Ich hab heute Paprikareis gekocht. Eigentlich wollte ich die Paprika mit Kürbis und Hack im Ofen schmoren, aber dann hätte wahrscheinlich mein Sohn wieder nichts gegessen und der ist schon so dürr. Dann gibts den Kürbis die Tage als Suppe. Außerdem hab ich heute Aprikosenlikör angesetzt, die Brombeeren baden schon seit ein paar Tagen in Alkohol.
Danke für eure Rezeptideen Chrissi und Mona-Lisa und Katjes! Ich werde das ausprobieren, als erstes die Suppe. Ich habe am WE mal Kürbisstücke im Backofen mit Olivenöl, Kräutersalz und Schafskäse gebacken, das hat mir nicht geschmeckt, war mir zu süßlich - ich glaube ich mag das eher verdeckt im Essen oder auch nicht. Ich bekomme den Kürbis geschenkt und hatte bisher nur Suppe gemacht mit vielen Kartoffeln, da schmeckt man den gar nicht mehr so raus. Ich werde berichten, wenn ich das schmackhafteste Rezept gefunden haben. Allen eine gute Nacht, dies noch lesen wünscht Mara
@Chrissi50: das Essen sieht wirklich lecker aus! Jetzt fehlt nur noch eine "vernünftige" Diagnose. Ich drücke die Daumen und wünsche dir alles Gute! Sonntag mittag haben wir nur Flädlessuppe gegessen (die selbstgemachten Flädle - sowas wie dünne Nudeln - hatten wir von unserer Hausbesitzerin bekommen) sowie Salat, denn abends haben uns die Kinder zum Thailänder eingeladen. Dort gab es einen Vorspeisenteller für alle zusammen, ich habe dann ein Hühnchengericht mit rotem Thai-Curry bestellt, Reis gab es für alle. Gestern gab es Gemüsepfanne mit Schafskäse und gegrillter Hühnerbrust, dasselbe heute noch mal. Als Nachtisch immer frisches Obst. Wir hatten mehr Gemüse eingekauft, weil eigentlich wollte unsere Tochter am Sonntag zu uns zum Essen kommen. Aber es gab ja die Planänderung, dass wir abends essen waren. Heute früh hatte ich einen Ambulanztermin, deshalb habe ich anschliessend 2. Frühstück gemacht daheim mit Milchkaffee und Rosinenbrötchen. Liebe Grüsse, Ruth
@Mara - du kannst den Kürbis auch süßsauer einlegen. Schmeckt total lecker. Rezept hab ich keins, sowas mach ich pi mal schnauze, aber im Inet wirst du sicher fündig.
Kartoffelpüree und Rührei gab es. Hmmm, für heute Abend habe ich noch frische Himbeeren. Ich freue mich, dass ich die vertrage und sie nicht im Mund brennen.
Bei uns gab es Pellkartoffeln, Matjes und rote Beete. Ich wünsche allen noch einen schönen restlichen Dienstag.
Ach nein, vertan. Das gibts morgen. Für heute haben wir noch Reste von gestern und dazu Bifteki mit Djuvec-Reis (TK).
Warmes Eisbein? Taut das nicht weg? Eine große Portion Gemüse mit den restlichen veganen Tortellinis von gestern. Nachmittags einen Haferkeks, Packung ist alle.
Bei uns habs heut kürbissuppe mit gebratenen speckwürfel zu Abend. Wollte noch sagen, das man voll Hunger bekommt, wenn man die leckeren Speisen hier liest. Guten Appetit Euch allen
Bin heute im Kochrausch.......auf dem Herd steht gerade eine Kartoffelsuppe-die gibt es mit Würstchen............und abends bereite ich dann einen griechischen Rindfleischtopf-Stifado-zu. Von beiden Sachen friere ich etwas ein.......für kochfaule Tage.... Ich wünsche allen einen schönen Abend.
vorgestern gab es überbackenen ziegenkäse ,mit geröstetem brot und salat. gestern hat mein lima sich eine pizza in den ofen geschoben.heute gibt es flammkuchen und zum nachtisch eis. @Eumel2 so ein rausch würde mir auch mal gut tun
Katjes, Du kochst doch oft sooo leckere und aufwendige Mahlzeiten.....und dann kann man es sich zwischendurch doch mal etwas leichter machen.......und ich muß diesen Energieschub ausnutzen.........es kommen Tage, da mag ich nicht kochen....
ja,eumel................zur zeit gehts mir so,dass ich nicht kochen mag/kann...........und meine vorgekochten und eingefrorenen gerichte sind schon aufgebraucht. deswegen gibt es jetzt öfter fastfood.
Heute gab es nur Dosenfutter, da ich am späten Mittag einen Termin hatte. Die Suppe habe ich mit frischen Möhren und grünen Erbsen aufgehübscht.
Wenn ich im Kochrausch bin, friere ich auch portionsweise was ein. Das ist soo praktisch. Ich hatte nur den Rest Gemüse von gestern mit paniertem Käse aus dem Ofen. In der Packung war nur noch ein Haferkeks. Echt traurig. Heute hatte ich gar keinen mehr....schnief.
Heute mach ich eine Kürbiscremesuppe mit Geflügelwurstwürfeln. (Was für ein Wort... ) Dazu haben wir noch einen Rest Möhrensalat. Passt farblich wie Ar... auf Eimer.
Gestern gab es Fleischkäse mit Brötchen und Salat, zum Nachtisch Karamelpudding mit Banane. Heute hatten wir Backfisch mit Pellkartoffeln und Möhrenpfanne, zum Nachtisch für mich dasselbe wie gestern. So ein gekochter Pudding reicht ja für mehrere Portionen. Liebe Grüsse, Ruth