**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    Heute Abend sind wir zum Grillen eingeladen und dazu bringe ich einen Gnocchi-Salat mit. Zum ersten Mal gemacht und für s.. lecker befunden.

    IMG_20180526_123501.jpg
     
    Marly und Resi Ratlos gefällt das.
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Clödi, ich melde mal gleich eine Bitte ums Rezept an :)
    Der sieht lecker aus!
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    400-500 gr Gnocchis (nach Anleitung kochen)

    1 kleine Zwiebel
    1 rote Paprika
    1 Zucchini
    alles klein schnibbeln und in 2 EL Olivenöl kurz anbraten

    Für die Vinaigrette
    1 Knoblauchzehe kleingehackt
    3 EL Olivenöl
    2 EL Balsamicoessig
    2-3 EL Tomatenmark
    6 EL Gemüsebrühe (flüssig)
    Salz, Pfeffer gemahlen
    Alles gut verrühren.

    10 Blätter Basilikum oben drauf legen oder TK Basilikum untermischen.

    Alle Zutaten gut vermischen und noch lauwarm oder kalt servieren. :):p
     
    #13003 26. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2018
    Maggy63 und Resi Ratlos gefällt das.
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Danke schön :):bussi:
     
    sumsemann und Clödi gefällt das.
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Viel Spaß beim Grillabend, Clödi..........[​IMG]

    Bei uns gab es heute Gulasch mit Nudeln und Blumenkohl..........Spaß macht es nicht in der warmen
    Küche........reicht aber auch noch für morgen...;)
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Heute Mittag gab es für mich Gemüselasagne, für meinen Mann und jüngsten Sohn Lasagne Bolognese, Nachtisch war Obst.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gabs auf dem Maimarkt erst Flammkuchen, anschließend noch ne Portion Pommes mit Majo. Schmegge musses.
    Und wenn ich schon sündige, dann richtig ;):dance2:
     
    Marly, Maggy63 und Eumel2 gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der Salat ist schon fürs nächste Mal eingeplant ...

    Heute hatten wir etwas Fleisch und Käse auf dem Grill, dazu fertigen Kartoffelsalat und den restlichen Gurkensalat von gestern.
    Also, wie man sieht, heute war bei uns Männerkochtag. :D
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mittags gabs Vollkornnudeln mit Lachs-Sahne-Soße und Eisbergsalat mit Stangensellerie gemischt.
    Eben hatten wir Handkäs mit Musik, also viel Musik ;)
    Somit sind die gestrigen Sünden wieder ausgeglichen. Passt. Und geschmeckt hats auch.
     
    Marly gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich fang schon wieder an zu sabbern.... Das könnte ich auch mal wieder machen, hatte ich ewig nicht mehr.

    Heute war nix mit kochen, dafür gabs Pizza. Für mich ein einfaches Pizzabrot ohne was drauf.
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Liebe Ruth: Alles Gute für Dich und Deinen Vater!!!

    Wir hatten eine Garnelen-Gemüse-Reis-Pfanne.

    Sonntag im Restaurant (Mamas Geburtstag) : Spargel mit Kartoffeln und etwas Butter (es war so heiß, da konnte ich kaum essen)

    Heute habe ich ein Indisches Gemüsecurry mit Spätzle gekocht. Dazu noch ordentlich Ruccola.
     
    Ruth und Maggy63 gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mittags hatte ich noch Nudeln und Lachs-Sahne-Soße mit Salat.
    Abends Linsensuppe. Die war irgendwie im Gefrierschrank im Weg und musste deshalb weg.
     
    Marly gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und da hast du dich geopfert - gutes Mädel! [​IMG]
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gabs lecker Bifteki mit Ziegenfrischkäse gefüllt, Auberginenmus, Nudeln und Gurkensalat mit Creme fraiche. Und alles mit frischen Kräutern aus dem Garten (bis auf den Dill für die Gurke) und viel Knoblauch.
     
    Marly gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, Männe hat ein halbes Pfund Schweizer Wurstsalat mit 2 Scheiben Brot gegessen. Mit Linsensuppe bei 30° hab ich bei ihm auf Granit gebissen.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Rouladen, Kartoffeln und Gurkensalat.
    So langsam gibts Platz in der Gefriertruhe.
     
    Marly gefällt das.
  17. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Heute: Ananas-Milchreis mit Zimt
    Dessert: Mandeln
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gemüsepfanne mit Nudeln, vorher Möhrensuppe mit Kokosmilch und Ingwer und Curry
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Von Maggy inspiriert gab es gestern zu dem Rest Curry selbstgemachte Bifteki mit Schafskäse .

    Heute zu den restlichen Bifteki, Hirse-Gemüse-Pfanne mit Joghurt und Basilikum.

    Was mache ich morgen zum Rest Hirsepfanne????
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das hört sich ja alles lecker an, Marly......hm...was machst Du zum Rest.......ich würde den Rest irgendwie aufpeppen mit Eiermilch oder dann mit Käse überbacken....Dir fällt bestimmt noch etwas ein.:)
     
    Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden