**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Haferflockensuppe gab es heute.
     
    Mimmi, Hibiskus14 und -Tweety- gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    mimmi,danke für das rezept...........werde ich testen !

    überbackener rotkohl geht ganz simpel.ich schneide den rotkohl in fingerdicke scheiben,dann kommen die auf ein blech.werden mit olivenöl beträufelt.wer mag kann auch noch zitronensaft träufeln (das ist nicht so meins).
    ich vermische ziegenkäse (meiner hat eine konsistenz wie feta),mit knoblauch,ahornsirup oder honig,salz und pfeffer evt. noch olivenöl.gebe großzügig je einen klacks auf die rotkohlscheiben,streue etwas gehackte walnüsse drüber und dann wird das ganze bei 160° in den vorgeheizten ofen ca 35 min überbacken.zum servieren streue ich entweder thymian drüber oder frische kräuter (was halt im haus ist).schmeckt lecker mit baguette oder wurzelbrot.

    ganz vergessen,wer mag kann natürlich noch schinkenspeck unter den ziegenkäse rühren
     
    #15242 15. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
    Snoopiefrau, teamplayer und Mimmi gefällt das.
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Danke Katjes, werde ich auch testen jedoch ohne Nüsse!
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Eine Gemüsepfanne mit Fenchel, Zucchini, Möhren und Feta....dazu Schupfnudeln.
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es eine Fischsuppe........lecker...
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute habe ich mir eine Pfanne mit Aubergine, Paprika, Zwiebel, Couscous, Petersilie und Oregano gekocht. Das reicht auch noch für morgen.
     
    Mara1963 gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gabs heute ähnliches, aber mit Kichererbsen. Dazu Chinakohl mit dem guten Sylter Dressing.
     
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Bratkartoffeln mit sehr vielen Zwiebeln und Knoblauch und dazu griechischen Joghurt.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern gab es Türauf-Essen. Ist wie Rumfort-Gemüse, nur aus der Truhe. :)
    Ich hatte keine Lust zu kochen und habe Nudeln mit Spinatsoße aus der Truhe geholt.

    Heute gibt es Pasta e Fagiole (vegan), darauf freue ich mich schon. Einen Teil der Bohnen pürriere ich, damit ich es vertrage.
     
  10. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    @teamplayer
    Ich koche auch oft größere Portionen, mal mit Absicht, manchmal ist es doch mehr als gewollt geworden. Wir vakuumieren die Portionen und finden das sehr praktisch. Unser Froster hat die beste Energie Effizienz und ist ein "no frost" Gerät.
    Wichtig ist dass es schmeckt.
     
    Mimmi, Hibiskus14 und teamplayer gefällt das.
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es den Rest der Tafelspitzbrühe mit Gemüseeinlage und Maultaschen-vom Metzger-.
     
    Mimmi gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gibt es hühnersuppe mit weißbrot und möhrenrohkost,morgen nochmal so.
     
    Lavendel14 und Mimmi gefällt das.
  13. Marly

    Marly Guest

    Dinkelpfannkuchen mit selbstgemachten Apfelmus (ohne Zucker)
     
    -Tweety-, Mimmi und Lavendel14 gefällt das.
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Die Äpfel müssen dringend aus dem Kellerarrest :)
    Pfannkuchen gibt es bei mir heute...nur ohne Dinkelmehl, sondern mit 1050iger
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gibts Kartoffelpuffer und Räucherlachs und Meerrettich. Dazu Tomaten-Gurke-Paprikasalat mit Feta.
     
    Mimmi und Hibiskus14 gefällt das.
  16. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Bei mir gab es Fischstäbchen mit Kartoffelsalat und Gurkensalat.
     
    -Tweety-, Hibiskus14 und Lavendel14 gefällt das.
  17. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Chinakohlsalat, Pellkartoffeln mit Kräuterquark und nachher gehe ich mit meiner Tochter ins Cafe, da werde ich mir einen Kuchen gönnen.
     
    Mimmi, Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir eine Griesklösschensuppe, dann gab es Thymian-Bratwürste mit Salzkartoffeln und Salat, zum Nachtisch hatte ich Vanillepudding gekocht.
    Heute mittag gab es den Rest der Suppe, danach Backfisch mit Naturreis und (für mich) Kohlrabigemüse, zum Nachtisch den Pudding mit etwas Obst drauf.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Nach ewiger Zeit mal wieder Grünkohleintopf mit Mettwürstchen.
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Grünkohl ist eine Idee, mal sehen, ob es hier iwo TK-Ware zu kaufen gibt.

    Zum Kefir im Frostschock:
    Den 1. Ansatz hab ich weggießen müssen, der 2. Ansatz mit wenig Milch roch, wie es sein musste und nun sind die Knollen beim normalen Kefir mit drin. Eingefroren hatte ich 2 gut abgespülte Röschen. Fazit: man wundert sich doch ein bisschen, dass die Lebensgeister erwacht sind....(.aber wenn frau auch ihre Eizellen einfrieren lassen kann).

    Gestern Abend Porree gedünstet und Bulette, heute für mich Grießbrei und aufgetaute Sauerkirschen, für Göga Fisch.
     
    -Tweety- gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden