**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Marly

    Marly Guest

    Hab ja noch bis morgen Zeit;)
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hatten wir Kartoffel-Süßkartoffel-Puffer mit Apfel-Birnen-Mus.

    Heute gabs Lachs mit Zucchininudeln, gegrilltem Schafskäse und dazu eine sauleckere Sauce. Ich hatte Reste von Ziegenfrischkäse, Sahneschmelzkäse und Creme fraiche, die hab ich alle zusammen mit Kräutern in der Pfanne verrührt und den Fisch darauf fertig gegart.
    DSC_0281~3.JPG Warum auch immer, das Bild hat einen leichten Grünstich, aber ihr wisst ja wie Lachs aussieht. ;)
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.756
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich freue mich, heute Abend unseren neuen Weber Gasgrill einzuweihen. Süßkartoffelscheiben habe ich bereits marieniert mit Pimentón und Lammfleisch mit mediterranen Kräutern. Gibt dann noch Grillwurst, das muss einfach sein, Knoblauchbaguette und Tomatensalat.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich komme!!!

    Falls ich bei Heike nichts mehr abkriege, gibt es bei uns Mexikanische Bohnenpfanne mit Fladen. Die hab ich jetzt mal fertig gekauft, sonst mach ich die selber.
     
    Heike68 gefällt das.
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.756
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Maggy, reicht auch für Dich!
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  7. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Bei uns gibt es gleich Wraps mit Hähnchenstreifen, Eisberg Salat, grüner Gurke, Tomaten, bunter Paprika und Curry Mango Soße.
    Appetit hab ich schon, aber Hunger nicht wirklich
    Lasst es euch auch gut schmecken
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, nimmste mich mit? :1blue1: :D
     
    Heike68 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab mir grad überlegt, dass ich doch lieber zuhause bleibe. Jetzt bin ich erst wieder nach Hause gekommen und klitschnass geschwitzt...

    Als Erfrischung hab ich mir eben kaltes Rhabarberkompott mit Joghurt gegönnt. Lecker :)
     
  10. Marly

    Marly Guest

    Ich habe zu dem Rest Hirsegemüse einfach fertige Frühlingsrollen aus dem Bioladen in den Ofen geschoben und
    als Nachtisch gab es Melone.

    Jetzt habe ich nur noch einen Rest Melone....
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei Frau Marly gibts jeden Tag Resteessen - das kann auch nicht jeder [​IMG]
     
    Marly gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    .... quasi ne Resteessenskette aufgebaut :1blue1: never ending....

    Wir hatten das China-Taxi bestellt. Schließlich ist ja Feiertag, oder? ;)
    Die Reis-Reste bekams Hundi.
     
    Marly und Maggy63 gefällt das.
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, das ist ein Kunst, die heutzutage nicht mehr viele Frauen beherrschen...
    Ich gehöre auch zu der Kategorie und guck, was da ist und kann gut improvisieren....
    schmeckt immer lecker.........sorry, Eigenlob stinkt...:D

    Mir war es heute einfach zu warm, ich habe ein TK-Gericht zubereitet...schäm...
    Nasi Goreng......hat dem Gatten aber geschmeckt.:)
     
    #13033 31. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2018
    Marly gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Reste schmecken eh am besten!
     
    Marly gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts nur Reste, wenn ich für mich koche. Also bei gesundem Essen reichts immer noch für mich zum nächsten Tag.
    Bei Fleisch usw. bleiben keine. Niemals. Da is(s)t mein Männe sehr zuverlässig :1blue1:
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,hi, Chrissi......so ein Exemplar sitzt auch neben mir...:)
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hihi, ich glaub, jeder kennt sowas ;)
    Deshalb isser ja so pflegeleicht. Er isst alles.

    Heute gibts Ratatouille und Lachs auf der Hautseite gebraten mit Kartoffeln. Männe kriegt Frikadellen mit Kartoffeln. Ratatouille ist wieder so eine für ihn überflüssige Beilage. Mittagessen fällt vermutlich aus, oder wir kauen uns unterwegs irgendwas schnelles rein. Mal sehen.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hatte ich schon von meinem Exemplar erzählt? Also, er sagt öfter mal, er braucht nicht unbedingt Fleisch. Also was mache ich? Gemüse in tausend Variationen. Sagt er, ach nö, Gemüse müsste auch nicht unbedingt sein.... Ja, was bleibt dann noch - Fleisch nicht, Gemüse nicht.... Wenn es nach ihm ginge, Eier! Und die am besten rund um die Uhr.
    Also ihr seht, Männer sind auch nicht immer gleich...

    Wir haben noch jede Menge von der Bohnenpfanne, da mach ich heute noch Buletten dazu.
     
    Marly gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mittagessen wurde Mäck-Menü..... :1blue1:

    Ab morgen gibts nur noch gesundes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden