**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    in den bergen
    Tinchen1978 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    8.320
    Zustimmungen:
    1.399
    Ort:
    Niedersachsen
    Bin dabei!

    Heute will ich aus den Spargelresten eine Suppe kochen. Ich hab nur noch keine Idee für eine Einlage. Spargelstückchen sind klar, passen da Mehlklößchen rein? Ich hätte auch noch etwas Fleischwurst, aber wir hatten die letzten Tage schon so viel Fleisch...
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.556
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo, Maggy, was hältst Du von Brotcroutons und ein paar Garnelen oder etwas Räucherlachs...hat man leider nicht immer parat......oder Streifen von Kochschinken......ist natürlich auch wieder Fleisch...
    hebe bitte ein Tellerchen für mich auf......

    Grüße von Eumel.......die jetzt zum Tierheim fährt...:catsmiley:
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    11.950
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    württemberg
    Sonntag gab es auf meinen Wunsch wieder Spargel mit holl. Sauce, Kartoffeln, Schinken und Schnitzel, ausserdem Mischsalat und zum Nachtisch Erdbeeren, Mispeln, Aprikosen.
    Für nachmittags hatte unsere Tochter eine Erdbeer-Sahne-Torte gemacht und unser Sohn hat Muffins gebacken. Den Nachmittag haben wir dann bei meinen Eltern verbracht.
    Gestern gab es Reste von gestern.
    Heute ebenfalls Reste, nämlich Nudeln und 2 Fleischküchle.
    Zum Nachtisch essen wir grade meistens Erdbeeren oder Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    597
    Bei mir gibts heute nochmal Gemüseauflauf und Blattsalat.
    Abends mach ich mir Avocado-Creme mit selbstgemachtem Kefirfrischkäse und Haferkleie-Nußbrot. Das muss ich aber jetzt erst noch backen.
     
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    in den bergen
    @She-Wolf
    die zimtschnecken sind super lecker ! da es hier nur regnet bei 8 ° perfekt um sich das wetter zu versüßen..............mittagessen fällt aus :) ich glaube zusammen haben wir schon ein blech verzehrt.:1blue1:
    lima sagt,die sind der hammer !
    danke !
     
    She-Wolf gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    8.320
    Zustimmungen:
    1.399
    Ort:
    Niedersachsen
    @Eumel2 - also ich hab Champignons und Kartoffeln gewürfelt, angebraten und in die Suppe getan. Als 'Beilage' hab ich Weißbrotscheiben geröstet. Da hatten wir ja fast die gleichen Ideen, ich hab deinen Beitrag nämlich eben erst gelesen.;)
     
    Eumel2 gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.556
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gibt es heute gefüllte Paprikaschoten mit leckerer Tomatensoße und Reis.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag.:)
     
    kroma gefällt das.
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    BW
    Oh, da würde ich mich gerne einladen ;). Bon Appetit!
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.556
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dankeschön, Tinchen....:)...ich habe direkt mehr gemacht....wenn Du also magst...;)
    kannst Du Dich auf den Weg machen........:D
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    11.950
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    württemberg
    Da bei uns mittags das Gas abgestellt war wegen Handwerksarbeiten, haben wir uns jeder ein halbes gegrilltes Hähnchen mit Pommes geholt, als Nachtisch gab es Erdbeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    in den bergen
    heute kocht lima,es gibt gemüseauflauf........morgen gehen wir essen,übermorgen gibt es dann den restlichen auflauf mit salat.
    liebe grüße
    katjes
     
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    BW
    Bringe auch Tupperschüsseln mit, sehr lieb von dir :D.
     
  14. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo und guten Morgen. Ich brauche mal ein paar Anregungen. Und zwar, wie man so kocht, daß man vom ersten Tag immer noch etwas am zweiten Tag verwenden kann. Ich hatte z.B. Kartoffeln, Porree und Lachs gemacht. Habe dann am nächsten Tag aus den noch vorhandenen Salzkartoffeln Stampfkartoffeln gemacht, dazu dann Rührei. Oder gestern Pellkartoffeln, Blumenkohl und Buletten. Heute gibts Bratkartoffeln, dazu noch Blumenkohl und "Krähenfüße".

    Habt Ihr noch Ideen???????

    Eve
     
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    1.006
    Guten Morgen eve,

    völlig off-topic: schön, mal wieder von Dir zu lesen. Du warst lange "unsichtbar".....:)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  16. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    732
    Ort:
    Rheinland
    Mit Nudeln geht das auch prima. Am nächsten Tag die Reste in der Pfanne mit etwas Öl anbraten, evtl. ein Ei drüber stocken oder Pilze und Zwiebeln zugeben, pikant würzen. Alternativ einen Nudelauflauf oder Nudelsalat zubereiten.

    Was sind denn Krähenfüße? Außer den Dingern, die niemand gerne um die Augen hat...
     
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Die essbaren Krähenfüße würden mich auch interessieren! Kenne nur die Faltenform, die keine von uns haben möchte:D
     
  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    @Katjes, gibt's noch Zimtschnecken? Lechz....ich liebe die Kringel!
     
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    in den bergen
    @eve60
    ich mach es meistens ganz unspektakulär,koche immer so viel ,dass es für 2 tage reicht.seltenst veränder ich das essen vom vortag,manchmal gibt es noch einen dip dazu. wie meine vorschreiberinnen schon schrieben,kartoffeln,nudeln,reis kann man prima mit gemüse anbraten bzw. aus reis kann man auch buletten machen und aus kartoffeln salat, datschi oder bratkartoffeln.alles kann man auch zusammenschütten mit gemüse,einer sauce als auflauf in den ofen schieben
    salatsaucen habe ich 2 verschiedene auf vorrat,die halten mindestens eine woche.
     
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    in den bergen
    snoopie,jaaaa :)
    habe auch einen teil eingefroren.
     
    Snoopiefrau gefällt das.