**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich muss erst wieder paar mehr züchten, bevor ich einen erneuten Gefrierschranktest machen kann.

    Bei mir gabs Rosenkohlauflauf und Tomaten-Chinakohlsuppe. Die brauch ich allerdings nicht nochmal.
    Für abends hab ich Handkäsesalat gemacht. Den essen wir im Moment jede Woche mal.
     
    -Tweety- gefällt das.
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Chinakohlsalat und Senfkartoffeln
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Grünkohl mit Kassler für den Mann.....für mich eine kleine Scheibe Fleischkäse mit Salat.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Ei habe ich heute gegessen.
    Einen Apfelkuchen mit Zimtguss soll es morgen zum Kaffee geben. Gebacken ist er, es fehlt nur noch die Glasur.
     
    Clödi, Mimmi und Snoopiefrau gefällt das.
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Bratkartoffeln hatten wir heute auch :). Kommt in den Guß einfach nur Zimt mit dazu?
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Tinchen, der Guss wird mit Milch, Puderzucker und Zimt gemacht.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  8. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Heute gab es Bruderhahnsuppe mit Nudeln.
    Morgen gibt es Frikassee mit Reis.
     
    -Tweety- gefällt das.
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Kartoffelauflauf, Erbsen/Möhrengemüse und etwas gebratene Fleischwurst!
     
    -Tweety-, Tinchen1978 und Lavendel14 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab die letzte Zeit nichts gegessen, was es wert wäre, verewigt zu werden...
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Am Dienstag gab es Cordon Bleu von der Hähnchenbrust mit Feldsalat. Mittwochs gab es gebratene Nudeln und Möhrengemüse. Am Donnerstag hatten wir Schnitzel und Kartoffelsalat. Heute gehen wir auf meinen Wunsch hin zum Pizza essen.

    Kommt gut ins Wochenende
    Tiger
     
    Lavendel14, -Tweety- und Tinchen1978 gefällt das.
  12. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Hab ich noch nie gegessen. Chinakohl ess ich gern als Salat, mit Äpfeln und Zitronen - Honig - Öl Dressing, manchmal auch zusätzlich mit Nüssen oder Körnern
     
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Irgendwie habe ich jetzt einen Jieper auf Bratkartoffeln bekommen :D
     
    Lavendel14 und -Tweety- gefällt das.
  14. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Heute gab es Kartoffel Salat (morgen noch mal) mit Fischfilet, morgen mit Spiegelei. Den Salat habe ich gestern schon gemacht ,damit er schön durchzieht. Kalt mag ich ihn im Winter nicht, 30 sek in die Microwelle muss er, so gefällt mir das.
     
    Illyria gefällt das.
  15. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Lecker! Ich mach auch immer für 2 Tage Kartoffelsalat und eß am zweiten Tag dann Spiegeleier dazu.
     
    -Tweety- gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Und, Clödi, haste Dir Bratkartoffeln gemacht?

    Da ich Aprikosenstreuselkuchen gebacken (den ich morgen für Sohni mitnehme) und bei dessen Zubereitung Teig, Streusel und Pudding mit Schmand genascht habe, fiel mein Abendbrot aus und bestand quasi nur aus 500 ml Kefir. Göga hatte Regensburger Wurst und Brötchen.

    Bei mir muss der Kartoffelsalat auch immer 2 Tage reichen!
     
    -Tweety- gefällt das.
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    @Hibiskus14

    Dazu muss ich erst neue Kartoffeln kaufen. Aber nächste Woche wird es die einmal geben ;)
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nun gut, Clödi, dann unterdrückst Du Deine Gelüste bis nächste Woche....
     
    Clödi gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Seit Tagen hätte ich einfach nur gern eine dicke Pellkartoffel mit Salz und Butter... Aber die krankenhauseigene Küche ist vor kurzem geschlossen worden, da ist es Essig mit Sonderwünschen. :(
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Oweia. :troest:
    Kann Dein Mann keine vorbei bringen oder eins der Kinder?
    Irgendwas leckeres zu Essen lässt sich bestimmt über einen Lieferdienst organisieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden