**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Mir würde der Pudding schon reichen, da wäre ich pappsatt.
    Wie machst du die Möhrenpfanne?

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

gestern gab es bei uns nochmal flammkuchen (fertiger teig,selbst belegt) diesmal mit schafskäse,spinat ,zwiebeln und reichlich käse.
    heute gibt es einen eintopf, der reicht noch für morgen und der andere rest wird eingefroren.
    zum nachtisch gibt es einen pflaumencrumble mit marzipan und vanilleeis.nebenher backt noch mein brot und ich experimentiere an einem marzipaneis.

Lavendel14 gefällt das.
  3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Boah, könnt ihr alle viel futtern. Wenn ich das so lese, Suppen, Salate und Nachtisch und nachmittags noch ein Stückchen Kuchen... Da ess ich ne ganze Woche dran. :D
    Nächsten Monat darf ich zur Magenspiegelung, dann bin ich vielleicht schlauer, was den Magen blockiert...

Heute gibts Männeressen: Thüringer Rostbratwürste mit Kartoffelpü (mach ich selber, ich hab endlich mal mehlige Kartoffeln gekriegt), Gartenbohnen und Schwarzwurzeln aus der Dose.

4. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern habe ich Kartoffelwürfel mit Blattspinat gedünstet und mit Knoblauch, Zwiebel, Pfeffer und Salz gewürzt. Dazu habe ich ein Putenschnitzel gegessen. Heute gab es nur ein Knoblauchsüppchen. Dafür gibt es jetzt Kuchen, den ich vorhin gebacken habe...mit Heidelbeeren und Pfirsichen.

5. aischa

aischa Guest

Hi lavendel,

kuchen.......ob ich da wohl kommen darf?

lese immer fleissig mit, koche selbst ja nicht....könnte aber jeden tag bei jemanden von euch, so mitfuttern!:1blue1:

Lavendel14 gefällt das.
  6. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Hallo aischa, aber gerne doch. :)

Ich hatte ein neues Rezept ausprobiert und der Kuchen ist gelungen.

aischa gefällt das.
  7. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Hier kocht heute der Chinamann Hähnchen süß-sauer.

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe Maggy: vielleicht ist die Bezeichnung "Möhrenpfanne" etwas irreführend;-) Ich brate einfach Möhrenstifte (oder Scheibchen) in Öl, etwas Salz und Pfeffer, u. U. auch etwas Zucker dazu, dann unter Rühren weiter schmurgeln lassen bis zur gewünschten Farbe und Bissfestigkeit.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Aha. Ich mach die auch oft so, aber im Topf. Hab ich nix dazu gelernt ;).

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir waren heute mittag bei einem neuen Italiener essen. Vorneweg gab es einen kleinen Salat (Mittagstisch), dann hatte ich eine Tomatensuppe und dann Nudeln, deren Namen ich vergessen habe, gefüllt mit Birnen und Ricottakäse in einer Butter-Thymian-Sauce, das war sehr lecker. Göga hatte Bruschetta und dann Nudeln mit Erbsen und Meeresfrüchten. Er mag das beides bei "unserm" Italiener lieber, während ich echt begeistert war. Der Espresso hinterher war ebenfalls sehr gut und ausserdem preiswert.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir hatten noch ein paar Pellkartoffeln, die kamen als Bratkartoffeln mit kleinen Bratwürstchen in die Pfanne, dazu TK-Spinat, ausserdem hat Göga Salat aus Radieschen und Gurken gemacht, zum Nachtisch haben wir ein paar Trauben gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

12. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich bin grad am köcheln, es gibt den Rest Kartoffelpü, dazu Blattspinat, Eier für meinen Mann, und für Sohn und mich Kabeljau, dazu Senfsauce.

13. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Heute ist wohl überall Spinat-Tag...:D...wir hatten Kartoffelpü, Rahmspinat und Fischstäbchen...
    auf Wunsch des Göttergatten..............

14. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei uns gab es heute Kartoffeln, Mischgemüse und Jägerschnitzel (panierte Jagdwurstscheibe). Letzten Sonntag hatte ich was vom Hackbraten eingefroren. Den wird es morgen mit Klößen und grünen Bohnen geben.

15. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Lecker, Lavendel.....:).....mein Mann hat vor einigen Jahren nicht schlecht gestaunt als er beruflich
    unterwegs war und ein Jägerschnitzel bestellte......:1blue1:......und dann die panierte Wurstscheibe serviert bekam....:D
    nach dem Motto: Kannst altwerden wie eine Kuh und lernst immer noch dazu....:angel3:

Lavendel14 gefällt das.
  16. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Eumel, ja so is dit hier mit dem Jägerschnitzel. :D Der Klassiker sind Nudeln mit Tomatensauce und Jägerschnitzel.

17. Mary68

Mary68 Bekanntes Mitglied

Hallo zusammen,
    da ich Milchprodukte sehr schlecht Vertrage, hab ich heut einen für mich neuen Joghurt Ersatz aus Kokos entdeckt. Er wird aus fermentierter Kokosmilch gemacht. Schmeckt gar nicht so schlecht. Reiht sich in meine "nicht Milch" Joghurts ein.
    Selbst mein Mann der den kokosgeschmack normal nicht mag, dem schmeckt er auch, denn es ist nur ein Hauch zu schmecken.

18. Mary68

Das könnt nur ihr im hohen Norden so essen denk ich

19. Mara1963

Mara1963 Guest

Da vermute ich eher im tiefsten Ostdeutschland :D - ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen eine panierte Scheibe Wurst, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden; da wäre mir lieber Sellerieschnitzel, das werde ich im Herbst wieder öfter machen.

Bei mir blieb die Küche kalt, da ich viel vor hatte heute, jetzt gibts noch eine Buchstabensuppe, mache ich selten, geht aber schnell und mit viel Schnittlauch rein, damits auch ein klein wenig gesund ist.

Schönen Abend euch allen
    mit besten Grüßen von Mara

20. Mary68

Danke dir auch Mara und lass dir die Suppe schmecken. Ja das mit der wirstscheibe habe ich auch später erst gesehen und mit Osten hast du recht. Paniertes sellerieschnitzel ist auch superlecker

Mara1963 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden