**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Bei uns wird das ein ziemliches Schlemm-WE. Morgen gehen wir auf ein Streetfoodfestival, danach Kaffee & Kuchen bei SchieMu in Spe und Sonntag Straßenfest in unserer Stadt ... uff...
     
    Marly gefällt das.
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Abends mache ich Lassagne mit Mangold, Zwiebeln, Mozarella und viel Knoblauch und einen Salat
     
    Lavendel14 gefällt das.
  3. Marly

    Marly Guest

    Ich habe mir am WE für 2 Tage grünen Spargel in der Pfanne gebraten, dazu Käsesoße und Bandnudeln.

    Heute gab es einen gemischten Salat von der Salatbar mit einem Baguette.

    Keine Reste....;)
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei mir gab es Spargel mit Pellkartoffeln und Kochschinken.........

    wünsche allen eine schöne Woche..........verschwitzte Grüße von Eumel............[​IMG]
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vorgestern hab ich Marly ein bisschen abgeguckt :p, es gab auch Spargel mit Bandnudeln und dazu Hähnchenschnitzel Saltimbocca.
    Eigentlich wollte ich den Spargel braten, aber irgendwie hat mir das zu lange gedauert und ich brauchte die Pfanne. Den Spargel hatte ich in Stücke geschnitten und dann zum fertig garen in einen Topf mit zerlassener Butter. Da hat der quasi im eigenen Saft geschmort, war sehr lecker.

    Gestern gabs die restlichen Schnitzelchen und Bandnudeln, dazu noch Erbsen.

    Heute gabs Pellkartoffeln mit Sahnehering und Romanasalat.
     
    Marly gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Champignonsuppe und griechischer Bauernsalat mit Feta.
    Abends Walnußbrot mit Auberginenpaste.
     
    Marly gefällt das.
  7. Marly

    Marly Guest

    Ich habe zum ersten Mal Röstis gemacht und war gar nicht schwer... dazu gab es Gemüse aus der Pfanne.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich war zu müde zum kochen deshalb gabs den eingefrorenen Rest Gulasch und dazu Kartoffeln.
    Als Nachtisch Erdbeeren und Himbeeren aus dem Garten. :)
     
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Buttermilch-Waffeln mit leckerem Vanillezucker, der besonders nach Vanille schmeckt :heart:. Wolf, ich habe an dich gedacht ;).
     
    She-Wolf gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Yummi, wo finde ich dich? *lechz*

    Heute gibts Toast Hawaii.
     
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Oder wo finde ich dich? :naughty: Das mag ich auch sehr gerne...
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Fenchel-Karotten-Auflauf und nochmal Bauernsalat mit Feta.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Tinchen wir fahren dann aber heimlich, sonst wollen die Anderen auch was abhaben!
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nixa, Heimlichkeiten gipshiernet :nono:
     
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ist alles genau kalkuliert :angel:. Aber sind für essbare Mitbringsel natürlich offen, dann lässt sich drüber reden, Chrissi :D.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach Mist bernd_teaser100-resimage_v-tlarge169_w-704.jpg ! Bei Waffeln darf man doch nicht abzählen, hast du das nicht gewusst?
    Als Mitbringsel könnte ich jetzt spontan nur Schnittlauch anbieten ...
     
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Maggy, du bist doch schon drin in meiner Kalkulation. Im Tausch gegen lecker Toast ;). Aber bring ruhig auch Schnittlauch mit :D.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach sooo ,dann hab ich aber Glück gehabt. :D
    Den Toast gibts erst heute Abend, bis jetzt hab ich noch nicht mal das Material dafür. Aber wenn du dich gedulden kannst... Und pass bloß auf, dass deine Kinder nicht schneller sind als ich! :p
     
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Eine berechtigte Sorge :D...
     
  20. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Für meine Tochter und mich gibts heute Abend Reste, Tomatensalat mit vielen Zwiebeln, Bratkartoffeln mit Petersilie und etwas Schmand dazu und hinterher evtl. Erdbeeren, wenn ich nach Feierabend noch welche bekomme auf der Erdbeerplantage, nicht dass sie mir schon alle weggepflückt haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden