    7.604
    Zustimmungen:
    1.464
    Ort:
    in den bergen
    ich hab heute müsli mit kakao und milch gegessen,lima hat sich nochmal irgendetwas mit kürbis und kichererbsen gekocht .
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    726
    Ort:
    Bayern
    Ich war in der Pizzeria mit meiner Sklerodermie-Selbsthilfegruppe und hatte Cannelloni, mit Ricotta und Spinat und einen Pinot Grigio, lecker.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    7.604
    Zustimmungen:
    1.464
    Ort:
    in den bergen
    unser spätes mittagessen bestand aus waffeln (nach tinchens rezept) mir reicht das,lima macht sich seinen kürbis-kicherbsentopf nochmal warm.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  4. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.135
    Zustimmungen:
    961
    @Katjes : Müsli mit Kakao hört sich sooo lecker an. War der Kakao warm???

    Wir waren lange einkaufen und dann mußte noch der neue Fernseher installiert werden und zwischendurch habe ich schnell
    vegetarische Tortellinis mit Tomatensoße aus dem Glas gekocht.
     
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    7.604
    Zustimmungen:
    1.464
    Ort:
    in den bergen
    nein,der war kalt...............ist ein essen aus meiner kindheit (habe ich gerne nach dem sport gegessen).
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    641
    Ort:
    zu Hause
    Wir waren heute mit Schwiegermutter essen. Ich entschied mich für Klöße, Rotkohl und Kalbsbraten. Als Nachtisch hatte ich einen Espresso.
    Kaffee hatten wir später bei uns getrunken. Da mir mein Kuchen nicht so gelungen war, gabs was vom Bäcker...Zitronenrolle.
     
    Mimmi gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    1.459
    Ente mit Kokos-Curry.
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    103
    Gestern gab es ungesundes Essen. Burger mit Pommes. Das war so lecker.
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    641
    Ort:
    zu Hause
    Heuten haben wir einen Eintopf gegessen. Darin befanden sich Kichererbsen, Möhren, Kartoffeln, Lauch, Petersilienwurzel, Sellerie und Tomaten....Geflügelwürstchen.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es für zwei Tage Kürbis, einmal gegrillt und das andere Mal aus der Pfanne.

    Gestern gab es Pilzpfanne mit Zucchinistreifen und Bratartoffeln, ohne die Steinpilze, nur Champignons.
     
    -Tweety- und Marly gefällt das.
  11. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Saumagen, Sauerkraut und Kartoffelpüree.
    Heute mittag Bratwurst oder Steak beim Glühweinfest. Zum Kaffee gab es mit genommenen Kuchen.
    Später gibt's Eierknöpfle mit Putengeschnetzeltem und Feldsalat.
     
    -Tweety- gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.211
    Zustimmungen:
    602
    Ort:
    württemberg
    Freitag waren wir nach längerer Zeit mal wieder in der Stadt. Wir haben dann auch dort gegessen, Foodlounge nennt es sich, dort sind verschiedene Restaurants mit Selbstbedienung. Göga hat wie meist etwas mit Ente vom Thailänder gegessen, ich habe mich wie meistens für ein scharfes Hühnchengericht vom Inder entschieden.
    Gestern hatten wir Fisch, Göga ein Stück geräucherten Heilbutt und ich ein Fischfilet, dazu für mich Couscous und etwas Salat.
    Heute haben wir Blumenkohlsuppe gehabt von den Resten vom Donnerstag sowie ebenfalls den Rest Nudelsalat mit Fleischküchle, zum Nachtisch gab Clementinen.
    Nachmittags wollten wir den Weihnachts-Panettone aufessen, aber das haben wir nicht geschafft, ist immer noch was übrig.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- und Marly gefällt das.
  13. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.645
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Tafelspitz mit Meerrettichsoße und Möhren-aus der Tafelspitzbrühe- und für den
    Gatten zusätzlich Speckböhnchen. Dazu Salzkartoffeln.

    Ich wünsche allen einen gemütlichen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
     
  14. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.135
    Zustimmungen:
    961
    Bei dem Sturm und Regen gab's eine wärmende Gemüsesuppe mit Dinkelbaguette.
     
    -Tweety- und Resi Ratlos gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    1.459
    Gemüsesuppe hatte ich auch, außerdem Matjes und Kartoffeln. Männe hatte Nudeln und Haschee.
     
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    2.203
    Ort:
    Da wo die Schnepfen hausen......
    Freitag und Samstag auswärts:
    Freitag: Gnocchi mit gebratenem Gemüse (Fenchelstreifen, Paprika etc.), Kräutern und etwas Parmesankäse als Pfännchen - wirklich lecker!
    Samstag: Salatteller mit Rinderfiletstreifen und marinierten Artischocken in einer feinen Vinaigrette mit knackig-herzhaftem Baguette.....einfach gut :)

    Heute gibt es ein Süppchen vom Hokkaidokürbis mit frischem Ingwer, Schmand und Kürbiskernöl aus der Steiermark ;)
     
    Lavendel14 und Mimmi gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    1.459
    Ich hab gerade Blumenkohl-Tomaten-Salat gemacht. Abends gibts dann Suppe aus Blumenkohl, Karotte und Paprikaschote, dazu Nußbrot mit Hummus und Schafskäsecreme.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    641
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es eben eine Gemüsepfanne mit Zucchini, Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln, Thymian und Petersilie. Als Nachtisch habe ich eine Banane gegessen.
     
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    7.604
    Zustimmungen:
    1.464
    Ort:
    in den bergen
    Gestern gab es selbstgemachte Ofenpommes mit Dips.
    Heute mit Ziegenkäse überbackene Rotkohlschnitzel, zum Nachtisch Apfelmus mit Marzipan, Rosinen und Mandeln.
     
  20. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Südpfalz
    Wasserspatzen und Apfelmus gab es für die Kinder und ich hatte Linsen dazu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden